Hallo,
meine Freundin hat am 22.07.07 eine Tochter geboren.Weiß dies nur von ihr am telefon, habe sie noch nicht gesehen.
Die kleine wurde mit offenem Bauch geboren und die Harnblase schaut aus dem Bauch. Am 27.Juli wurde das operiert. an den beiden Nieren ist jeweils ein Kateter angeschlossen und die Beine sind zusammen gebunden wegen dem Becken was wohl auch nicht richtig gewachsen ist. :roll:
Und die kleine ist ins künstliche Koma versetzt damit sie die schmerzen nicht fühlt. Mit 4 jahren muß sie nocheinmal operiert werden um einen künstlichen Schließmuskel zu inplantieren(bis dahin noch windel) Das tut mir alles so leid, zumal ich meiner freundin kaum helfen kann ausser sie mal die 100 km zu ihrer tochte zu fahren(spezialklinik) Sie muß sich ganz mieß fühlen, ich bewundere ihre stärke!!
Kann jemand eine erfahrung mit offenen Bauch weiter geben? Wir hoffen dass die kleine trotzdem bald ein ganz normales leben führen kann.
Carry
Kommentare
25,096
Gib ihr die Internetadresse von http://www.reha-kids.de Das ist ein sehr großes Forum von Eltern mit kranken und "behinderten" Kindern. Auch welchen die die Fehlbildungen aller Art haben. Dort bekommt sie ganz tolle Informationen zu allen möglichen Fragen die jetzt auftauchen. ;-)
Ansonsten kann man einfach nur für sie da sein. ;-)
Windeln mit 4 tragen übrigens auch andere Kinder noch...
1,184
meine Maus wurde u.a. auch mit einem offenen Bauch geboren, allerdings war der Bruchsack (zum Glück) so klein, das keine Organe im Bruch waren.. wenn es bei dem Kind deiner Freundin "nur" (bewußt in "") die Blase war könnte das schonmal heißen das der Bruch nicht soo groß war, das ist immer gut
Wie Anja schon sagte kann man im Moment erstmal nur einfach für sie da sein.. nun muss die Maus (mit Mama) sich erstmal von der OP erholen etc. ..irgendwann wird sie wieder wach werden dürfen, es dann mit Nahrungsaufnahme weitergehen, die evtl. etwas langsamer stattfinden könnte.. (weil ja nunmal eine Bauch-OP nötig war) etc. Wenn du Fragen hast kannst dich gerne melden..