Hallo
Ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt.
Also erstmal zu mir. Ich bin 22 Jahre alt und versuche seid fast einem Jahr mit meinen Freund ein Kind zu zeugen, aber es will einfach nicht klappen. Dazu muss ich sagen das ich einen sehr unregelmässigen Zyklus habe. Also mal zwei Wochen Zyklus dann läuft es wieder gut und dann 40 Tage Zyklus. Ich war jetzt auch wegen meinen Kinderwunsch beim Frauenarzt und er meinte ich hätte vier kleine Zysten das würde wohl den unregelmässigen Zyklus erklären. Aber woher weis der Arzt das es keine bösartigen Zysten sind? Er hat es mit einen ganz normalen Ultraschall entdeckt. Bin aber schon froh das er es entdeckt hat weil mein alter Frauenarzt aus angeblich Kostengründen kein Ultraschall bei mir machen wollte. Wer weiß wie lange die schon da sind. Bis vor kurzem habe ich auch Mönchspfeffer genommen, aber mein Zyklus war zwar regelmässig aber jedes mal 39 Tage. Heute habe ich erfahren das mit meinen Hormonhaushalt auch alles in Ordnung ist , also ich hatte einen Eisprung. Und mein Freund war auch vor ca. einanhalb Jahren seinen Samen testen. Da soll auch alles gut sein. Was kann ich den noch tun das es klappt?? Habt ihr einen Rat??
Und Temperatur geht bei mir auch nicht weil ich immer unterschiedlich aufstehe.
Danke
Liebe Grüsse
Kommentare
27,156
Zysten an den Eierstöcken sind erst mal nicht ungewöhnlich und die sind eigentlich auch immer gutartig. Das hat nichts mit bösartigen zysten die man sonst kennt zu tun.
Seit wann nimmst du denn den Mönchspfeffer? Und seitdem ist dein Zyklus jetzt bei 39 Tagen konstant? Das ist doch schonmal sehr gut. Man muss keinen 28-Tage-Zyklus haben. Den haben gar nicht so viele Frauen wie man denken könnten.
Hast du vor dem Kinderwunsch hormonell verhütet? Also konkert hast du früher die Pille genommen? Und wenn ja wie lange?
Ein Jahr unerfüllter Kinderwunsch fühlt sich endlos an, aber so ungewöhnlich ist das noch gar nicht. Man sagt schon, dass man sich ein Jahr Zeit geben sollte, bevor man auf Ursachensuche für das Ausbleiben einer Schwangerschaft geht. Da seid ihr also gerade erst über die Grenze drüber ;-)
Wie sieht es denn bei euch so in punkto gesunder Lebensweise aus? Rauchen, Alkohol, Bewegung, Ernährung und was sonst noch dazu oder nicht dazu gehört?
viele Grüße
Eowyn
14
Also die Pille habe ich vor genau einen Jahr abgesetzt, weil ich sie nie regelmässig genommen habe. Und Mönchspfeffer habe ich ca. vier Monate genommen und es war sehr regelmässig. Aber abgesetzt weil ich dadurch so einen langen Zyklus hatte und mal gelesen habe das bei einen langen Zyklus der Eisprung schlecht ist oder sogar ausbleibt. Und Rauchen tu ich noch und ab und zu mal etwas trinken ,aber damit würde ich natürlich aufhören wenn es soweit wäre. Hatte es auch schonmal gut geschafft aber durch die enttäuschung das es mal wieder nicht geklappt hat wieder leider angefangen.
27,156
Gut wäre es, wenn du bereits jetzt auf das Rauchen verzichten könntest. Das ist für den Kinderwunsch auch förderlich. Das gleiche gilt für deinen Partner, falls der auch raucht, denn das geht stark auf die Spermienqualität!
14
6,272