Zahnen

soumisoumi

72

bearbeitet 5. 08. 2007, 22:35 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

also meine Tochter ist gerade (seit vorgestern) ein Jahr geworden. Sie hat unten zwei Schneidezähne und ansonsten schieben sich oben , schon seit ungefähr zwei Monaten, die Eckzähne durch. Meine Frage ist: Wieso dauert das so lange beziehungsweise macht ihr das Probleme, man sieht die kleinen Ecken; mehr nicht. Ich glaube das nervt sie selber auch. Sie quängelt manchmal. :traurig04:

Und zweitens: kann man seine Hebamme deswegen nochmal anrufen ?

Vielen Dank.

Soumi.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Soumi,
    Zähne halten sich nicht an Zeipläne. So wie es Kinder gibt, die mit drei, vier Monaten schon Zähne haben, gibt es andere die spät zahnen. Und es kann durchaus lange dauern, bis sich der Zahn richtig rausgeschoben hat.
    Bei Zahnungbeschwerden kannst du ihr Osanit geben.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

*meld* alle meine drei Kinder haben ihre Zähne nicht vor dem 15. Lebensmonat bekommen und Jojo sogar erst die oberen Beiden und am Tag danach die unteren, also innerhalb 2 Tagen 4 Zähne. Das ist absolut entgegen jedem Schema, das jemals aufgestellt wurde. Und trotzdem ist es unwichtig.
  • soumisoumi

72

Hallo,

also anfangs als die unteren schon längst da waren habe ich gemerkt das sich was tut und sie suchte etwas zum beißen usw., wie die Kleinen dann halt so sind, nur kam kein Zahn. Jetzt sieht man zwei kleine Ecken oben rausgucken und ich denke die oberen Schneidezähne wollen auch durch. Nur tut sich nichts im Moment. Naja, wenn man sonst nichts machen kann.
    Osanit habe ich auch noch.

Danke nochmal.

Soumi.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Bei Lukas haben die oberen Zähne auch mehr gequält und es hat auch länger gedauert, bis sie durch waren :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum