Kind nimmt nicht zu schlimm ?

Flo1Flo1

611

bearbeitet 16. 08. 2007, 19:33 in Stillen
Muss mal fragen bevor ich zum Kinderarzt gehe. Sie war der Meinung mit dem 6. Monat sollte man langsam anfangen mit den festen Mahlzeitenö.
Ich stille Julien fast voll :hmmmm: , er bekommt nur nachmittag ein Gläschen Obstbrei und wird dann noch dazu gestillt .
Jetzt habe ich ihn mal gewogen, er hält sein Gewicht von 8 kg. ( seid ca. 3 Wochen) Stuhlgang und nasse Windel hat er wie immer.
Kann ich so noch weiter so machen oder soll ich langsam mit Mittagessen bei ihm anfangen ? :???:
Muss dazu sagen nach dem stillen hält er 4 Stunden ohne Probleme durch und Nachts schläft er immer noch von 18.30 bis 6.00 uhr durch ohne zu zucken.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im zweiten Halbjahr nehmen die Kleinen nicht mehr so schnell zu. Das ist völlig normal. Woher weißt du denn wie viel er in den letzten drei Wochen zugenommen hat? :shock: Meine Tochter wurde jetzt seit einem halben Jahr nicht mehr gewogen, da war die letzte U ;-)

Mit sechs Monaten KANN man anfangen Beikost zu geben, muss es aber auch nicht. Und erste Beikost ist ja auch nur Gemüse bzw. Obst. Das hat wesentlich weniger Kalorien als Muttermilch. ;-)
  • Flo1Flo1

611

Ich habe ihn mal gewogen, weil ich gedacht habe er hat zugenommen. :roll:
    Da kann ich ja beruhigt nächste Woche zum Kinderarzt gehen, nicht das es falsch verstanden wird meine Kinderarztin ist eine ganz nette.
    Aber sie hat da ein wenig andere Ansichten.

ewoyn - hätte mal noch eine Frage- hat aber nichts mit dem stillen zu tuen. Du hattes mal ein Bild von dem Bett wo dein kleiner schläft.
    Könntest Du es nochmal reinstellen ? Ich bin durch Dich darauf gekommen wie einfach es doch geht.
    Wollte nur mal schaun wie hoch ihr es habt .
  • EowynEowyn

27,156

der Babybalkon ist genau so hoch wie unser Bett. Hier ist das Bild:

• Flo1Flo1

611

Danke Dir !!
    Ich mache mir nur so meine Gedanken, da Julien letztens gesessen hat wie auch immer er das gemacht hat :roll: .
    Ich habe Angst das er mal rausfällt. Ich lege ihn ja munter hin und er schläft dann alleine ein.
    Wie lange haben Deine Kinder darin geschafen ?
  • EowynEowyn

27,156

Jolanda schläft gerade darin ;-) Wobei sie im Grunde nicht mehr im Balkon sondern mitten in meinem Bett schläft. Ich stille sie in den Schlaf und baue dann aus Stillkissen und Decken eine Bariere um sie, so dass sie nicht einfach rauskullern kann. Sobald sie einen Muckser macht gehe ich zu ihr, denn rauskrabbeln könnte sie natürlich. Aber da sie ohnehin fast immer brüllend aufwacht ist das nicht zu verpassen *g*

Mirco ist mit ca. 14 Monaten aus unserem Bett ausgezogen, aber im Grunde auch nur, weil ich nachts nicht mehr stillen wollte und mein Mann ihn lieber im Kinderzimmer ins Bett bringen wollte. Da hat er dann auf Matratzen auf dem Boden geschlafen, so dass sich nachts dann auch einer von uns zu ihm legen konnte.
  • Flo1Flo1

611

Wir haben jetzt vorn noch eine Erhöhung dran gemacht, damit er wenn er sitzt nicht drüberkippt. Aber jetzt kann er sich hochziehen :roll:
    Naja meine Mann hat auch so seine bedenken und es ist ihm lieber wenn er dann im Bettchen schläft (steht auch bei uns im Schlafzimmer)
    da kann nix passieren. Das werde ich vermissen :sad: es ist so schön die kleine Maus neben sich zu haben.

Danke Dir !!!!
  • EowynEowyn

27,156

Könnt ihr das Gitterbett nicht so aufbauen, dass ihr es direkt an euer Bett stellen könnt? Wenn man die eine Gitterseite abmachen kann hat man dann einen riesigen Babybalkon.
  • Mini-MeMini-Me

603

Eowyn schrieb:
    Könnt ihr das Gitterbett nicht so aufbauen, dass ihr es direkt an euer Bett stellen könnt? Wenn man die eine Gitterseite abmachen kann hat man dann einen riesigen Babybalkon.

Schleich mich mal ein...
    Das ist ne super Idee!!!Noch schläft Lara nämlich neben mir im Stubenwagen und nicht in ihrem Zimmer im Kinderbett,aber das werde ich mal rüberholen :grin:
    Schleich mich wieder weg ;-) ...
  • Flo1Flo1

611

Leider reicht der Platz nicht dafür aus. :sad: . Den Balkon haben wir genau auf die Breite gezimmert und reicht ja bis jetzt aus, außer das immer mal eine kleine Hand an meinem Kopfkissen zuppelt ;-)
    Ich überlege auch schon die ganze Zeit was man noch machen kann. Habe schon gesagt das wir vorn noch höher wie Stäbe machen, aber ist auch Quatsch, wenn er krabbelt kann er ja auch raus über unser Bett. :???:
  • Flo1Flo1

611

Ich wollte nochmal Rückmeldung geben, war heute zur U5 Julien wiegt jetzt 8500g und ist 69,5 cm groß.
    Und meine Ärztin hatte kein Problem damit das ich noch voll stille. :grin:
    Habe ich mir wieder umsonst einen Kopf gemacht.
  • JullaJulla

5,464

Das ist ja toll! Dann wünsch ich Euch alles Gute für die weitere Stillzeit!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum