Hallo, ich habe vor 6 Wochen entbunden und bekam einen dammschnitt. Ich wollte gerne wissen ab wann sich der faden löst und ich merke das das noch nicht richtig verheilt ist. Nach dem Urinlassen wenn ich mich abputze ist manchmal ein ganz bisschen Blut auf dem Papier. Kann es möglich sein, dass die Naht wieder aufgehen kann und nicht richtig heilt? ich traue mich gar nicht da hinzufassen und zu tasten. Mein Wochenfluss ist vorbei
Kommentare
140
633
Hast Du nicht bald in Kürze die reguläre Nachuntersuchung beim FA? Ich würde sonst kurzfristig einen Termin machen, damit er sich die Sache mal anschaut.
616
Meine Hebamme hat immer wieder nach der Naht geschaut und auch ein bissle was an Faden wegmachen, aber manche waren auch noch zu fest. Da hieß es warten...Bei den dickeren Fäden meinte die Hebamme sogar, daß die sich erst nach bis zu 12 Wochen auflösen könnten :???: . Was dann zum Glück nicht der Fall war, aber ich habe auch zur unterstützenden Heilung jeden Tag fleißig Sitzbäder gemacht.
Am Anfang hab ich mich auch nicht getraut mir die Sache mal genauer anzuschauen, aber irgendwann war ich doch zu neugierig. Als ich die Fäden dann gesehen hab, konnt ich zwei, drei Stückchen (so 1cm) auch wegmachen. Die hingen da lose rum :oops: . Das war aber auch erst so nach 6 Wochen. Inzwischen ist alles gut verheilt und alle Fäden weg.
Wenn du dir zu unsicher bist, würd ich auch mal zum Arzt gehen oder kann da nicht nochmal deine Hebamme draufgucken???