Frage wegen dammnaht

Noura06Noura06

30

bearbeitet 7. 08. 2007, 14:57 in Nach der Geburt
Hallo, ich habe vor 6 Wochen entbunden und bekam einen dammschnitt. Ich wollte gerne wissen ab wann sich der faden löst und ich merke das das noch nicht richtig verheilt ist. Nach dem Urinlassen wenn ich mich abputze ist manchmal ein ganz bisschen Blut auf dem Papier. Kann es möglich sein, dass die Naht wieder aufgehen kann und nicht richtig heilt? ich traue mich gar nicht da hinzufassen und zu tasten. Mein Wochenfluss ist vorbei

Kommentare

• BabydreamBabydream

140

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin zwar nicht vom Fach, aber hab schon 2 Geburten mit Schnitt hinter mir und finde nach 6 Wochen solltest du eigentlich nicht mehr viel davon merken.Also meine erste Nahnt war leider nicht so gut und der Faden war schon nach 3 Tagen ab.Da hatte ich aber auch länger Schmerzen beim Sitzen und Co, weil es nicht wirklich verheilt und auch noch ein Teil offen war in der kurzen Zeit, aber bestimmt nicht 6 Wochen lang.Und meine 2.te Naht war wirklich super genäht, ich hatte kaum Schmerzen und der Faden war auch nicht lange da.Aber ich hab mit Jodsalbe nachgeholfen,die mir auch wirklich gut tat und von meiner Hebamme empfohlen wurde.Außerdem sind Sitzbäder ganz hilfreich mit Kamille z.B. Ich würd dann vielleicht doch mal lieber den Arzt schauen lassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte keine Probleme mit meiner Naht, der Faden war einfach irgendwann verschwunden. Habe aber nicht genau nachgeguckt oder gefühlt, weil ich mich nicht getraut habe :oops: .
    Hast Du nicht bald in Kürze die reguläre Nachuntersuchung beim FA? Ich würde sonst kurzfristig einen Termin machen, damit er sich die Sache mal anschaut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir hat sich das mit den Fäden auch ziemlich lange hingezogen. Ich hatte zwar keine Schmerzen und geblutet hat es auch nicht, aber die Fadenenden haben ein Stück rausgeschaut und das hat dann an der gegenüberliegenden Stelle gescheuert. Das war ziemlich unangenehm!

Meine Hebamme hat immer wieder nach der Naht geschaut und auch ein bissle was an Faden wegmachen, aber manche waren auch noch zu fest. Da hieß es warten...Bei den dickeren Fäden meinte die Hebamme sogar, daß die sich erst nach bis zu 12 Wochen auflösen könnten :???: . Was dann zum Glück nicht der Fall war, aber ich habe auch zur unterstützenden Heilung jeden Tag fleißig Sitzbäder gemacht.

Am Anfang hab ich mich auch nicht getraut mir die Sache mal genauer anzuschauen, aber irgendwann war ich doch zu neugierig. Als ich die Fäden dann gesehen hab, konnt ich zwei, drei Stückchen (so 1cm) auch wegmachen. Die hingen da lose rum :oops: . Das war aber auch erst so nach 6 Wochen. Inzwischen ist alles gut verheilt und alle Fäden weg.

Wenn du dir zu unsicher bist, würd ich auch mal zum Arzt gehen oder kann da nicht nochmal deine Hebamme draufgucken???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum