Was könnte das denn sein?

bearbeitet 15. 08. 2007, 11:48 in Gesundheit und Medizin
Nach der ersten Geburt musste ich kurz genäht werden weil ich einen kleinen Dammriss hatte. Mein Arzt meinte dann hinterher ist super verheilt man sieht nichts mehr. Etwas später bildete sich dann zwischen Scheide und Po eine weiße Kugel die größer wurde. Jetzt ist sie etwas größer wie eine Erbse, tut nicht weh und wird auch nicht größer. Ich habe das wie gesagt jetzt schon über 2 Jahre. Mein Arzt meinte das sieht aus als wäre da Talk drin und das würde von alleine mal platzen :shock:. Solange ich keine Schmerzen habe wäre das auch okay. Ich frage mich aber schon länger was das denn sein könnte??? Kommt das wohl von der Naht, dem Riss? Es muss ja irgendwie damit zusammenhängen weil ich sowas vorher ja nicht hatte. Klar ohne das zu sehen kann man sicher schlecht was sagen aber vielleicht hat jemand von euch schonmal sowas ähnliches gehört?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Lipom...also Fettgeschulst vielleicht?

Die sind harmlos und man macht auch nix solange sie nicht stöhren.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diese Talgdrüsen, wie Dein Arzt das vermutet sind wirklich harmlos, und irgendwann gehen die auf, und du wirst vermutlich nicht mal was davon merken. Im Prinzip ist das eine Haarpapille (also die Hauttasche in der die Haarwurzel drinsteckt) und diese ist verstopft. Der Talg kann nicht abfließen und dann gibts so nen "Bobbel"
    haarpapille.gif
    Irgendwann geht oben die Öffnung einfach auf und der Talg fließt ab
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum