Zyklusbeschwerden - Tee?

NukaNuka

2,340

bearbeitet 7. 08. 2007, 22:34 in Gesundheit und Medizin
Die Welt der Frauen hat mich wieder, 13 Monate blieb ich verschont, man war das schön.

Ich hatte jetzt zwei Mal meine Regel und habe den Eindruck, es ist noch schlimmer als früher.
Vorallem schlimm ist es zwischen der Blutung, ich nehme an um den Eisprung rum. Allerdings habe ich jetzt bestimmt schon eine Woche Unterleibschmerzen, gestern und vorgestern sogar richtig schmerzhaftes Stechen in der Leiste, daß ich mich gekrümmt habe.
Ich weiß, daß manche Frauen den Eisprung nach einer Geburt stärker spüren.

Gibt es nicht irgendeinen Tee z.B., der Zyklusbeschwerden lindert?
Ob der Zyklus dabei regelmäßig wird oder nicht, ist mir egal. Ob man es glaubt oder nicht, ich habe mich noch nie um meinen Zyklus geschert. Ich weiß wirklich nicht, wie er vor der Geburt war. Eher was länger.

Sollte ich erstmal abwarten, wie sich der Zyklus entwickelt?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke schon, dass du da erst mal noch abwarten kannst/musst. Nach 13 Monaten Funktstille braucht das halt auch alles seine Zeit um sich wieder einzuspielen. Ich habe teilweise auch schon echt heftigen Mittelschmerz gehabt. Aber bei mir kann man eben auch noch nicht wirklich von einem Zyklus sprechen. Ich warte also auch mal noch ab.

Hast du mal probiert ob dir Wärme hilft?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum