Estrogenmangel! Salbe während dem Stillen?

Alea07Alea07

48

bearbeitet 11. 08. 2007, 19:38 in Stillen
Hallo,
habe von meinem Frauenarzt eine Salbe gegen Estrogenmangel erhalten. Obwohl im Beipackzettel steht, dass man das nicht während dem Stillen benutzen soll, meinte er, das mache nix.
Habt Ihr Erfahrungen? Was kann passieren wenn man sie doch benutzt? Schadet es meiner Kleinen? Gibt es pflanzliche oder problemlosere Behandlungen? :roll:
Vielen Dank für Eure Mühe.

Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum genau sollst Du die denn beutzen? Also für welche Probleme meine ich.
  • Alea07Alea07

48

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich hätte eine trockene Scheide und kleine Risse. Da ich aber eh nicht sehr empfindlich bin, bemerke ich das angebliche Brennen nicht. Nur, als ich mir die Salbe 2x drauf gemacht habe :???:

Grüße
    Naja also das ist oft so in der Stillzeit, und wenn Du keine Beschwerden hast, muss man es nicht unbedingt behandeln. Wenn dann eher mit diesem Mittel hier
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... 48292-0001
  • Alea07Alea07

48

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies, das beruhigt mich. Dann lass ich das Zeug mal lieber weg. ;-)
    Was hätte da meiner Kleinen passieren können?
    Grüße
    Passieren kann man es so nicht nennen. Es ist nur so, dass die Homone nicht vor der Muttermilch halt machen. Und wenn es Alternativen, gibt bin ich immer dafür die vorzuziehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum