BH?

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 10. 08. 2007, 22:10 in Babyprodukte
Welche BHs gibts für STillende, die nicht solche Monstren sind wie die StillBHs? Die gehen nämlich garnicht!
Im Moment helfe ich mir mit einem bügellosen XL-Modell in schwarz aus (bin Schwarzträgerin) aber durch die zweite STillzeit ist der schon ziemlich mitgenommen. Weiß eine einen guten Ersatz? Hatte auch so nen BH von Puma, aber der ist zu weit :sad:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche Still-BHs empfindest du denn als Monstren?

Ich habe Stillbustierns von Bravado (klick mal auf meine Signatur, die gibt es bei der Tragemaus), die finde ich sehr gut. und auch einen Still-BH von Bravado, der mir noch mehr Halt gibt, das ist bei meiner großen Brust sehr angenehm.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei H & M gibt es auch schwarze Still-BH's, die gut aussehen und gar nicht mal so teuer sind. Ansonsten hab ich auch ein paar "normale" BH's, ohne Bügel, die ich zum Stillen einfach unter die Brust schiebe, das klappt auch gut. Und wie Eo schon schrieb, von Bravado gibt es tolle Sachen, die allerdings auch einiges kosten, aber wenn man lange stillt, lohnt sich die Investition auf jeden Fall.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ich guck mir gleich den Link mal an. Die Monstren die ich meine sind die weißen von DM oder Müller (weiss nimmer genau). Modell Oma mit extra breiten Trägern. Ausserdem werden die beim Stillen immer nass, wenn die Milch runter läuft..
    Ich schieb die BHs deswegen immer hoch..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meinst Du so einen wie hier unten links?

https://www.dessoushouse.de/cgi-bin/Des ... 102/SITEM=

Manche Frauen brauchen die wirklich, glaub mir.....
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    ich hatte einen Still-BH von Medela. Gibts in weiß, schwarz oder beige. Sieht so ähnlich aus wie ein Sport-BH. Ich fand den recht gut, weil er auch nicht so übermäßig teuer war. Zu kaufen gibts den in großen Apotheken bzw. Apotheken, die viel für Mamas und Babys führen.
    LG
    roblchen
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Meine sehen noch schlimmer aus und eigentlich brauch ich die auch aber die sind wirklich zu hässlich
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab auch drei "hässliche" von Rossmann, die sehen aus wie Sado-Maso-Wäsche aus dem Sanitätshaus - einfach gruselig, aber egal. Ich bin, was meine Unterwäsche angeht, normalerweise ziemlich pingelig, aber ich hatte keine Lust soviel Geld für schicke Teile auszugeben und dann, na ja, zieh ich ja doch noch was drüber.

Ich hab drei schöne schwarze, die ich auch unter Tops anziehe, und die weißen Dinger kommen unter T-Shirts oder Pullis, wo man nix sieht.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ich frag mich ja echt warum die da noch nix entsprechend Schickes erfunden haben, die Nachfrage ist doch da, oder?? :roll:
  • NukaNuka

2,340

Was brauchst Du denn für eine Größe?
    Und wenn Du den BH eh hochschiebst, kannst Du doch auch einen normalen nehmen.
    Habe ich auch gemacht. Bzw. mache ich immer noch. Ich brauche so ein großes Körbchen und habe entdeckt, daß man bei bonprix große, ansehnlich, billige online bestellen kann. Das fand ich prima, nachdem ich die Sanitätshäuser durch hatte und nach stundenlangem anprobieren eh einen hätte bestellen müssen (für teuer Geld). Ok , wenn ich gewusst hätte wie lange ich stille, hätte ich evtl. investiert, aber wie man sieht, geht es ja auch so.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Größe? Hmm die, die ich trage kriegt man bei Edeka odre so und das sind die größten, XL oder so und die sind noch zu klein. Ich schätze mal ich habe so 75 D. Das mit bonprix ist ne gute Idee, mal schauen.
    Normale BHs gibts irgendwie selten ohne Bügel und Firlefanz, sodass man sie leicht hochschieben kann..
    Gerade frisch reingekommen
    wie sind die denn?
    http://www.zwerge.de/shop/index.php/cat ... l-BHs.html
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Die einzigen, die einigermassen gehen sind die 2 Bravados aber die übersteigen leider total mein Budget :sad:
  • bratenbraten

2,538

ich hatte auch einen von medela, die kosten knapp 20 euro und sind aus microfaser und ohne verschluss (also zum über den kopf ziehen).
  • agripinaagripina

963

also ich fand (finde) die von Medela ganz schrecklich, hatte mir einen BH und ein Stilltop bestellt, in Größe XL ( war das größte was die dahatten, leider sehr eng un soooo groß ist meine Oberweite gar nicht), macht überhaupt keine schöne Form, von der Qualität mag ich gar nicht reden :sad:

Bei C&A gibt es günstige und gute BHs, auch völlig ohne Schnickschnack, die trage ich auch öfter statt normaler Still BHs, funktioniert prima :grin: schau doch dort mal

LG
  • bratenbraten

2,538

agripina schrieb:
    also ich fand (finde) die von Medela ganz schrecklich, hatte mir einen BH und ein Stilltop bestellt, in Größe XL ( war das größte was die dahatten, leider sehr eng un soooo groß ist meine Oberweite gar nicht), macht überhaupt keine schöne Form, von der Qualität mag ich gar nicht reden :sad:

echt? das war mein lieblings-bh. war immer ganz traurig, wenn er in der wäsche war... und ich hab übrigens 95 e! das microfaser bekommt halt mit der zeit so knötchen wie fleece, fand ich nicht so schlimm.

den bh gibts übrigens im zwerge-shop (da hab ich gerade mal gestöbert)
    image_MED121_02.jpg
    Sag ich doch :cool:
    Bei der Gelegenheit möchte ich doch auch einmal etwas Grundsätzliches dazu sagen:

Ich verstehe schon, dass Ihr gerne etwas Nettes hättet...aber in diesem Fall muss das mal zweitrangig sein. Still-BH´s sollen gut sitzen, eine gewisse Stützfunktion haben und praktisch sein.
    Zu eng, oder gar mit Bügeln löst u.U. Milchstaus aus. Zu groß oder schlabberig erfüllt die Aufgabe des Stützens nicht. Und die brauchen doch viele Frauen. So etwas fühlt sich beim Tragen nicht gut an und wenn nicht jetzt, macht es sich in einigen Jahren bemerkbar.
    Billigteile sind nicht immer eine wirklich gute Entscheidung. Wenn sie nach drei Wäschen ausleiern, hat man nichts gespart. Natürlich hat so etwas auch mit der Größe des Busens zu tun, aber auch eine kleine Brust braucht, zumindest einige Zeit lang, Unterstützung.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Du hast auf jeden Fall Recht, Marlies. Leider sind für mich halt 40 Oiro net drin, das bezahl ich ja auch für sonst nichts (weder Schuhe, noch andere BHs oder Hosen etc.)
    Heute hab ich durch Zufall beim Keilbach 2 BHs für je 3 Oiro bekommen. Die sind zwar auch nicht schön, aber sie gefallen mir besser als die anderen. Und für 3 Oiro kann man doch wirklich nichts falsch machen, oder? (sie waren reduziert)...*freu*
    Es ist aber eben nicht "sonst". Das ist der große Unterschied. Ich wollte nur auf einige Dinge hinweisen, die wichtig sind. Was geht und was nicht, weiß ich im Einzelnen natürlich nicht.
    Schwanger ist Frau ja länger, und man könnte z.B. sparen, und auch mal etwas für sich selber investieren, nicht nur für die Kinder. Das als Denkanstoß von mir. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum