Hallo ihr,
Erik kann ja nun mit seinen fast 11 Monaten natürlich noch nicht reden, aber er hat eine wirklich laute Stimme und macht sich auch gern damit bemerkbar. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass er mich mit einer Sache echt böse nervt: er hat so einen Protestlaut (eigentlich nur ein sehr lautes, langgezogenes AAAAAAH!!), den er neuerdings immer von sich gibt, wenn ich mich z. B. mit meinem Mann unterhalten möchte. Sobald ich aufhöre zu reden und ihn ansehe ist er wieder still; setze ich die Unterhaltung fort fängt er wieder an. Und das unabhängig davon ob er grade was Interessantes zum Spielen hat oder nicht.
Ist das eine Phase? Kennen das noch mehr von euch? Helfen da schon irgendwelche erzieherischen Maßnahmen (ignorieren?)? So lieb ich ihn hab, einen kleinen Tyrannen möchte ich mir ja nun nicht "ranzüchten"...
Viele Grüße
Kommentare
436
636
132
Jonah fängt auch immer an zu brabbeln, wenn wir reden oder ich telefoniere. Ich denke, er will mitreden. Bisher hat es mich nicht gestört, finde es ehr süß!
462
Manoel macht das auch und er hat auch eine extrem laute Stimme. Er macht das aber nicht nur, wenn ich mich unterhalten will sondern auch so wenn ihm was nicht passt, nicht schnell genug geht, etc. Das kann wirklich nerven so leid es mir tut das zugeben zu müssen....... :sad:
Manchmal *ich gestehe* :oops: hab ich schon zurückgebrüllt...... ein lautes "Heyyyyyy" oder auch "Jetzt ist aber Schluss". Dann guckt er mich groß an, grinst und ist still......
Ignorieren hilft bei ihm leider nicht, dann wird er nur noch lauter......
Ich wäre auch für Tipps dankbar, ich will ihn schließlich nicht anschreien, sondern verstehen!!
2,538
3,507