Schwangerschaftshosen *mecker, mecker* ;)

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 12. 07. 2004, 22:47 in Plauderecke
Bin ich eigentlich die einzige, die die herkömmlichen Schwangerschaftshosen total unbequem findet? Die halt über den ganzen Bauch gehen?

Ich fühle mich am wohlsten, wenn alles unterhalb der "Kugel" aufhört. Aber da findet man ja echt überhaupt nichts! War immer schon ein großer Hüfthosen-Believer und 80-er-Jahre-Jeans-Hasser ;-) , aber im Moment ist das echt noch viel nerviger. Und die meisten Schwangerschaftsläden wissen zwar, dass es auch "Unterbauchhosen" gibt, aber können sie nicht mal bestellen. In Köln habe ich immerhin eine gefunden, aber wieder mal zu exorbitanten Preisen natürlich! Okay, sie sitzen nicht besonders, weil sie halt nicht so viel Halt haben, aber dann zieh ich sie halt immer wieder mal hoch ;)

Findet ihr anderen diese Hosen, die bis zur Brust raufgehen, bequem? Ich habe eine davon, stretch-Jeans, und abgesehen davon, dass ich mich damit schon im 5. Monat fühle wie ein gestrandeter Wal :lachen03: , schneidet sie im Sitzen dauernd ein. Zwergi beschwert sich dann auch.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaaaaaaaa, ich bin auch so ein "Hüfthosenanbeter" und dann bitte noch mit einem riiiiesen Schlag unten dran. :oops: :lol:

Bei mir war die Abneigung gegen diese normalen Schwangerschaftshosen auch extrem ausgeprägt, ich hatte manchmal zum Schluß hin einen harten Bauch, nur weil es gezwickt und gezwackt hat. :???:

Ich bin dann auf Leggings umgestiegen (die ich sonst nur Zuhause anziehe) und habe eine einzige Hose gefunden, die so geschnitten war, dass sie zwar über den Bauch ging, aber durch ihre "Konstruktion" keinen Gummibänder benötigt hat. Gefunden habe ich das Teil damals bei ebay, kann ich wirklich nur empfehlen, wenn frau etwas besonderes sucht. :lol:

Eine gute Alternative sind m. E. Latzhosen. Die gibt es auch für Kugels. ;-) Da spannt und zwickt dann überhaupt nichts. Schon mal darüber nachgedacht?

:byebye01:

Gisela
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ja, als Kind habe ich Latzhosen über alles geliebt, und wenn meine Mama mich in zwei Wochen besuchen kommt, gehen wir Latzhosen-shoppen. :)

Meine Mutter hatte noch ne tolle Lösung--sie liebte Hüfthosen auch über alles und hat einfach den Reißverschluss aus ihren großzügig rausgeschnitten und dann T-Shirt-Stoff reingenäht. Das wollte sie jetzt für mich auch machen. Ich kann leider grade mal nen Knopf annähen, und auch nur, wenn man nicht genau hinguckt! :oops:

Sie hatte sich damals in der Schwangerschaft quasi nichts Neues gekauft, sondern nur ihre alten Sachen so geändert, dass sie sie in der SS tragen konnte--um sich dann hinterher mit dem großen Klamotteneinkauf zu belohnen!
  • Ute_66Ute_66

2,833

Also ich hasse auch Hosen die meinen Bauchnabel bedecken :lol:

gegen Ende der Schwangerschaft fand ich dann allerdings doch die SS-Hose die den Bauch komplett bedeckt hat ganz bequem... das stützt dann noch ein klein wenig.

Nach der Entbindung war ich superfroh über meine ganzen Hüfthosen, weil das sind die einzigen von vorher die momentan so richtig gut passen :!: Der Bauch ist einfach noch zu dick ;-)
  • coracora

6,187

bei H+M gibts auch so leggins, die unten Schlag haben, die fand ich auch bequem. Kostet auch nicht viel. Die haben einen sehr dehnbaren Gummibund, und den kann man dann auch unter die Kugel machen. Irgendwie sind diese Hosen bei mir mitgewachsen, haben in der ganzen Schwangerschaft gepasst und sahen gar nicht nach den komischen Schwangerschaftshosen aus. Ich weiß aber nicht, ob es die immer noch gibt, vor kurzem habe ich nur solche gesehen, die oben Bändchen haben, die lassen sich nicht so gut dehnen. :???:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Bei H&M habe ich auch Unterbauchhosen aus Cord gefunden, aber die waren von 60 auf 10 € runtergesetzt und ich weiß auch warum: Es gab sie irgendwie nur in Größe 34 und 36 und die Beine waren so eng, dass ich nicht mal hineinkam! Und ich habe eigentlich keine dicken Beine oder sonstwas. Klassische Fehlproduktion. Und daraus, dass sich die nicht verkauften und zu Ladenhütern wurden, schließen jetzt die Hersteller, dass dafür kein Markt da ist! Na toll!
  • coracora

6,187

die Hosen, die ich meine, die waren nicht bei den Schwangerschaftssachen von H+M, sondern bei den Sportsachen :neutral: dann habe ich sie halt größer genommen, und da strech drin ist, passte es auch bei den Beinen...
    aber H+M hat wirklich viel Mist, der verschnitten ist oder extrem schlechte Qualität.... :sad:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 10. 06. 2004, 13:44
    H & M hat Hüfthosen für Schwangere :grin: Ich habe sie auch getragen und meinen Bauch schön gezeigt. Das Gute an diesen Hosen ist, man kann sie auch im nicht-schwangeren Zustand noch gut tragen.

Ich habe zwei Stück, eine schwarze Hose und eine blaue Jeans und ich finde die Quali. der Jeans ist super ! Passt perfekt und sitz gut.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Aus jüngerer Zeit? Ich war vor 10 Tagen da, und da hatten sie keine :(
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich glaube, das ist auch Glücksache, die sind schnell weg.
    Die Jeans in blau ist paar Wochen alt. Habe sie mir gekauft, weil mein Bauch noch etwas dick ist und ich es hasse, die Hose bis unter die Brust zu ziehen :???:

Man sieht der Jeans übrigens nicht an, dass es ein Umstandshose ist.
    Geh doch öfter mal rein zu H&M.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Cool, werde ich! Danke!
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hab mir bei H&M damals auch so ne Sporthose gekauft, mit Umschlagbund... anfangs der SS habe ich den Bund dann noch nach unten umgeschlagen getragen und Ende der SS hab ich ihn drüber gemacht.

Auch jetzt trag ich die Hose noch super gern... denn die hat viel Stretchanteil drin und passt auch jetzt noch perfekt ;-)

Da sieht man sie ganz gut ;-)

:arrow: [img][/img]http://www.arcor.de/palb/alben/21/22772 ... 326435.jpg
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Bist du das mit deinem Mann ?
    Schönes Foto !
  • ArmanaArmana

7,364

Ähhhm *räusper* jahaaa, das sind wir drei ;-)

Das wollte ich jetzt aber nicht mit dem Bild bezwecken :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Netter Gymnastikball... :lol: :lachen06: :eek02:

;-)

Gisela
  • ArmanaArmana

7,364

Ich sag doch immer, ich hatte nen rieeeeeeesen Bauch :lol: ... und das Bild ist Ende 7. Monat :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh... :shock: :eek: :eek01:

Nicht übel... Und um wieviel wurde der Gymnastikball bis zum Ende noch "aufgepumpt"? :roll: *neugierig bin* :lol:
  • ArmanaArmana

7,364

Boaah, ich weiss nicht... es kam schon noch einiges dazu... ich hatte glaub ich am Ende nen Umfang von stolzen 130 cm :shock:
    Und das wo ich vor der SS grade mal 58kg gwogen hab und Kleidergröße 38 trug :oops:
  • coracora

6,187

genau die Hose meinte ich und habe ich auch... ;-) die war echt super, vorher, während und jetzt auch noch, aber irgendwie rutscht die jetzt immer, ich weiß auch nicht, warum die so weit geworden ist.... :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielleicht ist es gar nicht die Hose, die weiter geworden ist? ;-)

Gisela
  • coracora

6,187

ich soll geschrumpft sein... schön wärs... nein, die hose passte vor der schwangerschaft schon, dehnte sich dann dabei gewaaaaaltig aus, und jetzt passt sie nicht mehr ganz so perfekt :cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mhhh... Dann ist es doch das Elasthan im Stoff... :sad:

Aber nehm es der Hose nicht übel, sie hat ja einige Monate wirkliche Höchstleistungen vollbracht. ;-)

Gisela
  • ArmanaArmana

7,364

Hmm, meine rutscht auch ein bisschen... aber nur wenn ich sie länger an hab... ich denke die Hose ist daran gewöhnt, sich so auszudehnen :lachen06:

Trotzdem hab ich so noch gerne an... wenn auch meistens zu Hause ;-)
  • coracora

6,187

ja, genau das ist es - sie rutscht jetzt ein bisschen, wenn ich sie länger an habe... und deshalb habe ich sie auch fast nur noch zu Hause an, dabei liebe ich sie heiß und innig :cry: bestimmt gibt es die irgendwann mal wieder, leider habe ich kaum Gelegenheit, beim H&M öfters mal vorbeizuschauen.
    es war wohl zu viel Dehnung - ich nehm es ihr wirklich nicht übel!!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wir scheinen die gleichen Maße zu haben, Armana! :) Ich hab in der 20. ssw schon 8 Kilo drauf--bin gespannt, wo das noch hingeht.... :shock:
  • ArmanaArmana

7,364

Liiiebe Jenny,

ich weiss nicht was ich in der 20. SSW schon zugenommen hatte, aber ich hab die SSW mit 58 kg begonnen (bei 1,64) und sie beendet mit 88,6kg :shock:

*dumibidum* :eek02:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Upps--noch eine Ähnlichkeit? :grin: Mit den viel zitierten 12 Kilo werde ich jedenfalls auch nicht hinkommen! ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hab da auch noch mal ne wahrscheinlich ziemlich blöde Frage zum Thema: Bin jetzt in der 36. SSW., hab auch ne ziemliche Kulle, aber trage auch absolut keine Schwangerschaftshosen sondern nur Hüfthosen und wenn ich zu Hause sitze auch mal Jogginghosen mit elastischem Bündchen! Merke aber, dass mein Kleiner sich beschwert wenn ich Hüfthosen trage die in meinen Bauch drücken, ist das für ihn gefährlich oder nimmt ihm das einfach nur ein wenig Platz weg? Hab Angst, dass ich mit der einschneidenden Hose vielleicht sein schon ziemlich tiefliegendes Köpfchen "einquetschen" könnte...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Köpfchen des Kindes ist weniger in Gefahr als deine eigene Durchblutung der Beine. Ärzte schlagen schon seit längerem Alarm, dass gerade Hüfthosen im Verdacht stehen, für Thrombosen in den Beinarterien verantwortlich zu sein.

Im Prinzip kannst du Hüfthosen bis zum schluss trage, jedoch solltest du penibel darauf achten, dass nirgends etwas einschneidet oder drückt. Gerade jetzt ist eine "stolperfreie" Durchblutung wichtiger denn je.

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Babe,

es gibt doch auch Umstandshüfthosen.
    Der Nachteil ist nur der, man verliert sie beim Laufen :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum