Wird das bei Euch eigentlich auch immer schlimmer? Mittlerweile kriege ich täglich Anrufe von Callcentern mit Umfragen, Lotterielosen etc. Auch so blöde Computerprogramme rufen an.
Der Gipfel dann Freitagabend - mir wird immer noch ganz heiss vor Wut, wenn ich dran denke: Bla bla bla Umfrage, dauert nur 60 Sekunden. Ich: nein, will ich nicht, mache ich nicht mit. Der Typ dann: Warum? Du verf****** kleine Hu**
Ich habe sofort aufgelegt. Wo leben wir eigentlich?????? :flaming01:
Natürlich immer ohne Rufnummerübertragung - ich hätte am liebsten eine Anzeige gemacht, aber das ist ja sowieso völlig ausichtslos. Ich bin immer noch stinksauer, was man sich mittlerweile so bieten lassen muss.
So, das mußte unbedingt mal raus. Danke für's lesen.
Kommentare
27,156
5,192
War froh wo der Mist vorbei war. Dann kamen noch diverse Jobangebote vom Arbeitsamt. Lotto, ISDN- Verträge abschließen und so ein Pfeffer. Hab das erfolgreich abgewimmelt und hatte auch kurz darauf meinen jetzigen Job im Supermarkt. Wenn mich jemand anruft, wimmle ich das auch gleich ab. Weil das wirklich nervt.
27,156
11,944
633
Kennt Ihr den Artikel aus dem Zeitmagazin "Leben" von Günther Wallraff? Aus Recherchegründen hat er sich auch bei diversen Callcentern als Agent eingeschlichen und berichtet dann von den Zuständen dort. Irgendwie tuen mir die Mitarbeiter schon leid - aber solche heftigen Beleidigungen??? :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Und bei diesem unverschämten Anruf war ich so perplex, dass ich reflexartig aufgelegt habe.
7,740
Letztens hat meine Schweigereltern sogar jemand um 22.30 noch angerufen :shock: - fand ich schon heftig!!!
Wir sind bisher zum Glück verschont geblieben - noch kein einziger Anruf :biggrin: ... wahrscheinlich, weil wir nicht im Telefonbuch stehen, oder weil wir nicht bei der Telekom sind ...
Das ist wahrscheinlich das einzig wirksame Mittel dagegen - neue Rufnummer und aus dem Telefonbuch löschen lassen :roll:
520
2,322
Die meisten Outbound CC's haben Dialer, das sind Rechner, die alle möglichen Zahlenkombinationen abtelefonieren und wenn sie ein Freizeichen bekommen,leiten sie den Call zum nächsten freien CC-Agent weiter.
1,176
633
98
ich hör immer ca. 20 sek zu und sag denen dann das in 3 sek die Anruferkennung/Fangschaltung zugreift und ich dann Telenr. und Daten habe um eine Anzeige zu erstatten, da der Anruf ja illegal ist.
Bis jetzt hat jeder sofort aufgelegt!!! und nicht wieder angerufen!
Gruß emdas
2,340
Ich finde das nur nett. So vergeude ich nicht deren Zeit und muss mir nicht die Blöße geben, die zu beschimpfen.
Nur einer war mal wirklich penetrant. Ich leg auf - Telefon klingelt erneut, warum ich denn aufgelegt hätte? :shock: - ich sag, ich wolle nix, leg wieder auf - Telefon klingelt wieder, ich geh dran und schnauz den Typen voll an, (Inhalt zensiert), er wirft nur dazwischen, ich wisse doch noch gar nicht worum es geht, naja, er endete dann auch etwas unfreundlich :cool: . Wahrscheinlich galt sein nächster Anruf dann Quengelchen :biggrin:
Kennt ihr Readers Digest? Da habe ich auch immer Post bekommen. (Was man da so alles gewonnen haben soll). Bis ich eines Tages ausgetickt bin. Ich bekam ein Buch geschickt. Eine Zeit später kam eine Aufforderung, ich solle das Buch doch mal endlich bezahlen :shock:
Es war extrem schwierig, einen Telefonnummer rauszufinden, aber als ich die hatte..... die arme Frau am anderen Apperat....
Was habe ich die zur Schnecke gemacht! Was ich der alles an den Kopf geworfen habe, von wegen illegal und blablabla und ich durchschau den Sch..., ein paar Doofe bezahlen ja immer und wegen der Gewinnspiele habe ich dann auch noch direkt den Betrug angeprangert und weiß nicht was. Und wenn ich jemals wieder Post von denen kriegen würde, dann.. - Ich habe nie wieder was von denen gehört. :cool:
277
520
Naja, diese Call-Center kaufen ja teilweise auch Telefonlisten ( meine Kollegin hatte so ein NKL/SKL Call Center). Wenn du z.b. mal bei Gewinnspielen im Internet mitgemacht hast, werden deine Daten gespeichert und verkauft. Stehst du auf der Robinsonliste, dann dürfen die Call-Center deine Nummer nicht anwählen, bzw. bekommen die erst garnicht.
Wenn du bei google Robinsonline eingibst, bekommst du ganz schnell den Link. Weiss ja nicht, ob ich den Einstellen darf.
633
3,647
Am nächsten Tag ging ich dann wieder zum Arbeitsamt mit der Liste und teilte mit, das ich für Outbound nicht zur Verfügung stehen kann, weil ich es mit meiner Ethik nicht vereinbaren kann unter anderem Rentner ( Sterbeversicherungen andrehen ) und gutgläubige Menschen um ihr erspartes zu bringen. Meine Sacharbeiterin war entsetzt über die Liste und behielt sie gleich da um sie weiter zu leiten und strich eben diese Argentur von ihrer Liste.
Gruß Feli die eh nicht gern telefoniert
87
Ich hab´ mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen; aber ich kann dazu nur sagen: Mich ruft keine Firma, Lottoservice, Umfrageinstitut, o. ä. mehr an: Ich habe mich auf der Robinsonliste eingetragen, habe noch nie bei Gewinnspielen mitgemacht, gebe nirgends meine Telefonnummer an UND: sollte doch irgendwann mal jemand anrufen frage ich sofort, woher er/sie meine Nummer hat und dass ich mir diese Anrufe verbeten haben möchte. Das wirkt!
Viel Erfolg! :biggrin: