Hallo,
kann mich da jemand von euch aufklären? Ich war vorhin bei der Vertretung meiner FÄ (ist nämlich mal wieder im Urlaub), wegen meinem harten Unterbauch. Hab das seit gestern Abend, dass der Bauch sich ganz hart anfühlt, und sich dann auch leicht verformt. Ich bin nun in der 17. SSW!
Nun, der Arzt vorhin hat geschallt von innen und aussen. Nur auf meine ständige Fragerei, hat er mir dann gesagt, dass alles fest ist und die Plazenta auch gut aussieht. Ausser das sie etwas tief liegt und an der Vorderwand liegt.
Was heisst das nun für mich?
Herz hat geschlagen, Fruchtwasser o.B., Urin auch okay. Und dann meinte er noch irgendetwas von meiner KS-Narbe, die sei etwas dünn, kommt aber anscheinend schon öfters vor. Und, was ist jetzt damit?! :roll:
Kann leider meine Hebamme gerade nicht erreichen und ich hoffe mir kann hier jemand was dazu sagen.
Auf jeden Fall ist die Bauchdecke im Unterbauch ziemlich empfindlich, vielleicht wegen der Plazenta.
Was noch komisch war, der Fundusstand der Gebärmutter war eigentlich vor 2 Wochen bei N-1 und heute soll er bei N-3 gewesen sein.
Lt. Arzt soll ich mich schonen und nichts schweres Heben und so das übliche. Und Magnesium nehmen, was ich eh schon mach.
DANKE!
Kommentare
276
kann mir niemand was dazu sagen??? :sad:
1,522
2,503
Hast Du denn Deine Hebamme inzwischen erreichen können?
LG
276
Naja, ich werde wohl einfach abwarten müssen. Danke Euch trotzdem!
LG
2,340
Alles ist fest soll sicher heißen, der Muttermund ist fest geschlossen. Das betont er deshalb, da Du wg. des harten Bauches wohl Angst hattest Du hättest Wehen, die weiß der Himmel auch noch Muttermundwirksam sein könnten. Dem ist nicht so, es ist alles i.O.
Daß Du eine Vorderwandplazenta hast, ist völlig bedeutungslos, das sagt nur, daß die Plazenta vorne in der Gebürmutter liegt, also Richtung Bauchdecke. Sie könnt genauso gut hinten liegen, das ist Wurscht.
Allerdings ligt sie etwas tief, also Richtung Muttermund. Läge sie sehr nahe oder gar über dem Mumu, hätte Dein Arzt Dir das gesagt. Letzteres wäre nicht so toll. Aber das ist bei Dir ja nicht der Fall. Du hast einfach eine tiefsitzende Vorderwandplazenta. Punkt. Aus.
Von KS_Narben habe ich keine Ahnung, aber anscheinend hattest Du ja auch keinen dramatischen Befund. ;-)
Wenn Dein Bauch empfindlich ist, dann sich er nicht wg. der Plazenta. Nochmal, das ist einfach nur eine beschreibung der Lage der Plazenta, kein Krankheitsbild.
Zum Fundustand kann ich nichts sagen, vielleicht hat Dein Vertretungs-FA dünnere Finger :biggrin:
Von wegen schonen und nicht schwer heben.: ja, genau, das Übliche halt! Es ist nämlich alles i.O.
2,340
Trotzdem, Arzt sagt, alles i. O. , was willst Du mehr.