Bin wieder daahaa :-)

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 20. 06. 2004, 19:05 in Schwangerschaft
Huuuuhhhhuuu

Man bin ich froh, ich hab Ausgang! ;-) Unter der Bedingung dass ich vorerst im Sauerland (=näher dran) bleibe konnte ich nun erstmal raus! Allerdings habe ich am 21. den nächsten kontrolltermin - da bin ich in der 23. Woche! Und so wie es aussieht werde ich ab der 27./28. Woche wohl "ganz" bleiben müssen, also bis zur Geburt 8o Dann waren diese nichtma-zwei Wochen ein Witz *puuhhh*

Die OP ist sehr gut verlaufen es hat sich sofort eine Verbesserung gezeigt! Der Kreislauf der Kleinen hat sich direkt stabilisiert, das Lungenwasser ging zurück und die Aszites ist zwar noch nicht weg aber auch schon weniger!
Leider musste ich nun auch noch eine Cerclage bekommen da sich "so nebenbei" rausstellte dass der Muttermund bereits geöffnet war! :shock:
Hatte ich also doch damals recht mit meinem Schleimpfropf!

Soweit ist immernoch alles in Ordnung, das CHAOS (so nennt sich die Krankheit) ist weg wie die Ärzte wörtlich sagten und das Bauchwasser gehts gut zurück! Die Bauchdecke/-Haut ist nun natürlich "labberig" sieht man auf dem Ultraschall auch wohl aber der Arzt sagte dass sich das verwachsen würde, ist also das "kleinste übel" ;-)

Momentan ist noch der Verdacht im Raum dass die Kleine zusätzlich das Fraser-Syndrom hat aber da noch nix BEwiesen ist... ;-) So nu geh isch erstmal essen weitere Details folgen :-) Ich kann mich aber nicht soooo oft melden da ich nicht ständig den PC von Uwes Bruder blockieren kann (hihi)

Kommentare

• MamaMama

331

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mensch - da biste ja endlich!!!!!! Super, dass es so gut gelaufen ist *freuhüpfspring*. Bin richtig erleichtert jetzt.

Haste meine Handynummer noch bekommen? Da Du dich nicht gemeldet hattest, habe ich schon das Schlimmste befürchtet.

Och menno, ich freu mich hier wirklich. Und dann sollste doch noch soo lange schwanger bleiben und nicht nur bis zur 30. SSW - find ich ja auch prima :-)

Ganz liebe Grüße
    Heike
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhuu...

Na das ist ja mal eine tolle Nachricht...
    Ich freu mich so für Dich!!! Auf das es weiter so bleibt...
    Ich drück dir auf jedem Fall die Daumen :grin:

Jessi
    prima nachrichten
    freu mich mal bisschen mit euch mit
    schön, dass es euch gut geht

glg heike
  • bearbeitet 10. 06. 2004, 20:19
    Hallo, ich hoffe, es geht Euch gut.
    Was haben Sie zum Frazer gesagt?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh Mensch, prima!

Freue mich auch ganz doll für Dich. Habe schon jeden Tag nachgeschaut, ob es endlich etwas Neues von Dir zu lesen gibt!!!

:laola02: Schön, dass es Euch gut geht!!!
  • wudwudwudwud

2,744

Jippieh

Das ist doch mal eine tolle Nachricht.
    Da bin ich aber echt froh.
    Und das Du jetzt doch noch so lange Dein Kind unter Deinem Herzen tragen darfst ist ja echt klasse.

Alles Gute weiterhin.
    Trotz allem bleiben aber die Daumen gedrückt.

Aber was ist das Fraser-Syndrom?

Gruß
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 11. 06. 2004, 01:07
    Danke euch :grin:

@Heike;war leider nicht mehr rechtzeitig ich hatte kurz vorm losfahren nochmal gekuckt aber dann mussten wir auch schon... :roll:

@Marlies; Das rechte Auge bzw. Lid ist im Moment nicht eindeutig zu "beurteilen" und bis jetzt haben die Ärzte noch nicht beobachten können wie und ob sie ihre Hände spreizt wobei nun noch nicht klar ist obs an der SSW liegt oder obs eben dieses Fraser ist :neutral: :sad: Sehr viel weiß ich darüber noch nicht aber das was ich weiß lässt mich sehr stark hoffen dass sie das auf keinen Fall hat. Die Nieren sind auf jeden Fall in Ordnung..

Aber solange nix "bewiesen" ist ;-) :grin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Ramona,

ich wünsche dir und deinem Zwerg alles Gute ! Halt die Öhrchen steif !
    Und ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass alles Gut wird !

Und Klasse ist ja auch, dass du doch bis zur 37. Woche schwanger bleibst :grin:
  • MimiMimi

1,643

boah - hörst Du den Fels von meinem Herzen plumpsen? Du hast wohl REcht, Melissa packt das.

Mute Dir nicht zuviel zu, aber auch nicht zuviel hibbeln (ja ich bin Perfektionistin und schwer zufriedenzustellen ;-) ) und ich hoff, daß Deine Kugelzeit noch ganz lange dauert!!!!
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ooooohhh Tippfehler sorry :???: :oops: :oops: :oops: :oops: hab mich schon gewundert :oops: :oops:

Nein, leider meinte ich 27./28. SSW!. Sorry, habs geändert :oops:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Achso....
    das hört sich natürlich anders an. Aber trotzdem alles, alles Gute !
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Danke :grin: Wer weiß, vielleicht siehts ja dann so gut aus dass wirs doch länger schaffen ;-)

Wenn bei Babys mi diesem Krankheitsbild bzw. auch durch die vorgeburtliche OP die 30.SSW "Standard" ist dann dürften wir es länger schaffen denn alles was normal ist will meine kleine ja nicht :lol::lol: Das lässt doch hoffen ;-)
  • YasminYasmin

3,093

Wünsch dir auch alles Gute!
    was haben die Ärzte denn über das Fraser Syndrom gesagt und
    wie stehen die Chancen ein geundes Kind zu bekommen bei einer
    entbindung um die 27./28. SSW?
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Über das Fraser Syndrom wurde mir gesagt dass die Babys meist nach der Geburt sterben und das das älteste Kind was überlebt hat nur 16 Jahre alt wurde! Im ersten Moment wieder eine Horrormeldung aber das z.B. die Nieren vollkommen in Ordnung sind spricht z.B. n i c h t dafür dass sie es hat! Die Ärzte wissen aber dass sie offen mit mir über sämtliche Vermutungen reden können und haben mich deshalb schonmal drauf vorbereitet falls es doch etwas in der Richtung sein sollte...

Bei der OP waren die Stimmbänder nicht darstellbar wir wissen also nicht ob sie sprechen können würde, es fehlen einfach Erfahrungswerte! Deshalb ist auch nicht genau zu sagen inwiefern sie die zu frühe Geburt verkraften würde und wie sie sich entwickeln wird. Es steht alles "in den Sternen" wir müssen es auf uns zukommen lassen! Auf jeden Fall wären die Babys ab der 25.SSW zumindest lebensfähig der Rest liegt bei Melissa und unserer bzw. ärztlicher Hilfe und Liebe!

Fakt ist auch, dass sie weder normal noch per Kaierschnitt sondern per EXIT-Prozedur entbunden werden muss! Ärzte aus allen Bereichen die Betroffen sind (Ein Spezialist für Mikrochirurgie, HNO-Arzt, Kinderarzt bzw. Arzt speziell für Frühgeborene etc.pp) werden bei der Entbindung dabei sein, sollte ich es nicht mehr nach Bonn schaffen muss ich ins nächste KH und werde, wenn mein Zustand es zulässt, per Hubschrauber nach Bonn geflogen, sollte das nicht mehr möglich sein würde das Ärzteteam sich einfliegen lassen und in dem jeweiligen KH diese OP durchführen!

Im Klartext: Die Ärzte reissen sich den A... auf um uns zu helfen, sie versuchen alles und scheuen nichts das gibt uns zusätzlich Hoffnung und Kraft!
  • YasminYasmin

3,093

was ist denn eine EXIT-Prozedur?
  • MamaMama

331

Hallo Ramona,

dann werden unsere Kinder ja vorraussichtlich zum etwa gleichen Zeitpunkt das Licht der Welt erblicken.

Ich hoffe sooo sehr, dass bei Euch alles gut geht. Du strahlst soviel Zuversicht und Kraft aus, das ist wirklich unglaublich. Mit Dir als Mutter hat Melissa sich auf jeden Fall die RICHTIGE ausgesucht. Und schön auch, dass die Ärzte sich jetzt so verdammt viel Mühe geben. Man liest ja sonst immer nur, dass Frauen zum Abbruch getrieben werden. Also demnach haben die Ärzte auch wirklich Hoffnung!!

Ein Treffen werden wir nun wohl vorher nicht mehr schaffen und hinterher wirds sicher vorerst auch nicht einfach werden. Aber irgendwann schaffen wir das bestimmt.

Liebe Grüße
    Heike
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Mensch Ramona, ich drück Dir alle zur Verfügung stehenden Daumen. Aber du strahlst so viel Optimismus und Mut aus, das muss einfach gut gehen!

Alles Gute für Dich und Melissa.

Ganz liebe Grüße
    Mandy
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Danke euch :grin: Wie schon gesagt, auch ihr tragt einen großen Teil dazu bei! Danke dass ihr mich so unterstützt :grin:

Die EXIT-Prozedur ist quasi ein "etwas anderer " Kaiserschnitt".
    Ich bekomme eine Vollnarkose damit die Kleine auch Narkotisiert ist, dann wird die Gebärmutter geöffnet und mit Klammern quasi an den "Schnitträndern" festgeklammert. Zunächst wird nur der Kopf der Kleinen rausgeholt,der Rest des Körpers bleibt in der Gebärmutter, damit sie noch an meinen Kreislauf "angeschlossen" ist und nicht selbstständig atmen muss, sie wird dann erst noch über mich versorgt! So kann sie behandelt werden bevor sie "ganz draussen" ist. Erst wenn alle Gefahren beseitigt sind wird sie dann ganz rausgeholt und kommt sofort in die Hände der Kinderärzte etc. die dann alles weitere machen was nötig ist.

Entschuldigt die Laienhafte Erklärung hab keine vernünftige gefunden :lol:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Ramona,

ist doch ne super Erklärung !
    Dann wünsch ich euch beiden alles Gute !
    Steht denn schon fest, wann genau deine Kleine geholt werden soll ?
  • YasminYasmin

3,093

Das hab sogar ich verstanden ;-)
    Das ist ja eine gute Alternative für Euch.
    Drück die Daumen :razz:
    Super, dass alles o.k. ist. Ich wünsche Dir auch alles Gute.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Na da bin ich ja beruhigt :lol: ;-)

Wann genau sie geholt wird steht noch nicht fest aber zu 95% werde ich wohl ab der 27./28.SSW bis zur Entbindung in Bonn bleiben müssen - es ist sogar möglich dass ein "Wunder" geschieht und z.B. bis zur33.SSW immer noch keine Wehen o.ä. vorhanden sind und wir es weit schaffen, unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich! Es wird also dennoch so gut wie möglich versucht der Kleinen die Möglichkeit eines "langen Aufenthalts" bei mir zu geben. Wenns allerdings irgendwie ein bisschen kritisch wird dann muss ein Termin festgelegt werden da ja auch sämtlich Ärzte wieder zusammengetrommelt werden müssen!
    Oh, dann kannst Du Dich ja nur noch 5 Wochen zu Hause entspannen. Musst Du dann die ganze Zeit in Bonn im KH liegen?
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Jau :???: aber als ich dort auf dem Flur so gelesen habe wie lange andere werdende Mütter da schon gelegen haben..puuhhh..eine z.B. 20 Wochen lang :shock: aneder best8immt auch schon die ganze SS!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ramona,

dann drücke ich dir mal ganz, ganz dolle beide Daumen , dass deine kleine Maus gaaaaanz lange in deinem Bauch bleiben kann.
    Denn je länger sie bei dir bleibt, um so besser für sie. Aber das weisst du ja.
    Ich denke, du wirkst so positiv und zuversichtlich, also schaffst du das auch . :grin:

Melde dich doch immer mal wieder wenn du die Möglichkeit hast.
    Und alles Gute !
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Danke, mach ich :grin: Ihr habt mir mit euren Worten immer soviel Mut gegeben mich werdet ihr nu so schnell nich mehr los :lol::lol:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Mönchen82 schrieb:
    mich werdet ihr nu so schnell nich mehr los :lol::lol:

Wollen wir auch gar nicht :grin:
    Na dann lass dich mal in Bonn so richtig verwöhnen.
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

Ich bewundere Dich so sehr, das kannst Du dir glaub ich gar nicht vorstellen.
    Ich war immer völlig am Ende wenn bei meiner Kleinen beim Ultraschall irgendwelche Werte nicht gepasst haben und das ist ja nun wirklich nicht ungewöhnlich. Und über Euch schwebt diese furchtbare Krankheit und Du bist so gelassen und ruhig. Toll.
    Deine Tochter kann auf jeden Fall unbandig stolz auf ihre wahnsinnig starke Mama sein.

So viel Optimissmus muß einfach mit einem gesunden Kind belohnt werden. Ich glaube daran das Deine Maus gesund zur Welt kommt!
    Ich drücke weiterhin die Daumen und schließe Euch in meine Gebete ein.

Weiterhin alles Gute und viel Kraft wünscht eine Martina die ihr Haupt ganz tief verneigt vor so viel positiver Energie.

Gruß
  • quandelequandele

1,868

Auch wir drücken gaaaanz doll die Daumen!!! Ihr schafft das bestimmt!!!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Auch von mir ein inniges Daumendrücken und viel Kraft und Glück!!!
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Danke euch :grin:

Melissa ist immernoch fleißig am strampeln und hat nun tatsächlich raus wo Nerven liegen die man ja mal plattdrücken könnte *AUUA* :shock: Gott sei dank hält sichs in Grenzen, noch machts ihr mehr Spass auf die Narben zu treten aber die tun kaum noch weh (dat darf ich ihr gar nicht verraten hihi) ;-) :lol:
  • HachiHachi

142

Ich wünsche dir weiterhin so viel Kraft und Mut.
    Und bitte nicht aufgeben, es lohnt sich bei euch ganz bestimmt.

Du bist echt bewundernswert, was ihr alles durchsteht, obwohl immer wieder ein neuer Hammer kommt.

Alles alles alles Gute.
  • NikNik

825

Hallo Ramona,

es ist schön, dass es Dir und Melissa schon wieder so gut geht, und dass Ihr den Eingriff so gut überstanden habt.

Ich drücke weiterhin die Daumen, aber Ihr beide werdet das schon meistern ;-) .
  • ataspisataspis

506

wir drücken Euch auch ganz feste die Daumen!
    Alles Liebe und weiter soviel Zuversicht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum