Verstopfung / Schüssler Salze - hilft mir mal...

KaleaKalea

143

bearbeitet 4. 08. 2007, 18:50 in Gesundheit und Medizin
Hallo...

ich weiß zwar nicht warum, aber ich war seit 3 Tagen, heute der 4 Tag nicht mehr richtig auf Toilette... hab auch nicht das Gefühl, als ob ich müßte. Sitze ich auf Toilette passiert nichts... aber so langsam hab ich Schmerzen, kann mich nicht beugen, nicht bücken, sitzen tut weh.
Gestern Abend hab ich Laxoberal genommen - keine Wirkung nach 10-12 Stunden, so wie's da steht :shock: Kann jetzt auch nicht nochmal Laxoberal nehmen, weil ich stille und die in der Apotheke meinte, nur einmalig einnehmen.
So, jetzt dacht ich an Schüssler Salze. Wäre Nr. 10/D6 das richtige? oder Nr. 11/D6/D12? Und dann alle 15 Min. eine Tablette, bis ich muss?
Und wie ist das mit dem stillen? Kein Problem?
Was kann ich sonst noch machen? Wenn ich morgen noch nicht war, fahr ich wohl ins KH, und lass mir nen Einlauf machen, oder?

Liebe Grüße

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du außer der Verstpfung sonst noch Beschwerden? Bei den Salzen würde ich Nr. 10 D6 empfehlen. Alle 5-15 minute eine Tablette. Wegen dem Stillen hast du da nichts zu Befürchten. Achte bitte auch auf genügend Flüssifgeit und massiere dein Bauch im Urzeigerinn.
  • KaleaKalea

143

Hallo Caro,

danke für deine Antwort. Nein, ich habe sonst nichts, kein Fieber etc.

In meinem Buch steht:
    Einnahme bei Stillkindern: Die Mutter nimmt die Tabletten ein; über die MuMi wirken sie auf das Kind.

Deswegen hab ich gefragt, nicht das Lara dann zu viel Stuhlgang bekommt?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Sie wirken dann nur, wenn es sein soll. Also z. B. wenn Lara auch Verstopfung, Blähungen oder auch bestimmte Arten von Durchfall hat oder ein anderes Problem, was mit der Nr 10 zu Behandeln wäre. Also Sie machen aus gesunden Stuhlgang keinen Durchfall der so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum