Das 1. Mal Freibad - Was beachten?

Sunny78Sunny78

146

bearbeitet 9. 08. 2007, 00:12 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

hier ist es heute schön warm, daß wir mit Pia (Mittwoch 1 Jahr alt) das erste Mal ins Freibad wollen.
Was muß ich mitnehmen und beachten? Sonnenmilch ist klar. Eigentlich soll sie ja nicht in die Sonne, aber nur Schatten ist im Freibad schlecht möglich, sie ist ja auch so mobil. Was nun? Habe Kindersonnenmilch LSF 30 von Lavera, mit mineralischem Filter oder LFS 50+ von Nivea, welche packe ich ein? Wollten so ab 14.30 gehen, ist das wg. Mittagssonne okay?

Wie oft und wie lange kann ich die Wasserratte ins Becken lassen?

Wie macht ihr das?
LG, Sunny

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde die Lavera Sonnenmilch nehmen. Wie lange du sie im Wasser lassen kannst hängt auch stark von der Wassertemperatur ab. Achte halt gut darauf, ob sie sich kalt anfühlt. Wenn sie blauen Lippen bekommt ist das schon ein deutliches Unterkühlungszeichen, dann sofort raus! Nimm warme Sachen zum Warmkuscheln mit. Und wenn sie viel in der Sonne ist kannst du ihr ja auch ein T-Shirt überziehen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und dazu noch evt. eine Kopfbedeckung ( wenn sie die denn aufläßt)
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Zum Thema Kopfbedeckung reih ich mich mal hier ein. Laura hat noch sehr kurze Haare und ich hab keine Chance ihr einen Hut oder ein Tuch aufzusetzen. Alles wird runtergerissen und weggeworfen, das Tuch berührt noch nichtmal ihren Kopf, da liegt es auch schon am boden... hat jemand tipps? Ich habs schon geschafft, ihr die Kappe 20 mal hintereinander aufzusetzen, mit dem Resultat, dass sie 21 mal am boden lag...
  • tesorotesoro

4,431

Tanja0906 schrieb:
    Ich habs schon geschafft, ihr die Kappe 20 mal hintereinander aufzusetzen, mit dem Resultat, dass sie 21 mal am boden lag...

:fun47:

Ehrlich! DAS hätte ich so lange nicht durchgehalten.

Neee, mit ner Schnur zum unterm Kinn zubinden? Schon mal versucht?
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

:shock: Zubinden???? :shock:

Das machts noch schlimmer *g* Sie versucht dann trotzdem die Teile runterzubekommen und wenns nicht funktioniert dann wird sie richtig wütend und heult und schreit solange bis du freiwillig das Ding vom Kopf nimmst. Ich hab hier eine dickköpfige Zicke :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

kopfbedeckung ist bei uns auch Wunschdenken. :roll: :roll: :roll:
    Die Lavera-Creme kann ich auch nur empfehlen, die ist UNSCHLAGBAR.
    Wir waren wirklich bei 36 Grad im Freibad, Mika nur mit Schwimmwindel und er hat kaum Farbe bekommen, ich war sowas von erstaunt und begeistert!
  • SarinaSarina

132

Hallo,

wir hatten auch probiert Jonah eine Kappe mit Bindeschnur anzuziehen. Er hat sich dann fast stranguliert als er versucht hat sich die Kappe runter zu reißen. Das lassen wir jetzt auch lieber...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum