So wies aussieht bekommt unsere Kleine unten schon die ersten Zähne. Deswegen steckt sie sich dauernd die Faust und jetzt auch den Daumen in den Mund. Einen Schnuller nimmt sie nicht.
Was für Erfahrungen habt ihr mit Daumennuckelkindern? Wie kann man das abgewöhnen bzw. die Anfänge gleich unterbinden? Was für einen Ersatz kann es geben? Bin etwas ratlos...
Kommentare
27,156
Stillst du?
edit: ok, die Frage hat sich erledigt, nachdem ich gerade deine Frage nach den Still-BHs gesehen habe *g* Laut William Sears werden Stillkinder nur sehr sehr selten wirklich exzessive Daumenlutscher. Also würde ich mir da erst mal keine Gedanken machen.
1,263
27,156
10,947
ich stille meine tochter und sie bekommt auch einen nuckel bei bedarf (@eowyn: danke für die info stillen & daumen nuckeln, das wusste ich noch gar nicht...). beim letzten rückbildungskurs lag sie im kinderbetreuungsraum neben einem mädchen, dass die ganze zeit am daumen lutscht. am tag nach dem kurs hat meine tochter das erste mal am daumen genuckelt - hat sie sich also abgekuckt :biggrin: ;-)