Lustiges gegen Verstopfung: Schokocroissants!

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 11. 06. 2004, 14:51 in Schwangerschaft
Jetzt frag mich bitte keiner nach einer wissenschaftlichen Erklärung, aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen ist das einzige, was bei mir wirklich gegen Verstopfung hilft, ein Schokocroissant! Das war mir schon vor der SS mal aufgefallen, aber jetzt weiß ich es erst richtig zu schätzen, nachdem alles andere (Vollkornbrot, Magnesium, Rohobst+Gemüse) nicht half.

Muss aber richtig dunkle Schokolade drin sein; ich denke, an der liegt es--vermutlich hat die ganz besonders viele Ballaststoffe. ;-) Wollte den Tipp einfach mal weitergeben (natürlich mit Vorsicht zu genießen), vielleicht hilft es ja noch anderen außer mir ;) Die günstigste Möglichkeit sind die Selber-Back-Schokocroissants der bekannten Marke aus der Kühlabteilung. :) Die sind auch nicht so groß!

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann Guten Appetit :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Und laut der tollen finnischen Studie kriege ich dann auch noch ein fröhliches und ausgeglichenes Kind!

Klar, hat ja dann auch mehr Platz im Bauch! :lachen03:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

GoldSeven schrieb:

Klar, hat ja dann auch mehr Platz im Bauch! :lachen03:

Mehr Platz ? Weil du regelmässig aufs Klo kannst ;-)
    Oder warum ?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Klar--in den letzten Wochen hatte ich ein paarmal das Gefühl, dass ich total aufgedunsen sei, und das lag weder am Zwergi noch am vielen Trinken.... :shock: Heute jedenfalls fühle ich mich nach dem Schokocroissant erheblich... erleichtert. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hätte eine Erklärung dafür:

Wahrscheinlich liegt es an dem wahnsinnig hohen Fettanteil, den ein Schokocroissant hat :roll: .

Ich jedenfalls bekomme immer Durchfall, wenn ich Sachen esse, die zu fettig (und vor allem ungesunde Fette) sind....
    Und da gehört das Schokocroissant bei mir eindeutig zu!!

LG
    Daniela
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Das mit dem Fett hätte ich bisher an mir nicht festgestellt (weder bei Milchschokolade noch bei Chips oder so)... und es ist auch kein Durchfall, sondern so, wie's sein sollte ;) Durchfall bekomme ich von den Trockenpflaumen.
    Ich hatte auch zeitweise mit Verstopfung zu kämpfen, obwohl ich viel trinke und viel Obst und Gemüse esse. Was sehr gut hilft, sind morgens ein paar Löffel Weizenkleie in das Müsli. Oder auch mal ein paar Erdbeeren vermixen, dann kann man noch Quark oder Joghurt hinzumischen (wenn man möchte) und dort auch ein paar Löffel Weizenkleie rein. Schmeckt gar nicht so übel und hilft gut und ohne Bauchschmerzen.

Gruss Bine
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich probier das auch mal mit der Weizenkleie--aber geschmacklich kann die es mit den Schokocoissants sicher nicht aufnehmen :razz:

Aber dafür hat Weizenkleie sicher weniger.... Spätfolgen. :shock:
    das ist keine Frage, was besser schmeckt :-) dachte nur, bevor Du jeden Tag schokocroissants futterst und Du es irgendwann mal bereust.... :-)
    Weizenkleie schmeckt nur irgendwo reingemischt, auf keinen Fall pur, das bekommt man schon gar nicht runter.
    :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Vielleicht kann man Weizenkleie ja in Schokocroissants mischen--der Abführ-Overkill! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum