wie schon oben beschrieben habe ich ein problem und weiß nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll.
folgendes...
...mein partner ist zur zeit mit seiner tochter in lettland für eine woche um urlaub zu machen.
das an sich ist ja okay. ihre eltern haben sich vor fünf jahren getrennt. er sieht sie maximal alle zwei wochenenden und soll nun auch mal individuell zeit mit ihr verbringen.
die zeit vor der abreise war schon etwas problematisch. nicht wegen der reise an sich, sondern weil ich schon seit monaten versuche, mit ihm einen termin zu vereinbaren für einen gemeinsamen urlaub (er, lilly unserer tochter und ich) und er diese jetzige reise mal eben in ein paar tagen plant und umsetzt. ich war etwas eifersüchtig.
aber eigentlich haben wir das geregelt und uns überlegt, im september gemeinsam weg zu fahren.
nun zum eigentlichen problem:
er hat am tag seiner abreise (donnerstag) noch mal vom flughafen aus angerufen und auch ein paar sms geschickt. ich habe ihm ein paar liebevolle worte zurückgesimst und am nächsten tag noch eine nette mail geschrieben (gestern). er hat sich auch täglich bei mir gemeldet, nur fiel mir auf, dass seine nachrichten immer so extrem unpersönlich waren. dies habe ich nun gestern noch kurz gemailt, halt daß ich sie unpersönlich finde.
darauf hin teilte er mir heute morgen mit, daß er mich nicht versteht. er findet es ganz nett, wenn ich ihm simse, daß ich ihn liebe, aber mein timing sei verdammt daneben, da er ja schließlich mit seiner tochter im urlaub ist. ???????
wir haben eh manchmal das problem, daß nicht immer alles so reibungslos klappt, wenn seine tochter da ist. ich fühle mich öfter wie das fünfte rad am wagen. und nun stört es ihn, wenn ich mal nett simse oder maile.
ich habe ihn übrigens nicht zugeballert mit nachrichten. bedrängt dürfte er sich nicht fühlen.
ich habe eigentlich keine lust ihm noch überhaupt eine nachricht zu schicken. ich binn traurig. warum macht er das?
und wie soll ich damit umgehen?
wenn er wiederkommt und dies die letzten nachrichten sein sollten, ist die begegnung bestimmt nicht so nett. auch nicht schön.
tja...
beatifica
Kommentare
3,584
Ich weiss ja nicht, was da bei euch läuft, aber mir kommt es schon ein wenig so vor, als wärest du eifersüchtig auf seine Tochter. Ich finde es ehrlich gesagt toll, dass er sich um sie kümmert und so einen Urlaub mit ihr macht. Da könnten sich einige geschiedene Väter eine Scheibe von abschneiden.
Und mensch eine Woche, das wirst du doch irgendwie überleben, oder nicht?
70
ist auch nicht das erste mal, daß er mit seiner tochter weg ist. und auf lehrgängen war er auch schon diverse male.
muß sogar zugeben, daß ich es genieße mal die abende ganz für mich zu haben.
ich finde ihn trotzdem irgendiwe hart.
ansonsten wenn er weg war, hat er täglich ein bis zweimal angerufen und gesimst. nette und persönliche inhalte waren an der tagesordnung. sogar so viel von seiner seite aus, daß ich es als zuviel empfand.
hast völlig recht. 2-3 telefonate langen. bin nicht so gluckig.
ich habe ihm kurz gesimst, daß ich ihn lieb habe und dann noch mal viele küsse oder so ähnlich. und dieses in den abendstunden vor dem schlafen gehen.
mit seiner reaktion, daß mein timing schlecht ist und liebesbekundigungen nichts zu suchen haben, wenn er mit seiner tochter im urlaub ist, komme ich nicht klar. es tut mit weh.
hätte ich ihn damit penetriert...okay. dann könnte ich ihn vielleicht verstehen. dieses habe ich aber nicht getan. und seine extrem unpersönliche art dieses mal und daß er dann noch findet, daß es mir nicht zusteht, ihm persönliche dinge zu simsen, wenn er mit seiner tochter im urlaub ist, damit habe ich schon ein problem.
beatifica
27,156
70
aber warum soll ich ihm mit einem einfachen "ich habe dich lieb und wünsche dir eine gute nacht" großartig auf den schlips treten?
ich finde es nach wie vor merkwürdig, daß er ein problem damit hat, wenn ich mal etwas nettes schreibe.
wenn es ihn irritiert und er ängste hat, daß ich aufmerksamkeit möchte, weil er mit seiner tochter im urlaub ist, dann könnte er es kurz sagen, statt mir im prinzip zu verbieten etwas nettes zu schreiben.
in zukunft mache ich es wie er <<...es regnet hier, sitze auf der hotelveranda. tschüß bis bald..>>
ach....ich finde es schade. dann sieht man sich mal eine zeitlang nicht und darf nicht mal schreiben "ich vermisse dich" oder "ich denke an dich".
beatifica
3,584
70
ansonsten simsen wir seltener. ab und zu mal einen lieben gruß. und wenn er nicht antwortet, ist es okay.
du hast schon recht. da man sms nur sehr beschränkt schreiben bzw. überhaupt kommunizieren kann, kommt es wohl eher zu missverständnissen.
ansonsten sehe ich es nicht ganz so wie du. es ist auch eine schöne möglichkeit mal eben zwischen durch seine zuneigung auszudrücken.
ich weiß noch, als wir frisch verliebt waren. es waren hunderte im monat und ich habe es geliebt sie zu lesen. ist auch erst fünf jahre her.
oh man und jetzt kriegt er eine krise, wenn ich mal nett simse. die zeiten verändern sich.
beatifica
3,507
Wer weiß, wie er sich gerade fühlt im Urlaub? Vielleicht hat er auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil Ihr euren Urlaub noch nicht auf die Reihe gekriegt habt. Oder mit seiner Tochter ist es gerade etwas anstrengend, er beherrscht sich aber, weil er ihr den Urlaub nicht verderben will. Oder er fühlt sich hin und hergerissen zwischen altem und neuen Leben und wäre jetzt lieber bei euch? Oder oder oder.
Ich würde mich jetzt zurückhalten und wenn er dann wieder da ist (nicht sofort) das Ganze mal ansprechen und ihm schon ganz klar sagen, dass dich seine schroffe Art verletzt hat.
140
70
bin auch für mich zu dem ergebnis gekommen, daß ich mich ruhig verhalte.
gestern abend hat er gesimst, daß er gerade auf einem dixi-klo war und das jetzt schon als eine sehr persönliche nachricht empfindet.
das ist ja immerhin schon etwas humorig und er hat es wohl auch ein bischen verstanden.
das seine tochter damit ein problem hat, glaube ich so nicht. in der regel weiß er sich gut durchzusetzen und sagt ihr dann einfach, daß er mal eben seine ruhe haben will.
aber irgend etwas hat er. er ist sonst anders. aber per sms bringt das wohl wenig. ich warte jetzt, bis er wieder da ist.
beatifica
359
2,299
also ich versteh dass du enttäuscht bist aber ich glaub männer sind nur am anfang so.....auch ich hab super schöne romatische sms bekommen....heute bekomm ich ein "ok" oder "ja, mach ich" ab und an noch ein "bussi" dazu ... während ich immer voll ausführlich schreibe (zumindest alle zeichen sind weg) ...
naja versuch in ruhe mit ihm zu reden - aber ich an deiner stelle wäre auch nicht sauer sondern einfach gekränkt - aber viell wollt er das ja gar nicht erreichen? das wird schon wieder! :troest:
lg
70
hallo anja-m.
tja...wir haben noch nie einen gemeinsamen urlaub gemacht. also ich meine mit der tochter aus erster ehe. ist bei uns alles etwas komplizierter. leider. so ein richtiger alltag ist bei uns noch nicht eingekehrt.
liegt wohl primär an den eltern. die verstehen sich bis dato gar nicht und die mutter macht den vater immer schlecht und erzählt ihrer tochter, daß ihr vater die familie nie verlassen hätte, wenn ich nicht gewesen wäre. dabei habe ich ihn kurz nach der trennung kennen gelernt, aber dieses glaubt sie bis heute nicht. das ist nicht sonderlich förderlich. und mein partner leidet immer noch unter einem schlechtem gewissen gegenüber seiner tochter und schwankt noch regelmäßig zwischen autoritärem und extrem kameradschaftlichem und nachgiebigem verhalten. da die tochter schon zwölf ist, nutzt sie die beziehung zwischen den eltern und spielt beide gegeneinander aus.
ich fände es auch schön, wenn wir es mal hinbekommen und alle normal zusammen leben könnten, aber das ist noch nicht so richtig absehbar. so wie die umstände sind, bin ich auch die woche lieber mit unserer tochter hier als mit zu fahren. denn seine tochter ist dann nur auf ihren vater fixiert und hockt ständig nebem ihm. selbst auf die toilette läuft sie ihm hinterher. :roll:
aber da kann nur er etwas machen. meine rolle ist da sehr begrenzt. wenn ich mich zurück halte und etwas distanziere stört es ihn und wenn ich mal etwas sage auch.
na ja...schauen wir mal. ist halt nicht immer so einfach in einer patchwork-familie.
beatifica
359
70
und legt sich das irgend wann mit dem schlechten gewissen?
beatifica
359