Wie viel soll mein Kind 6 Monate alt an Beikost essen?

ajnaajna

3

bearbeitet 6. 08. 2007, 16:59 in Ernährung
Mein Kind fast 6 Monate alt erhält Mittags jetzt immer Beikost. Mal scahfft sie 190 mal nur 100 g.
Muß ich ihr danach noch die Flasche geben oder reicht die Menge an Beikost aus?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo Anja,
    da gibt es keine Pauschalen. Wird ja bei euch auch unterschiedlich sein. Mal ein Löffel mehr, mal ein Löffel weniger, wie wir ja auch unterschiedlich Appetit haben gerade wenn es draußen warm ist. Wenn sie nach der Mahlzeit zufrieden ist, dann wird sie auch satt sein. Bei Hunger würde sie sich sicher Bemerkbar machen. Vertrau einfach deinen Muttergefühl ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Eigentlich soll man erst mit 6 Monaten überhaupt Beikost geben. Ihr seit also eh schon früh dran.
    Bei der Menge darf sie haben soviel sie mag. Wenn sie danach keine Flasche mehr will ist alles in Ordnung. ;-)

Und ließ dir bei den wichtig Beiträgen mal die Machete durch den Beikostdschungel durch..da werden viele Fragen beantwortet.

Welche Milch bekommt sie denn?
  • ajnaajna

3

Dnak für Eure Antworten, ich gebe meiner Tochter nach der Beikost egal wie viel sie schafft jetzt auch keine Milch hinterher. Sie hält trotzdem 4 Stunden durch und ist auch zufrieden. Ich gebe ihr als Milch Beba1. War hlät nur verunsichert, weil es ja heißt das Kind sollte 190 g essen damit mein eine komplette Miclhmahlzeit ersetzten kann.
  • agripinaagripina

963

ajna schrieb:
    weil es ja heißt das Kind sollte 190 g essen damit mein eine komplette Miclhmahlzeit ersetzten kann.

wer sagt denn sowas?? :shock:
  • tinattinat

11,944

Wahrscheinlich die Nahrungsmittelindustrie... Denn 190g sind zufällig die Menge, die in einem gewöhnlichen Gläschen drin sind...
  • agripinaagripina

963

wusst ich gar nicht :grin: ich koche selbst, dann hoffe ich mal dass mein Spatz auch mit +- 190g so richtig ernährt und satt wird ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum