Hallo,
ich habe Nachts nach dem Stillen von meinem Sohn immer totalen Hunger. Trinke dann was und denk mir damit kann ich den Magen füllen. Meistens schlaf ich dann schnell wieder ein, so das ich aber immer mal wieder mit einem Hungergefühl wach werde. Heisst das, dass ich Tagsüber zu wenig esse? Dachte eigentlich ich esse gut. Abendessen gibt es meistens zwischen 19 und 20 Uhr, wo es immer Nudel, Kartoffel oder Reis o.ä. gibt, also Kohlenhydrathe. Danach esse ich meist auch noch, wenn Jannik im Bett ist, eine Kleinigkeit ( Pudding, Joghurt oder auch mal Schokolade :oops: ). Trotzdem hab ich immer nach dem Stillen Hunger. Egal ob ich 1 x oder 3 x in der Nacht stille...aber auch erst hinterher. Vorher nicht, wobei das stillen meist nur 15 min insg. dauert ( Schnelltrinker).
"Saugt" mein kleiner mich so aus? :hmmmm:
Kommentare
2,322
Im KH hatte ich mir immer einen belegte Schnitte Brot vom Abendessen zurückgelegt für die nächtliche Nach-Stillzeit, Zu Hause sorgte ich immer für ne Kleinigkeit im Kühlschrank (Banane oder so).
Ich glaube der Körper fordert seinen Tribut für die Milchproduktion...
5,464
Ich könnte mir nämlich sonst denken, dass es auch einfach damit zu tun hat, dass Du wach bist. Eigentlich überbrückt man nachts ja eine sehr lange Zeit ohne Nahrungsaufnahme, wenn man normal schläft. Der Stoffwechsel wird heruntergesetzt und man hat dann einfach auch keinen Hunger. Wenn man aber öfter mal für vielleicht eine halbe Stunde wach ist, dann bekommt man auch einfach Hunger. Ich würde mir für solche Fälle etwas Kleines neben das Bett legen.
520
Ich denke ich werde mir dann mal eine Banane nebens Bett legen. Wenn ich Nachts anfange irgendwelche Kekse oder so zu essen, hab ich ein schlechtes Gewissen meinen Zähnen gegenüber und mein Mann schmeisst mich aus dem Bett.
5,464
15