Nuka

NukaNuka

2,340

bearbeitet 8. 08. 2007, 09:26 in Kurzvorstellungen
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, als ich im sechsten Monat schwanger war. Bei der Wahl des Nicknames, habe ich mich den damaligen Assoziationen, die ein Baby bei mir hergevorrufen haben hingegeben. Für mich waren Babys ständig am Nuckeln. Daumen, Schnuller, Flasche. Da ich Varianten wie Nuckelchen doch etwas doof fand, habe ich solange das Wort Nuckel geknetet, bis der klangvolle, weibliche Name Nuka herauskam :biggrin:

Warum ich das erzähle?

Weil ich beim Thema nuckeln nie im Leben an das Stillen gedacht habe. Ich habe überhaupt nicht ans Stillen gedacht. Sowas macht man doch heutzutage nicht mehr.
Doch vor allem dank diesem Forum, bin ich für das Thema sensibilisiert worden, mir wurde aufgezeigt, wie einfach das alles sein kann, wenn man nur etwas Vertrauen in sich und seinen Körper hat.
Das galt auch bereits für die Schwangerschaft, somit konnte ich ganz entspannt (naja, so entspannt wie man noch sein kann) warten, bis meine Tochter sich von ganz alleine, zehn Tage nach Termin, am 03. Mai 2006 zu mit gesellte.

So, da sind wir nun Jahrgang 2006 und 1976. Verheiratet sind wir mit einem 1975er Papa und werden als Familie komplettiert durch eine Katze, Jahrgang 1996. Ich würde unsere Familie gerne wieder mit einem Pferd, Jahrgang egal, vergrößern, doch leider meinen Kind, Mann und Haushaltskasse momentan, es sei mit ihnen nicht zu vereinbaren.
Somit sind meine aktuell größten Hobbies: Stillen ;-), so sehr, daß ich mich bei der AFS in die Stillberaterinnen-Ausbildung begeben habe, und das Forum.
Hier plaudere ich gerne mit Gleichgesinnten, lerne viel von Anderen und versuche auch immer wieder mal einer anderen Frau Hilfestellung zu geben.

Nebenher habe ich auch noch einen Beruf, den ich aber auch wirklich nur nebenher ausführe. Manche mögen sich das Freiberufler-Dasein schön vorstellen, arbeiten von zu Hause, freie Zeiteinteilung etc. Die Wahrheit sieht so aus, daß ich von der Arbeit, in der ich eigentlich aufgehe, total genervt bin, weil ich ständig ein nölendes, beschäftigt-werden-wollendes Kind am Ärmel habe. Vielleicht werde ich ja noch eine berühmte Architektin, wenn mein Kind aus dem Haus ist. (*gröhl*)

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    love100: :
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deine Tochter ist soooooo hübsch! Ich will mehr Fotooooos :biggrin: .

Das mit dem Joghurtessen kommt mir ganz bekannt vor, zum Glück ist gerade manchmal Sommer ;-) ...

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum