Schnuller und Zähne

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 6. 08. 2007, 16:51 in Babys erstes Lebensjahr
So wies aussieht bekommt unsere Kleine unten schon die ersten Zähne. Deswegen steckt sie sich dauernd die Faust und jetzt auch den Daumen in den Mund. Einen Schnuller nimmt sie nicht.
Was für Erfahrungen habt ihr mit Daumennuckelkindern? Wie kann man das abgewöhnen bzw. die Anfänge gleich unterbinden? Was für einen Ersatz kann es geben? Bin etwas ratlos...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst ihr ein Nuckepüppchen geben. Vielleicht nimmt sie das. Viel mehr wirst du nicht tun können. Aber nur weil sie im Moment immer wieder den Daumen im Mund hat heißt das noch lange nicht, dass sie zum Daumenlutscher wird.

Stillst du?

edit: ok, die Frage hat sich erledigt, nachdem ich gerade deine Frage nach den Still-BHs gesehen habe *g* Laut William Sears werden Stillkinder nur sehr sehr selten wirklich exzessive Daumenlutscher. Also würde ich mir da erst mal keine Gedanken machen.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Was sind Nuckelpüppchen?
  • EowynEowyn

27,156

Dünne Stoffpüpchen mit Knoten in den Ecken, quasi Nuckeltücher
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mal kurz *offtopic*:
    ich stille meine tochter und sie bekommt auch einen nuckel bei bedarf (@eowyn: danke für die info stillen & daumen nuckeln, das wusste ich noch gar nicht...). beim letzten rückbildungskurs lag sie im kinderbetreuungsraum neben einem mädchen, dass die ganze zeit am daumen lutscht. am tag nach dem kurs hat meine tochter das erste mal am daumen genuckelt - hat sie sich also abgekuckt :biggrin: ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum