hallo ihr lieben,
meine tochter ist ja jetzt 7,5 monate alt. im urlaub habe ich zu 1er milch von hipp gewechselt weil es mit der pre zu stressig für alle war. Bitte akzeptiert dass ich dabei bleibe! ;-)
mit dieser nahrung bleibt sie 4 stunden satt. ich kann jetzt von einem rythmus sprechen der für uns alle besser ist. ich denke das meine tochter davon keinen schaden bekommt. sie trinkt jetzt morgens ihre 210ml und mittags gemüse mit fleisch nachmittags bekommt sie entweder eine flasche oder eine GOB. Abends dann eineGetreidebrei wo nur die reinen flocken drin sind. den rühre ich dann mit der 1er milch an, ab und zu kommen dann noch ein paar löffel obst dazu. mit dieser konstelation kommt sie ganz gut zurecht. sie hat jetzt schon 4 zähne unten und bekommt oft etwas zum mümmeln, z.b. möhre oder dinkelstange. auch mal eine brotkruste. ab wann kann ich ihr denn schon brot geben?
habe da an ein vollkornbrot(ohne körner)mit wenig zutaten gedacht, wenn sie es dann mal bekommt.. und ohne diese ganzen karamelsirups zeug. etwas halbfettmargarine und diese herta streichwurst 30% weniger fett aus der tube.?
sie hat mal bei ihrem freund probiert(6wochen älter, er bekommt schon 90 % familienkost,H-Milch pur, keine Milchnahrung mehr, Käse und sogar krabben ist er schon)das schmeckte ihr gut. Das finde ich übertrieben und will es nicht so machen, aber nur zu dem brot würde ich gerne noch eine antwort haben. Achso, wieviele milchmahlzeiten darf sie noch am tag haben?
Ist das so ok? Danke
Kommentare
25,096
Also ganz zu beginn. Bis zum ersten Geburtstag muß sie noch mindestens 2 Milchmahlzeiten haben.
Dann ließ dir doch mal unsere Machete durch den Beikostdschungel durch ( bei den Wichtigbeiträgen).
Brot ohne Belag und Butter kannst du ihr schon zum nagen geben.
Wurst und Butter dafür ist sie noch zu klein. Und wenn sie mit ca 1 Jahr Butter od er ähnliches bekommt dann keine Halbfettprodukte. Die Kinder brauchen das Fett noch zum Wachsen. ;-)
310
ok. Ich habe mal auf dieses Fertigpürrierte Fleiscgläschen(Hipp und co.) geschaut.
Da steht drauf daß man das fleisch auch auf Brot streichen kann. Denn dieses ist ja "Babygerecht". Wäre dies ok?
Dann könnte man mal dadurch eine Fleischmahlzeit ersetzen?
Weil ab und an knabbert sie ja auch Brotkruste.
Danke
310
In der Machete steht ab 8 Monat kann man auch Joghurt probieren? Mit Fruchtpüree gemischt? Oder pur wenns sie es mag? Habe 1,5 %igen. Oder wenn dann lieber 3,5%?
27,156
310
danke für die antwort. Also mit der joghurt war halt nur mal so eine frage. Weil hin und wieder möchte sie von mir probieren wenn ich meinen joghurt pur esse. bisher hab ich ihr halt immer nur ganz wenig auf dem löffel probieren lassen. oder etwas vom finger. Oki, danke erstmal für die antworten.
Liebe grüße, carry
69
27,156
69
855
darf ich mich hier ´zum Thema Brot noch mal schnell dranhängen ?
Eher Vollkornbrot oder "normales" Graubrot ?
Mit Kauen sieht's bei uns halt noch nicht sooo riesig aus- wenn ich Elisabeth eine Reiswaffel geb', lutscht sie erst mal 'ne Weile dran :traurig04:
Liebe Grüße
25,096