Ist die Ernährung so ok?

bearbeitet 5. 08. 2007, 14:49 in Ernährung
Hallo,

ich finde Joshuas Ernährung recht einseitig. Seitdem er nicht mehr vollgestillt wird, isst er max. 3 Löffelchen Gemüse-(Fleisch-)Brei.
Getreide mag er auch nicht. Es geht nur, wenn ich auf 1 Gläschen Obst 1 Tl Getreideflocken unterrühre. Mehr Getreide isst er nicht.
Milchbrei ist auch :groggy: . Stückiges wird untersucht und gleich wieder ausgespuckt. Er spielt bloß damit. Es sind homöopathische Mengen Brot, Reiswaffeln, Gemüse etc. die er runterschluckt.
Ich stille ihn jetzt noch abends vorm Schlafen gehen, nachts 1x und morgens nach dem Aufwachen.
Dann isst er als 2. Frühstück max. 5 Löffelchen GOB.
Zum Mittag probiert er den Gemüsebrei und weint dann. Er isst anschliessend ca. ein halbes bis ein dreiviertel Gläschen Obstmus.
Nachmittags isst er entweder eine Banane oder wieder ca. ein halbes Obstgläschen.
Abends haut er rein ;-) . Da verdrückt er ca. 180g Joghurt mit Obstmus (50:50).

Mir erscheint das zu wenig. Und er kann doch nicht bloss Obst (undetwas Joghurt) essen, oder? Er verbraucht doch nun viel mehr Energie, da er ja immer in Bewegung ist.
Ich weiss ja man soll nicht vergleichen, aber Malte war damals ein Fass ohne Boden. Der war auch wählerisch, aber hat zu jeder Mahlzeit wesentlich mehr gegessen. Das verunsichert mich nun irgendwie, das Joshua die Menge nicht wirklich steigert.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ganz ruhig. Es ist alles bestens so. Wenn er mehr brauchen würde dann würde er auch noch mehr essen. So wie ihr das macht ist es völlig in Ordnung.
    Er holt sich schon was er braucht wenn er angeboten bekommt. Obst Jogurt und dann noch Muttermilch da hat er doch alles.

Er wird irgendwann wenn er mag mehr essen....
    laß ihn einfach machen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum