Muss mal fragen bevor ich zum Kinderarzt gehe. Sie war der Meinung mit dem 6. Monat sollte man langsam anfangen mit den festen Mahlzeitenö.
Ich stille Julien fast voll :hmmmm: , er bekommt nur nachmittag ein Gläschen Obstbrei und wird dann noch dazu gestillt .
Jetzt habe ich ihn mal gewogen, er hält sein Gewicht von 8 kg. ( seid ca. 3 Wochen) Stuhlgang und nasse Windel hat er wie immer.
Kann ich so noch weiter so machen oder soll ich langsam mit Mittagessen bei ihm anfangen ? :???:
Muss dazu sagen nach dem stillen hält er 4 Stunden ohne Probleme durch und Nachts schläft er immer noch von 18.30 bis 6.00 uhr durch ohne zu zucken.
Kommentare
27,156
Mit sechs Monaten KANN man anfangen Beikost zu geben, muss es aber auch nicht. Und erste Beikost ist ja auch nur Gemüse bzw. Obst. Das hat wesentlich weniger Kalorien als Muttermilch. ;-)
611
Da kann ich ja beruhigt nächste Woche zum Kinderarzt gehen, nicht das es falsch verstanden wird meine Kinderarztin ist eine ganz nette.
Aber sie hat da ein wenig andere Ansichten.
ewoyn - hätte mal noch eine Frage- hat aber nichts mit dem stillen zu tuen. Du hattes mal ein Bild von dem Bett wo dein kleiner schläft.
Könntest Du es nochmal reinstellen ? Ich bin durch Dich darauf gekommen wie einfach es doch geht.
Wollte nur mal schaun wie hoch ihr es habt .
27,156
611
Ich mache mir nur so meine Gedanken, da Julien letztens gesessen hat wie auch immer er das gemacht hat :roll: .
Ich habe Angst das er mal rausfällt. Ich lege ihn ja munter hin und er schläft dann alleine ein.
Wie lange haben Deine Kinder darin geschafen ?
27,156
Mirco ist mit ca. 14 Monaten aus unserem Bett ausgezogen, aber im Grunde auch nur, weil ich nachts nicht mehr stillen wollte und mein Mann ihn lieber im Kinderzimmer ins Bett bringen wollte. Da hat er dann auf Matratzen auf dem Boden geschlafen, so dass sich nachts dann auch einer von uns zu ihm legen konnte.
611
Naja meine Mann hat auch so seine bedenken und es ist ihm lieber wenn er dann im Bettchen schläft (steht auch bei uns im Schlafzimmer)
da kann nix passieren. Das werde ich vermissen :sad: es ist so schön die kleine Maus neben sich zu haben.
Danke Dir !!!!
27,156
603
Schleich mich mal ein...
Das ist ne super Idee!!!Noch schläft Lara nämlich neben mir im Stubenwagen und nicht in ihrem Zimmer im Kinderbett,aber das werde ich mal rüberholen
Schleich mich wieder weg ;-) ...
611
Ich überlege auch schon die ganze Zeit was man noch machen kann. Habe schon gesagt das wir vorn noch höher wie Stäbe machen, aber ist auch Quatsch, wenn er krabbelt kann er ja auch raus über unser Bett. :???:
611
Und meine Ärztin hatte kein Problem damit das ich noch voll stille.
Habe ich mir wieder umsonst einen Kopf gemacht.
5,464