Jetzt frag mich bitte keiner nach einer wissenschaftlichen Erklärung, aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen ist das einzige, was bei mir wirklich gegen Verstopfung hilft, ein Schokocroissant! Das war mir schon vor der SS mal aufgefallen, aber jetzt weiß ich es erst richtig zu schätzen, nachdem alles andere (Vollkornbrot, Magnesium, Rohobst+Gemüse) nicht half.
Muss aber richtig dunkle Schokolade drin sein; ich denke, an der liegt es--vermutlich hat die ganz besonders viele Ballaststoffe. ;-) Wollte den Tipp einfach mal weitergeben (natürlich mit Vorsicht zu genießen), vielleicht hilft es ja noch anderen außer mir
Die günstigste Möglichkeit sind die Selber-Back-Schokocroissants der bekannten Marke aus der Kühlabteilung.
Die sind auch nicht so groß!
Kommentare
3,579
3,151
Klar, hat ja dann auch mehr Platz im Bauch! :lachen03:
3,579
Mehr Platz ? Weil du regelmässig aufs Klo kannst ;-)
Oder warum ?
3,151
415
Wahrscheinlich liegt es an dem wahnsinnig hohen Fettanteil, den ein Schokocroissant hat :roll: .
Ich jedenfalls bekomme immer Durchfall, wenn ich Sachen esse, die zu fettig (und vor allem ungesunde Fette) sind....
Und da gehört das Schokocroissant bei mir eindeutig zu!!
LG
Daniela
3,151
85
Gruss Bine
3,151
Aber dafür hat Weizenkleie sicher weniger.... Spätfolgen. :shock:
85
Weizenkleie schmeckt nur irgendwo reingemischt, auf keinen Fall pur, das bekommt man schon gar nicht runter.
3,151