Hallo!
Ich gebe zu, wir haben das nicht sehr extrem verfolgt.
Aber unser KiA meinte immer, wir sollten auch nicht zu weit zurückziehen...
Flo hasst es auch wie die Pest, wenn man an seinen Pipimann geht.
Es wird mit schreien, treten, weinen und "Finger weg!" kommentiert.
Nun denke ich mir, dass es aber langsam doch an der Zeit ist, das zu machen.
Wir machen es immer zu zweit (ich komme mir vor als würde ich mein Kind misshandeln), da es alleine nicht geht.
Man kann die Vorhaut recht gut zurückziehen, aber an den Seiten "pappt" es noch gewaltig.
Oben und unten ist es leicht gerötet, was wohl daher kommt, dass man auf Grund der Gegenwehr nicht wirklich vorsichtig und langsam zurückziehen kann.
Es ist nichts offen sondern einfach nur rot.
Ich frage mich nun, wie wir a) unseren Sohn dazu bekommen, dass das ohne Geschrei geht (Papa macht es ihm schon vor, aber es bringt nicht wirklich was) b) wir die am Besten das Ganze sauberhalten und c) ob es Sinn macht, mal mit nem Öl oder so ranzugehen, um es sanft zu lösen.
Wäre über Tipps dankbar.... :roll:
Kommentare
20,547
2,857
Bei kidsdoc.at gefunden:
6,272
Beim baden kann man den Penis an der Vorhaut anfassen und "durchkneten", was die Jungs eh alleine und mit großer Ausdauer machen. Das dürfte zum durchspülen reichen. Mädels, unsere Jungs sind keine Schmutzschleudern, die man täglich porentief reinigen muss, wir spülen ja auch die Mädchen nicht täglich aus, oder?
Die Vorhaut ist verklebt, damit sich nicht so viel drunter ansammelt, wieso wollt ihr das unbedingt lösen? Das kann einige Jahre dauern, bis sich das löst - von selber.
1,641
Das machen wir eigentlich auch so in der Art.
Mich macht das halt immer verrückt, wenn andere sagen, dass da jeden Tag unter der Vorhaut gereinigt wird...
Finde das ja auch übertrieben, aber man kommt ins grübeln!
Also weiter wie bisher ohne Quälerei und Geschrei!
6,272
2,503
Mein Freund hat immer ein bisschen Bedenken und meint natürlich, die Vorhaut soll ab (ist bei ihm selber gemacht worden), aber das möchte ich eigentlich nicht. Und wenn das ohnehin okay so ist, wie wir das machen, bin ich ja noch beruhigter...
LG
5,192
165
Gruss, Susi
1,641
Aber: wir machen jetzt einfach weiter wie bisher auch.
:biggrin:
2,322
Erstens mag er es jetzt nicht wirklich, wenn andere Leute ihm an seinem Penis rumfummeln (kann ich verstehen), 2. ist der untere Teil (da wo dieser "Strich" an der Unterseite herläuft ) noch verklebt, da er selbst diesen Teil nicht zurückziehen kann.