Hallo!
Ab und an plagt mich an einem Zahnzwischenraum mein Zahnfleisch mit Entzündung. Bisher hab ich dann zusätzlich zur Zahnseide, die ich täglich benutze, mit Paroex Gum gespült und nach ein, zwei Tagen war der Spuk vorbei und alles wieder gut. Jetzt hab ich wieder so eine Reizung und ich weiß nicht, ob ich das einfach so benutzen darf. Beipackzettel hab ich keinen mehr, auf der Flasche steht nichts, mein ZA ist im Urlaub und Google hilft mir leider auch nicht weiter... :roll:
Weiß jemand von euch zufällig, ob das okay ist?
Oh, falls es hilfreich ist hier noch die Inhaltsstoffe, wie sie auf der Flasche stehen:
Aqua, Propylene Glycol, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Chlorhexidine Digluconate, Aroma, Potassium Acesulfame, C.I. 14720, Limonene
Kommentare
34
der Wirkstoff ist Chorhexidin, ein Desinfektionsmittel. Er gehört der Schwangerschaftskategorie B an: Reproduktive Tierversuche haben kein Risiko für den Fötus ergeben, es gibt jedoch nur unzureichende oder keine Studien zum fötalen Risiko beim Menschen. Auf deutsch: nach menschlichem Ermessen besteht keine Gefahr für das Baby, aber ein winziges Risiko bleibt und Du solltest dieses Mittel besser nicht literweise trinken.
Du solltest bei Medikamenten immer kurz Rücksprache mit Deinem Frauenarzt oder Deiner Hebamme halten. Kurz anrufen genügt meistens. Und auch im Urlaub sind entweder Sprechstundenhilfen da, die Dir Auskunft geben können, oder es gibt eine Vertretung. Du könntest auch in der Apotheke nachfragen.
LG, Fellinchen
38,644
961
Da ich das Zeug ja nicht schlucke, sondern nur damit spüle und das auch nur zwei, drei Mal, mache ich mir jetzt dank euch keine weiteren Gedanken.
Apotheke hätte mir ja auch einfallen können... :fies02: Da ich das Mittel immer direkt von meinem ZA kriege, bin ich da gar nicht drauf gekommen.
25,096
961
Das Paroex ist halt auch gegen Plaque-Ablagerungen und seit ich das ab und an nehme, hab ich kaum noch Zahnstein. Und damit war ich leider veranlagungstechnisch sehr gesegnet... :roll: Warum erbt man eigentlich alles, was nichts taugt?! ;-)
25,096
http://www.norgine.de/pyralvex?PHPSESSID=28718a70f2507f9fb0db0f774f9a879e
ist ein Rhabaraberextrakt... ;-)
961
Leider ist das wohl nichts für mich. :sad: Erstens enthält es Alkohol und zweitens Salicylsäure - und gegen die bin ich leider allergisch. :roll:
25,096
Aber frag doch mal in unserem Naturheilkundeshop ob die was für dich haben.
3,873
961
Aber ich werd da mal nachfragen! Danke!