Hausarzt okay bei Beschwerden?

KäferleKäferle

961

bearbeitet 6. 08. 2007, 13:25 in Schwangerschaft
Hallo!

Mal ne doofe Frage:
Mein Kreislauf spinnt bei diesem Wetter total und ich habe Kopfschmerzen und fühl mich einfach nicht gut um nicht zu sagen besch***. Leider kann ich nicht einfach zu Hause bleiben, sondern brauche ne Krankmeldung für meinen AG.

Kann ich bei solchen Beschwerden auch zu meinem Hausarzt gehen oder sagt der, das wäre schwangerschaftsbedingt und schickt mich zum FA? Da ich die Vorsorge bei meiner Hebi mache und bei meinem FA immer eeeeewig warten muss, wäre mir die Hausarzt-Alternative natürlich am liebsten. Aber wenn der mir da gar nicht helfen kann, kann ich mir den Weg ja sparen...

Weiß jemand Rat?

Danke!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na mit Kreislaufproblemen wird auch dein Hausarzt auskennen. Im Zeifelsfall rufe vorher da an, damit du den Weg nicht usonst machst. ;-) Trinkst du denn genug?
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ich hab mich auch 2x vom HA krank schreiben lassen. es geht ja um die Beschwerden und die kann er ja auch mit diagnostizieren und Dir Arbeitsunfahigkeit bescheinigen.
    Bei der FA muss ich ohne Termin immer ewig warten, das war mir zu nervig, beim HA geht das sofort,....
  • KäferleKäferle

961

Danke für euren Rat!

@ Caro: Jepp, ich trinke genug - denke ich... :oops: Mind. 2 Liter-Flaschen stilles Wasser, dazu den Schwangerschaftstee und dann noch einen großen Krug kalten Früchtetee, da gehen so zirka 1,5 Liter rein. Ich laufe auf alle Fälle alle 10 Minuten zum Klo und mein GöGa hat sich schon scherzhaft beschwert, dass ihm die Getränkekosten zu hoch werden. :biggrin: Irgendwie macht mich wohl das Auf und Ab bei den Temperaturen sehr durcheinander...

Hab mal angerufen, aber die Sprechstundenhilfe meinte, da müsste man eben sehen, worans liegt, das könne sie so pauschal auch nicht sagen... Toll... :roll:

@ Claudinchen: Ja, bei meinem Fa muss ich immer ewig rumsitzen, auch mit Termin. Und grade das fällt mir ja grade so schwer... :groggy:

Auf alle Fälle scheint es kein absolutes No-Go zu sein, erstmal beim Hausarzt aufzuschlagen mit sowas, oder?
  • HjördisHjördis

2,857

ich hatte mal akute Kreislaufbeschwerden durch Magen-Darm-Infekt. Da hat mich der Hausarzt einfach an ne Infusion gelegt. Die haben ja auch ihre PC-Programme, die für sie das entsprechende raussuchen - und mein FA schickt mich mit allen nicht-schwangerschaftsbedingten Beschwerden eh zum Hausarzt :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum