hallo!
felix hatte jetzt schon zweimal eine gerötete stelle am finger mit einer kruste - hab die dann aufgemacht desinfiziert und zinksalbe draf. drinnen war kein eiter sondern so ein harter weiß/durchsichtiger klumpfen (die stelle selbst ist stecknadelkopf groß)
was kann das sein? talk? sollt ich das mal anschauen lassen? oder ist es einfach eine entzündung weil er alles in den mund steckt????
weiß nciht mehr ob das immer der selbe finger war - glaub abewr schon; das "ausdrücken/aufmachen" hat ihm nicht weh getan...
wollts eigentlich auch nciht öffnen und mal abwarten war auch schon besser aber es hat sich heute erneut entzündet....
lg
Kommentare
2,721
Marek hatte neben dem Ohr, am Haaransatz so ne kleine WArze, die wurde etwas größer und sah merkwürdig aus. Ich interpretierte das Ding als verstopfte Talgdrüse, ließ sie aber in Ruhe. Irgendwann sah es aus, als hätte sie sich geöffnet und ich drücke leicht daran. Es kam etwas raus und bestätigte mich in der Annahme, dass es ein Talgdrüse war. Das Gebilde war danach weg. Einige Zeit später hatte MArek mehrere ähnlicher Gebilde am Oberkörper. Wegen der Neurodermitis war ich beim Arzt und fragte ihn auch nach den WArzen. Es stellte sich heraus, dass es sich um Dellwarzen handelte, die an sich harmlos sind, aber sobald man sie öffnet, werden die Viren (es sind glaub ich Viren) verteilt und es entstehen neue Warzen.
Ich will damit nicht sagen, dass es sich um eine Dellwarze handelt, sondern, dass die Manipulation eher von Nachteil sein kann.
Grüße Milchbart
2,299
lg
2,721
25,096
Würde jetzt auch mal auf Talgdrüse oder irgendeine Schürfwunde tippen. Aber wenn es wieder auftritt dann nicht drann rummachen und wirklich mal dem KIA zeigen.
2,299
lg