1 Jahr - Nachtflasche

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 4. 09. 2007, 11:54 in Schreien- Schlafen- Wachen
Moritz ist an und für sich ein guter Schläfer. :grin: Er schläft problemlos und alleine binnen 2 Minuten ein, benötigt aber um 2.00 in der Früh noch eine Flasche. Da trinkt er 200 ml auf einen Sitz und schläft dann weiter. Er schläft von 19.15(19.30) bis 6.30 eben mit dieser Flasche dazwischen. Er scheint wirklich Hunger zu haben. Soll ich ihm die Flasche (Hipp Pre) weiterhin geben oder langsam abgewöhnen - brauchen eure auch noch Nahrung in der Nacht? Er hat immer schon den Abendbrei verweigert - mag Brei gar nicht mehr, jetzt ißt er abends ein wenig Butter oder Käsebrot und bekommt vorm Einschlafen noch eine Flasche, da trinkt er so 180 ml. Mehr kann und mag er nicht trinken, aber er ist damit eben nicht die ganze Nacht satt. Ich schaue, dass er tagsüber möglichst ausreichend ißt, zwinge ihn aber nicht.
Er ißt im Moment durchschnittlich:
2.00 Früh 200 ml Pre
7.00 Früh: paar Stück Butterbrot, ca. 100 Gramm Joghurt mit Obst
9.00 vor seinem Vormittagsschlaf Pre (ca. 150 ml)
12.00 Mittagessen, meist Dinkelnudeln, Karotten und etwas Fleich oder Würstel
Vor seinem Nachmittagsschlaf trinkt er auch noch Pre unterschiedlich viel, rund 120 ml
Nachmittags: Obst (Banane, Himbeeren, Pfirsich) und 1 Becher Sojapudding Vanille
dazwischen Hirsebällchen
Abends: Butterbrot, manchmal ein bißchen Käse
Vor dem Schlafen: Pre, ca. 180 ml
Unter Tags kann und mag er nicht mehr essen. Zu trinken bekommt er ausschließlich Wasser, ca. 300 ml pro Tag
Amelie

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach dir keinen Streß!
    Lukas hat bis kurz vor seinem 2.Geburtstag bis zu 3 Flaschen nachts getrunken und die auch gebraucht.
    Versuche die Pulle zustrecken endeten damit, dass er halt öfter kam,also brauchte er es noch.
    Wenn du kein Problem damit hast und dein Kind die Flasche zügig austrinkt und zufrieden weiter schläft,ist doch alles in Ordnung ;-) .
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja, laß ihm seine Nachtflasche noch. Solange du pre nimmst und er wirklich trinkt und nicht nur nuckelt, ist das völlig ok.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Danke euch. Ich hab kein Problem damit und möcht sie auch nicht strecken, da er eh ein schlanker Kerl ist es offenbar braucht - er trinkt sie in 3 min aus :shock:
    Amelie
  • Caro2310Caro2310

20,547

na dann braucht er die wirklich noch. Alles im grünen Bereich :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Marius ist jetzt 14 Monate und ich wollte gerade die selbe Frage stellen. Unter Tags bekommt er keine Pre mehr aber in der nacht braucht er um ca 24 Uhr und um 5 Uhr rum seine Pre. Trinkt in der Nacht bis zu 500ml.Wenn ich Ihm mal Tee statt der Pre gebe schreit er halt nach einer Stunde wieder, bringt gar nichts. Da er eben auch ein schlanker Kerl ist, hab mich mir auch nichts dabei gedacht, das einzige über das ich mir Gedanken mache ist, daß wir ein zweites Kind wollen und ich Angst davor habe dann auch noch 2x in der Nacht wegen Ihm aufstehn zu müssen, sprich würd schon mal gern eine Nacht oder so durchschlafen, meint Ihr es kann von heut auf morgen sein, daß er die Pulle nicht mehr braucht in der Nacht`?
    Grüße Bibi
    Natalie hatte auch lange noch die 1 Nachtflasche, hat sie dann von alleine abgestellt, ohne dass wir strecken mussten bzw. wir haben irgendwann nur den Schnuller gegeben und sie war damit zufrieden und schlief weiter. Wenn es so gut klappt, lass es doch so, die Kinder entscheiden das meist selbst :biggrin: .

LG!
  • EntchenEntchen

763

Ja müßt ihr dann nicht auch wickeln nachts? Mia möchte auch noch (wieder) eine Milch nachts, und trinkt außerdem auch noch eine Menge Tee (250 ml) und sie läuft regelmäßig aus. Und das obwohl ich z.T. noch eine Binde mit in die Windel lege. Dabei hasst sie das nächtliche Wickeln genauso wie ich und schreit vor Empörung das ganze Haus zusammen. Wenn ich zu lange warte, muß ich sie komplett umziehen :roll:
    Wie macht ihr das?
    LG
    Entchen
    Hallo
    Nö wickeln tun wir nachts nicht mehr. Windel ist zwar in der früh total voll, aber Marius ist nicht naß. Nehme allerdings in der Nacht oft eine Nr. größere Windeln. Versuchs mal evtl hilft das ja.
    Grüße Bibi
  • EntchenEntchen

763

Hmmmmm- dann läuft sie aus :???:
    Sie ist eh eine von der schmalen Sorte (keine 9 kg bei ca 80 cm) und deshalb geht öfter mal was an den Beinchen vorbei..
    Ich habe gehört, es gibt Nachtwindeln- mache mich da mal auf die Suche.
    Inzwischen wickel ich allerdings WÄHREND sie die Milch trinkt, und da gibts kein Geschrei mehr! ich bin auch inzwischen so schnell, dass es uns nicht mehr so viel ausmacht. :grin:
    Wenn der Winter kommt, trinkt sie vielliecht eh weniger.

Lg
    Entchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum