gewschwollene Papillen auf Zunge??

sonne79sonne79

463

bearbeitet 7. 08. 2007, 22:36 in Kranke Kinder
Hallo,

wieder mal Wochenende :grin: und eine Frage an euch.
Unsere Emilia hat seit Freitag totale Probleme mit dem Essen und Schlucken. Sie sagt auch dass es weh tut. Ist kaum oder nur wenig, auch trinken geht ganz schlecht. Am Freitag hatte sie eine belegte Zunge mit teilweise roten Papillen. Am Samstag war der weisliche Belag fast weg, dafür aber noch rote Papillen. Heute sieht man dass Papillen auf der Zunge generell etwas geschwollen sind, aber der Belag ist weg. Sie sabbert total doll, heute ist es extrem. Ich hatte erst vermutet, dass es vielleicht Scharlach ist, da es gerade rumgeht im KiGA. Aber Fieber kommt nicht, nur gestern war es ganz ganz leicht erhöht bei knapp 37.

Wir waren also heute beim KiArzt. Sie sagt es ist kein Infekt, wahrscheinlich durch Obst ausgelöste Reaktion.

Mmmh, mich wundert das. Es muss also irgendwas im KiGa am Freitag gewesen sein, eigentlich hat sie noch nie so reagiert. Meint ihr dass eine Reaktion auf Lebensmittel so lange andauern kann, oder dass es generell so etwas sein könnte?!? Es sind auch nicht diese Apthen oder so, sondern so wie ich beschrieben habe.

Kann es noch einen anderen Grund haben?

Ich möchte ja auch nicht gleich morgen wieder zum KiArzt gehen, wenn doch eigentlich nichts ist. Aber so will ich sie am liebsten gar nicht in den Kindergarten gehen lassen. Wenn sie gar nichts essen und trinken möchte.

Außerdem lässt sie ihre Zunge wie ein Hund immer zum abkühlen raushängen ?!? :sad:

Und nu?!?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es kann wirklich von Obst kommen...
    und kann es sein das sie Zähne bekommt?
  • sonne79sonne79

463

echt? Das ist ja der Horror! Hoffentlich können die sich im KIGA noch erinnern, was es gab!!

Naja, 2 Backenzähne fehlen noch, könnte also auch sein. Sie ist auch echt schrecklich drauf, daher konnte ich kaum glauben dass es nur vom Obst ist ?!? Das Sabbern ist heute eigentlich weg, die Zunge war heute früh weiß belegt. Gegessen hat sie aber wieder. Sie sagt nur bei "leicht" lauwarmen Getränken dass es heiß ist und weh tut und greift sich an den Gaumen?!?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich kenne das bei allergien auf säure haltige Obstsorten. Also Apfel, Kiwie ect...

aber wie gesagt es kann auch von den Zähnene kommen. Da verändert sich der Speichel und wird agressiver.
  • sonne79sonne79

463

Ok - vielen dank erst einmal. Dann bin ich irgendwie ja doch beruhigt.

Oh man, die Zähne machen einem scheinbar echt Ärger bis ins Hohe Alter - was für eine Erfindung :grin:

Einen schönen Tag noch!!
  • sonne79sonne79

463

So, ich wollte nur mal kurz Bescheid geben ... da sie so lange nicht wirklich richtig isst und auch im Kindergarten kaum was gegessen hat bin ich heute noch mal bei einer Kinderärztin gewesen. Sie hat nun auf einmal Hand-Fuß-Mund Krankheit festgestellt :???: an den Fußseiten sieht man ganz ganz leicht ein paar PUnkte, an den Händen ist nichts und im Mund ist meiner Meinung nach "fast" nichts mehr. Naja, wenn sie es sagt ... also von nun an Kind hüten :shock:

Ärgerlich ist, dass die Ärztin am Wochenende nicht mal den Verdacht darauf hatte, hat ja nicht mal an den Füßen geguckt. Naja, also kein Obst - auch irgendwie gut ;O)

Trotzdem noch mal vielen Dank ... bin immer wieder froh hier eine schnelle Info zu bekommen!! Vor allen Dingen am Wochenende hihi ....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum