Kaffeemaschine für einzelne Tassen. Empfehlung/Erfahrung

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 8. 03. 2008, 16:25 in Babyprodukte
Ich bin am Überlegen, für uns eine Kaffeemaschine anzuschaffen.

Sinnvoll wäre für uns eine Maschine mit der man einzelne Tassen schnell zubereiten kann.
Wer von euch hat sowas und kann mir Erfahrungswerte nennen?
Es gibt bei tchibo so ein Ding das Tassimo oder so heißt. Ist der gut?
Oder was gibts sonst noch? Geschickt fände ich wenn man verschiedene Kaffees damit zubereiten könnte.

Ich trinke gern guten Kaffee. Am liebsten den guten alten handgefilterten oder French Coffee. Also sollte es was sein das gut schmeckt.

Danke für eure Tips

Kommentare

• stephuniestephunie

880

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich habe seit 4 Jahren eine Senseo. Bei uns in der Familie bin ich die einzige Kaffeetrinkerin, somit hat sich eine normale Kaffeemaschine nicht gelohnt, das Kaffeepulver wurde nieeeeeeeeeeeeee leer. Hier mit den Pads (die von Aldi Süd sind im Moment die besten) geht das alles sehr praktisch, ich hab auch mal verschiedene Sorten da. Die Zubereitung geht auch relativ schnell, ich hab mir nur einen größeren Wassertank gekauft, den normalen muss man so oft nachfüllen, grad wenn man Gäste hat.
    Ich finde die Padmaschinen sehr praktisch da man sich nicht nach der Marke richten muss. Ich kann Pads kaufen bei Aldi, von Jakobs, Tchibo, billige, teure, mittlerweile auch als Capuccino, Espresso...
    Vor der Tassimo hab ich auch gestanden, hier hat es mich aber gestört das da Plastik um das Pulver ist und somit wieder (unnötiger) Müll anfallen würde.
    Wenn ich könnte, hätte ich gerne eine Saecco, dann würden die Bohnen frisch gemahlen. Leider sind die Art Maschinen etwas teuer.
  • MephMeph

1,248

Hallo,
    wir haben seit *grübel* Dezember eine TASSIMO und sind sehr zufrieden. Der Kaffee ist lecker und die versch. Variationen sind auch toll. Latte macchiato *yamyam*
    Ich muss dazu sagen das ich die Tassimo schon einmal eingeschickt hatte weil irgendwas mit der "Software" nicht mehr gestimmt hat. Aber das ging auch GANZ schnell und ich hatte meine geliebte Tassimo wieder. Meine Freunde haben auch die Tassimo und die hatten noch keinerlei fehler im System ;)
    Viel Spass bei der Auswahl ...
  • BibileinBibilein

4,312

wir hatten das Glück zur Hochzeit einen richtigen Automaten zu bekommen, da kommt halt nicht viel ran (bin aber auch ein Kaffee-Genießer).
    Ähnlich im Geschmack finde ich Senseo (und da kann ich die Aldi-pads empfehlen). Allerdings sollte man sich das überlegen, denn - je nach Gebrauch - sind die Pads doch recht teuer (so um die 1,50 € wenn man keine Originale nimmt für ca. 20 Stück. Das würde bei uns nicht mal eine Woche halten) Einen guten Kaffeeautomaten gibt es "schon" ab 300 euro. (aber wie gesagt, ein Tag im Leben ohne Kaffee ist kein richtiger Tag bei mir, ich habe da echt einen Splin, gehe auch auf Kaffeeproben etc. *kopfschüttelübermichselbst*)

Tassimo finde ich persönlich gar nicht so prickelnd. Bei Fit for fun haben sie mal verschiedene getestet, da wurde vor allem die Temperatur bemängelt. Aber Senseo finde ich wirklich eine super Alternative!

Kannst ja mal bei uns zum Probetrinken vorbeikommen, wenn du magst :-))))
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was für einen Automaten hast Du denn?? Nicht zufällig eine Jura?
  • DeannaDeanna

1,641

Wir haben seit 6 Jahren nen Kaffeevollautomaten von Siemens.
    Da ist ein Saeco-Mahlwerk drin.

Wir sind damit sehr zufrieden.
    Er hat uns in 6 Jahren Hardcore-Gebrauch (teilweise 20-30 Tassen pro Tag - wenn wir Besuch hatten, sind wir alleine sind es so 10-15 im Nichtschwangerenzustand) erst einmal den Dienst versagt und da bekamen wir ihn günstig repariert.
    Inzwischen gibt es kleinere und schönere Modelle mit mehr Funktionalität.

Aber solange er es noch tut, isses der Richtige.

Ich möchte auch den Geschmack und den Geruch und die Crema gegenüber Filterkaffee nicht missen.

Allerdings kann man da halt nicht verschiedene Cafés machen (wenn du verschiedene Bohnen meinst). Man hat halt immer "die eine" Sorte im Mahlwerk.
    Das ist bei Senseo, Tassimo, MyCup etc anders.

Meine Schwiemu hat ne Senseo und ich merke halt, wann sie "Billigpads" hat. Dann schmeckt der Kaffee nicht.
    Neu gibt es ja für Senseo diese Pad-Maschinen, wo man seinen Lieblingskaffee selbst in Pads füllen kann.
    Wie das dann preislich aussieht kann ich aber nicht sagen.

Ich denke es kommt halt echt drauf an, wieviel Kaffee getrunken wird und worauf man Wert legt...
  • MephMeph

1,248

Hi,
    also vor der Tassimo hatten wir eine Senseo Maschine. Und ich muss sagen das ich mit dem Geschmack nicht ganz so zufrieden war. Tassimo schmeckt mir sehr gut und Temperaturmäßig hatte ich keine Probleme. Ich denke das ist alles eine Frage des Geschmackes ... wir konnten vor dem Kauf der Tassimo z.B. Probetrinken vielleicht geht das bei den anderen Maschinen ja auch ...
  • spyrogiraspyrogira

1,743

soooo...
    also wir haben uns kurzerhand nun eine senseo gekauft.
    die Tassen, welche wir bisher getrunken haben waren lecker. Für einen Vollautomaten reicht es finanziell nicht.
    Vielleicht in ein paar Jahren dann.

Jetzt werd ich eben mal verschiedene Sorten und auch billigere Pads testen.
  • BibileinBibilein

4,312

Was für einen Automaten hast Du denn?? Nicht zufällig eine Jura?

ja woooooooooooohl die Impresa f50 *schwääääääääääääärm*

@spyrogira: probier mal die "roten" von Aldi, die nimmt meine mami immer und ich finde die geschmacklich super. Die "billigen" von Marktkauf dagegen sind... grauenvoll. Einfach mal etwas rumprobieren, so findet ihr auch euren Favoriten
    oh....wenn die nicht so teuer wäre... :???: hätte ich auch eine.
  • BibileinBibilein

4,312

hätten wir sie uns nicht von allen zusammen zur hochzeit gewünscht, hätten wir jetzt auch keine. (viel zu teuer!) Aber es war immer schon ein Wunsch und wir dachten, bevor jeder "irgendwas" schenkt...
    Bin sehr froh darüber und hüte sie wie meinen Schatz.
    Leider steht bei mir keine Hochzeit an.. :biggrin: :biggrin:
    Wir haben auch eine Senseo zuhause...überzeugt bin ich nicht davon, war ein Geschenk und geschenktem Gaul...
    Im Büro haben wir eine Saeco...ich finde, da kommt es immer darauf an, mit welchem Wasser und Café die gefüttert wird...nebenan haben meine Kollegen eine kleine Maschine von Krups (weiß jetzt gerade den Namen nicht), die zwar keinen Milchschaum liefert, aber auch sehr guten Kaffee ausgibt :biggrin: . Die Saeco ist schon sehr pflegeintensiv, wird allerdings auch stark genutzt. Sie muss alle vier Wochen innen gereinigt werden, ca. alle 8 Wochen entkalkt und war schon drei Mal in Reparatur (teuer!).

LG!
  • tesorotesoro

4,431

Bei Senseo kommts echt drauf an, welche pads man nimmt. Ich nehme die originale extra dark roast. Und die schmecken suuuper! Alles ander ist mir zu lasch... :roll:
  • BibileinBibilein

4,312

tesoro schrieb:
    Bei Senseo kommts echt drauf an, welche pads man nimmt. Ich nehme die originale extra dark roast. Und die schmecken suuuper! Alles ander ist mir zu lasch... :roll:

ich denke das ist auch geschmackssache. jeder mags anders.
    Super lecker ist auch Nespresso. Allerdings auch furchtbar teuer :sad:
    Wir hatten mal eine Nespresso-Maschine auf Arbeit - bis die Chefs sie aus Kostengründen abgeschafft haben...
    Zuhause haben wir eine Senseo. In Holland sind die Pads allerdings auch billiger als in Deutschland und wir trinken nicht sooo viel Kaffee. Ein weiterer Vorteil ist, dass jeder seinen Kaffe so trinken kann wie er will. Mir reicht z.B. Mild Roast, aber mein Mann trinkt lieber kräftigeren Kaffee.
  • *Claudia*Claudia

885

Wir haben eine DeLonghi und sind super zufrieden damit. Immer frisch gemahlender Kaffee, da trinke sogar ich (eigendlich kein Kaffeetrinker) mal ganz gerne eine Tasse. Außerdem ist der Milchschaum von der Maschine klasse, zaubert einen super Cappuccino! :coffee:
  • InfernoInferno

1,361

Ich habe mir zum geburtstag dei Dolce Gusto von Krups schenken lassen. Damit kannst du nicht nur Kaffee, sondern auch Latte, Cappuccino, Kakao, Espresso und Eiskaffe machen.
    Die Anschaffungskosten für das Gerät sind günstig, die Kapseln schon recht teuer. Aber dafür hast du schnell mal eine Tasse Kaffe ohne großen Aufwand und er ist lecker. Seit wir die Maschine haben, sind wir Kaffe-junkies geworden ;)
  • spyrogiraspyrogira

1,743

also wir haben ja nun die Senseo und sind damit auch sehr zufrieden.
    Wenn wir größere Mengen brauchen, dann wird frisch aufgebrüht.

Nun hab ich schon mehrfach gelesen, dass es einen Einsatz für die Senseo gibt, mit welchem man mit normalem Filterkaffee brühen kann.
    Weiß jemand wo ich sowas bekomme?
  • DeannaDeanna

1,641

Meinst du die Pad-Maker?
    Die gibt es in verschiedenen Supermärkten oder Elektronikmärkten.
    Eben da wo es auch Senseo gibt...
  • stephuniestephunie

880

Hei!

Ich hab mir so einen Einsatz mal gekauft. Hat sich ja super angehört, vor allem da ich dann meinen Lieblingskaffee trinken konnte. Es ist aber nicht dasselbe. Man kann Filterkaffee nicht so gut mit einer Padmaschine zubereiten wie normal. Mir hat er nicht geschmeckt. :groggy:
  • DeannaDeanna

1,641

Ich glaube aber der Einsatz ist was anderes als der Padmaker (bin da aber nicht so firm weil wie gesagt Vollautomatbesitzerin)
  • stephuniestephunie

880

Ja, der Einsatz ist so ein Teil aus Plastik mit Siebeinsatz (wie so ein weiches Teesieb). Ich denke aber das es egal ist ob Einsatz oder Pad zum selbermachen, der Kaffee den man da rein macht ist einfach nicht dafür geeignet. Ist halt normaler Filterkaffee. Also mir hat es nicht geschmeckt. Vielleicht hab ich mich auch einfach nur dumm angestellt ;-)
  • Mama77Mama77

252

Hallo,

Ich habe mir eine Padmaschine von Quelle gekauft, eine in die auch normaler Kaffee reingemacht werden kann.

Ich habe keinen Milchaufschäumer. Ich suche jetzt die besten Kaffee und Cappuccino Pads (vom Geschmack her) Was könnt ihr mir Empfehlen??

Die Pads für Capp. von Plus schmecken nach Kaffee, da fehlt der schokogeschmack, das ist gar nichts für mich.

Grüße Anne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum