Der Bauchschläfer...

bearbeitet 5. 08. 2007, 10:44 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo miteinander!!!

Mensch was mach ich nur, was mach ich nur... :roll: => Philipp IST ein Bauchschläfer. Liegt er aufm Bauch ist er glücklich und schläft seelig. Aufm Rücken schläft er nicht wirklich gut.

Tagsüber lege ich ihn auf den Bauch und er wacht pünktlich alle 3 bis 4 Stunden auf und macht sich bemerkbar.

Abends lege ich ihn um 20 Uhr ins Bett, er trinkt sein Bottelchen (=> Flasche ;-) ) und sollte dann eigentlich aufm Rücken schlafen. Doch meistens quäkt er nach einiger Zeit. Drehe ich ihn dann auf den Bauch, ist er seelig und schläft friedlich. Es war dann auch schon zwei Mal so, dass er dann geschlafen und geschlafen und geschlafen hat. Um halbvier nachts bin ich wach geworden und beinah gestorben vor Schrecken! Aber, Philipp hat seelig geschlafen. Ich habe ich dann umgedreht und viertel Stunde später war er dann wach und hungrig. Nachts schläft er auch öfters auf dem Rücken ein (nach Bottelchen :grin: ), wacht dann auch nach drei, vier Stunden auf.

Tja nun, wie seht ihr das. Schlafen vielleicht eure Kinder auch aufm Bauch?

Viele Grüße
Andrea

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jolanda hat auch meistens auf dem Bauch geschafen. Mirco nur auf der Seite.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lilly schläft auch nur noch auf dem bauch und es geht ihr gut dabei ;-)
    Finn schläft auch ausnahmslos in Bauchlage. Das war schon von Anfng an, auf dem Rücken heult er auch immer und hält keine 5min still...
  • Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    imageassembly schrieb:
    Finn schläft auch ausnahmslos in Bauchlage. Das war schon von Anfang an, auf dem Rücken heult er auch immer und hält keine 5min still...

Mit Lara genau das Gleiche.
    Hallo!

Ja danke für eure Antworten!
    Da bin ich ja schon mal etwas beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die ihr Baby aufm Bauch schläfen läßt.
    Habt ihr keine Angst wg. Plötzlichem Kindstod?
    Naja, also so wirklich Angst hab´ ich da jetzt auch nicht, weil Philipp ist ein überaus kräftiger Bursche. Er kann sich sogar schon auf seine Unterarme abstützen. Kopf heben war schon gleich nach der Geburt kein Problem :biggrin:

Aber es heißt ja immer: Bauchlage ist Risikofaktor für den Plötzlichen Kindstod....

Na auf jeden Fall, werde ich da jetzt einfach mein Bauchgefühl entscheiden lassen, und das sagt mir: aufm Bauch schlafen ist durchaus o.k. :cool:

Viele Grüße
    Andrea
    Klar haben wir uns über den plötzlichen Kindstod Gedanken gemacht, aber was, wenn er auf dem Rücken liegt und einen Spuckanfall bekommt?? Da kann das Zeug gar nicht richtig rausfließen und sie können da dran ersticken. Meine Meinung...

Ich denke, so lange die Kleinen nicht neben einer voll aufgedrehten Heizung liegen oder die Matratze zu weich ist, daß sie mit dem Kopf einsinken können, ist das Risiko geringer.
    Außerdem, wie wurde das ermittelt, wer oder was an dem plötzli8chen Kindstod verantwortlich ist???

Wir haben unter der Matratze so Fühler liegen, die Kontrollieren die Atmung und würden Alarm schlagen, wenn die Atmung aussetzt. Das find ich eigentlich keine schlechte Erfindung ;-)
    Gib das doch auch mal oben in die Suche ein, Du wirst staunen ;-)
    Auch über den Sinn oder Unsinn dieser Greräte findet man Einiges. Dein Kind doch auch bald ein Jahr alt.
    ...Dein Kind doch auch bald ein Jahr alt.
    ... wie? Wenn meinst du? Philipp ist im Mai d. J. geboren...

...und was ist wenn die Kinder ein Jahr alt sind?
    Huch, das habe ich irgendwie nicht richtig geguckt :oops:
    Das SIDS - Risiko verändert sich mit dem Alter des Kindes und ist nach dem ersten Lebensjahr so gut wie nicht mehr vorhanden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum