Ich wollte gern mit meiner Tochter mal wieder Radfahren, da Julien aber noch nicht allein sitzen kann geht es ja nicht mit dem Kindersitz.
Darf man denn mit dem Kind auf dem Rücken (natürlich mit Helm) fahren ??
Auf gar keinen Fall. Das ist verboten und sehr gefährlich. Wenn du hinfällst was dann? Und durch das Kind auf dem Rücken ist der Schwerpunkt viel zu weit hinten.
Aber was geht. Fahrradanhänger mit Weberschale..da darf sie schon mit. ;-)
Ja ich hatte bei dem Gedanken auch kein gutes Gefühl, dashalb die Frage. :???:
Na da warte ich mal bis er sitzen kann und dann wird wieder Rad gefahren. So lange wird es ja nicht mehr dauern. ;-)
Kenne nur Fahrradanhänger wo auch nur Kinder rein können die sitzen können. Werde mal schaun wo ich sowas finde und was es kostet.
Falls Du Dir die Weberschale nicht kaufen möchtest, kannst Du auch einen MaxiCosi verwenden und sicher im Anhänger befestigen. Das Thema Radanhänger war hier schon öfter im Forum, einfach mal suchen.
mit Weberschale sieht das dann so aus.
Wenn nur ein Kind in den ANhänger soll, kann auch der Babysafe eingebaut werden, zumindest beim Kindercar. Beim Kaufen nachfragen!
danke nochmal für die Tipps.
Seid 2 Tagen setzt sich Julien alleine hin aus dem 4füsslerstand . Da werde ich wohl dann noch einen Monat warten und dann geht ja der Fahrradsitz. Als wenn er das gehört hat ;-)
Ob der Helm im Falle eines Sturzes dann noch so viel bringt, ist eine andere Frage. Ein anderer Schwachpunkt ist doch auch der Hals. Letztens hörte ich, dass es wohl in den 80igern in der Schweiz Mode war, mit Rückentragen Ski zu fahren. Ein Vater soll stundenlang Ski gefahren sein, ohne zu merken, dass sein Baby hinten drin tot war. Genickbruch. :sad:
Generell sollte man sich nur zu Fuß auf den Weg machen, wenn man sein Baby im TT hat. Sagt den Leuten das keiner?
Hallo Flo,
mein Kommentar war gar nicht so negativ gemeint. Es ist ja eher gut, dass du gefragt hast, denn sobald die Kleinen ihren Kopf halten könne, vergisst man doch recht schnell, dass die Nackenmuskulatur noch gar nicht so stark ist. Im Falle eines Falles wäre das dann eher der Schwachpunkt als der Kopf (streng genommen wohl doch eigentlich beides).
Deswegen. Besser einmal mehr als einmal zu wenig fragen. So wie auf jedem Glas Honig steht, dass es nicht für Säuglinge unter einem Jahr geeignet ist, sollte jeder TT und Babytragenhersteller auf allweilige Gefahren hinweisen. Finde ich. ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
25,096
Auf gar keinen Fall. Das ist verboten und sehr gefährlich. Wenn du hinfällst was dann? Und durch das Kind auf dem Rücken ist der Schwerpunkt viel zu weit hinten.
Aber was geht. Fahrradanhänger mit Weberschale..da darf sie schon mit. ;-)
611
Na da warte ich mal bis er sitzen kann und dann wird wieder Rad gefahren. So lange wird es ja nicht mehr dauern. ;-)
Kenne nur Fahrradanhänger wo auch nur Kinder rein können die sitzen können. Werde mal schaun wo ich sowas finde und was es kostet.
Danke für die schnelle Antwort.
25,096
. Die passen in alle gängigen Anhänger. ;-)
611
Ich werde mich mal umschaun.
955
2,721
Wenn nur ein Kind in den ANhänger soll, kann auch der Babysafe eingebaut werden, zumindest beim Kindercar. Beim Kaufen nachfragen!
611
danke nochmal für die Tipps.
Seid 2 Tagen setzt sich Julien alleine hin aus dem 4füsslerstand . Da werde ich wohl dann noch einen Monat warten und dann geht ja der Fahrradsitz. Als wenn er das gehört hat ;-)
231
366
Generell sollte man sich nur zu Fuß auf den Weg machen, wenn man sein Baby im TT hat. Sagt den Leuten das keiner?
38,644
366
38,644
611
366
mein Kommentar war gar nicht so negativ gemeint. Es ist ja eher gut, dass du gefragt hast, denn sobald die Kleinen ihren Kopf halten könne, vergisst man doch recht schnell, dass die Nackenmuskulatur noch gar nicht so stark ist. Im Falle eines Falles wäre das dann eher der Schwachpunkt als der Kopf (streng genommen wohl doch eigentlich beides).
Deswegen. Besser einmal mehr als einmal zu wenig fragen. So wie auf jedem Glas Honig steht, dass es nicht für Säuglinge unter einem Jahr geeignet ist, sollte jeder TT und Babytragenhersteller auf allweilige Gefahren hinweisen. Finde ich. ;-)