Hallo,
ich hab zwei Fragen:
1. kann es sein, daß ein Kind plötzlich mehr am Stück schläft, von einem Tag auf den anderen?
2. Mein Kleiner scheint, wenn er wach ist und nicht gerade isst, die meiste Zeit "rumzudrücken", d.h. mit seiner Verdauung zu kämpfen. Er krümmt sich, läuft rot an und macht angestrengte Geräusche. Manchmal weint er auch. Läuft sowas unter Darmkoliken, oder was ist das?
Danke schon mal im Voraus,
Eva
Kommentare
8,312
Zu 2.) Das ist ganz normal. Die Kleinen müssen auch erst lernen, wie das so funktioniert mit der Verdauung bzw. Ausscheidung. Oftmals drücken die wie verrückt, kneifen aber gleichzeitig alles so fest zusammen, dass eben doch nichts rauskann. Und dann müssen sie noch mehr drücken.... Aber irgendwann bekommen sie den Dreh dann raus.
Wir haben bei Melli und jetzt auch bei Nadine schon manches Mal nicht schlecht gestaunt, wie sehr die Kleinen drücken können - und wie geräuschvoll sie sich dabei anstrengen. ;-)
228
wir sind uns nie sicher, was ihn eigentlich quält wenn er so drückt und sich so verkrampft. oft rumpelt es ziemlich in seinem bauch, und irgendwann dann in der windel! aber immer gut zu hören, daß anscheinend alle kinder sowas haben....
27,156
Das ansgestrengte Drücken kenne ich genau so von Mirco. Ich war immer hin und hergerissen zwischen Mitleid, weil er so gekämpft hat und Belustigung, weil er gar so sehr gegrunzt und gestöhnt hat :biggrin:
228
stimmt, das gestöhne ist schon witzig, aber leider hört der spaß dann auf, wenn der kleine sich so gepeinigt fühlt, daß er schreien muss... wir gratulieren ihm immer enthusiastisch, wenn nach langen mühen plötzlich die windel bebt! ;-)
38,644
228
38,644
Es ist aber wirklich unwahrscheinlich, dass Dein Kind krank ist. Das Verhalten würde ich aus der Ferne als normal einschätzen.
8,312
Wie lange dauert denn diese "Phase" nochmal etwa an? Und woran erkenne ich, dass das der normale Verlauf der Dinge ist, oder ob sie doch etwas quält?
Nadine scheint seit gestern abend eigentlich nur noch zu drücken. Auch beim Stillen dockt sie dann wieder ab, heult, drückt. Es kommt aber eigentlich nichts raus. Zumindest nichts hörbares und auch nicht viel. Sie hat zwar bei jedem Wickeln was in der Windel, aber meist nur nen "Spritzer".
Heute Nacht hat sie 10 Minuten gestillt (das ist schon lange für sie und geht nur mit "Unterstützung" wie Füße krabbeln etc...), dann hat sie sich eine Dreiviertelstunde gegen ein erneutes Anlegen gewehrt, beim Ablegen aber stets gemeckert wie bei Hunger, und anschließend ghat sie geschlagene 2 Stunden extrem lautstark aber erfolglos gedrückt. Wir sind heute morgen alle wie gerädert. Bauchmassage mit Windsalbe, Fußmassage hat alles nichts geholfen. Fencheltee trinke ich quasi - also Stilltee, da ist ja auch Fnchel drin.
Sie pupst manchmal schon ganz schön doll, aber auch eher selten.
Ich habe nichts wesentlich anderes gegessen/getrunken als die letzten Tage.
Ach so: sie spuckt allerdings immer recht viel (und das bei den kuezen Trinkdauern... :roll: ) und auch recht lange nach der Mahlzeit. Bäuerchen macht sie nicht immer - und das kann auch schon mal ne Dreiviertelstunde dauern... (oder kommt eben gar nicht) - wobei ih nachts ehrlich gesagt nicht unbedingt den Nerv habe, eine Dreiviertelstunde mit fraglichem Erfolg, durch die Gegend zu wandern...
So, Frage nun: Normal oder eher was dagegen unternehmen (was)?
228
38,644
8,312
Ich verstehe das ja und weiß auch, dass das letztlich normal ist und bei Melli war' ja auch ähnlich...mich macht es aber stutzig, dass das unbedingt nachts sein muss und dann auch über mehrere Stunden anhält. V.a. wenn es vorher mit dem Stillen schwierig war (und seitdem ist!) - ich frag' mich halt, ob es da nicht einen (direkten) Zusammenhang gibt?
Auch dieses "losmeckern-beim-Stillen,-sich-von-der-Brust-wegdrücken-und-dann-schreien,-weil-die-Brust-aus-dem-Mund-rutscht-und-man-ja-Hunger-hat, sich-aber-nicht-mehr-(gut)-andocken-lassen (bis zu 10 Minuten) und-dann-entweder-gleich-einschlafen-ohne-zu-trinken-oder-maximal 2-3 Minuten-trinken-und-dann-erst-einschlafen" macht mich stutzig. Besonders, wenn das fast jedes Mal vorkommt und sich pro Stillmahlzeit u.U. auch ein paar Mal wiederholt... :roll:
Also ganz ehrlich: So macht das im Moment wirklich keinen Spaß. :sad:
228
38,644
Sie gehen auch nicht wirklich weg, man kann sie nur lindern.
8,312
Sie schreit inzwischen fast nur noch rum, schluckt dabei vermutlich nur noch mehr Luft und verweigert dann das trinken.
Tolle Wurst! :sad:
609
Hat nie lang gedauert und sie hat gepupst wie ne Große
450
sagt mal, kann das auch sein, dass diese Verdauungsprobleme auch später noch auftrteten? Meine ist ja jetzt schon im 6. Monat, also 3-Monats-Koliken können das ja nun nicht mehr sein? Doch seit einigen Tagen stelle ich genau das fest, was hier beschrieben wurde, also extremes Drücken mit hochrotem Kopf, quengeln, winden und dennoch wenig Pupsis. Beim Stillen dockt sie nach wenigen Minuten ab und streckt sich nach hinten und schreit. Außerdem überstreckt sie sich auch auf dem Arm, wenn ich sie trage ganz plötzlich mal. Bauchmassage, warmes Bad und Fußmassage haben erstmal nix gebracht. Sie ist auch im SChlaf seeeehr unruhig und zieht die Beine immer an. HAt das auch noch etwas mit Darmreife zu tun? Was kann ich noch machen, dass es ihr besser geht? Achso...Fencheltee trinke ich selber, so dass sie es über die MuMi bekommt (stille noch voll).
Schon mal danke für eure Antworten.
LG
450
7,124
Schau mal hier: http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... fchen.html
27,156
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
Man kann schon mal schauen ob das Besserung bringt.
Zahnt sie eventuell? Das kann auch Verdauungsprobleme geben.
450
dann werde ich mir die mal bestellen. Wollte sowieso mal meine Schüsslersalz-Hausapotheke wieder auffüllen. Nur mal so: Könnte man von den Salzen auch was probieren?
@Eo: Ja ich überlege auch schon ob sie zahnt, denn die "Symptome" wären da (extremes Sabbern, auf den Händen kauen, öfter Stuhlgang als sonst, manchmal Probleme beim Stillen) Aber dass damit auch Bauchschmerzen zusammenhängen können, wusste ich nicht. Vielleicht ist es das wirklich. Aber ich kann nicht nichts fühlen am Kiefer. *seufz* Wie lange dauert denn das, bis so ein Zahn durchkommt? Es ist ja nicht zum Aushalten. Wenn das bei jedem Zahn so ist...OJEEEE... :sad:
27,156
Hast du Osanit im Haus? Dann gib ihr das mal, eventuell hilft es ihr auch.
450
27,156
viewtopic.php?f=4&t=6661
3,896