Max hat seit Freitag abend Fieber. Immer so zwischen 38 und 39 Grad. Ich fühle mich da ein so hilflos, da es das erste Mal ist, daß er über mehrere Tage Fieber hat. Essen will er kaum etwas und selbst Durst hat er so wenig. Dabei soll er ja gerade dann viel trinken. :sad:
Wenn ich nur wüßte, woher das Fieber kommt. Er hatte am 27.07. Masern Impfung, kann es noch von daher kommen?
Ich gebe ihm immer Paracetamolzäpfchen, da er auch so extrem quengelig ist, kann ich da noch etwas anderes tun?
Kommentare
25,096
Also das Fieber kann tatsächlich noch von der Impfung kommen. Allerdings wenn es morgen nicht besser wird stelle ihn beim KIA vor.
Dann kannst du ihn tagsüber ruhig mal fiebern lassen wenn es ihm einigermaßen geht.
Paracetamol darf er nur alle 6 Stunden haben das weißt du.
Du kannst die noch Ibuprofen für Kinder besorgen und das im Wechsel mit dem Paracetamol geben.
Bekommt er zu der Impfung vielleicht noch Zähne?
Flüssigkeit braucht er auf jeden Fall sehr viel. Notfalls mit dem Löffel geben. ;-)
885
Es kann sein, daß er zahnt, denn gestern nach dem aufstehen, hatte er eine Wange ganz rot und das ca. 2 Stunden lang.
Oh Mann, ausgerechnet, wo der Kinderarzt im Urlaub ist... :sad:
25,096
Das sind 2 verschiedene Wirkstoffe und funktioniert dann ganz gut.
Beim Saft würde ich für die Zukunft Nurofen empfehlen. Das schmeckt nach Orange. ;-)
885
885
Wenn ich daran denke, daß wir Ende des Monats nochmal zum Picksen müssen... :eek02:
25,096
Wenn er so schön mit Fieber reagiert hat könnt ihr euch die 2. MMR wirklich sparen. Die macht man nur weil 5% aller Kinder nach der ersten Impfung einen nicht ausreichenden Titer haben. Da ist es dann billiger alle 2 mal zu impfen anstatt bei den Kindern erstmal den Titer zu bestimmen.
Aber wenn er Fieber hatte und dann vielleicht die Tage noch Ausschlag bekommt ist ganz klar das der Körper genug Antikörper aufgebaut hat.
885
25,096