Pfefferminze in kleinen Mengen ok?

LaLobaLaLoba

185

bearbeitet 8. 08. 2007, 19:13 in Stillen
Hallo,
nur ne kurze Frage. Ich habe ein superleckeres Rezept für Couscous Salat, nur leider braucht man dafür getrocknete Pfefferminze (1-2 Teebeutel gehen auch). Kann sich das schon negativ auf die Milchmenge auswirken oder kann ich das ignorieren?

LG
LaLoba

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würd's ausprobieren ... es kann sich auswirken, muss aber nicht!
    Wenn Du sowas nicht ständig isst, wird sich die Milchmenge aber auch schnell wieder erholen!! Falls es also wirklich etwas weniger wird danach, musst Du eben häufiger anlegen; dann wird es wieder mehr!
  • moenimoeni

787

Vor allem ist es ja echt von Frau zu Frau verschieden...

Vielleicht probierst du es einfach aus? Je nachdem wie viel Couscous du machst, ist die Konzentration so gering das es nichts ausmacht....
  • EowynEowyn

27,156

Pfefferminz wirkt in der Regel nicht so stark abstillend wie Salbei. Und wie hier schon geschrieben wurde reagiert jede Frau unterschiedlich intensiv darauf. Bei mir selber ist Pfefferminz gar kein Problem.

Ich würde es ausprobieren (ist sicher ein Rezept für Taboulé oder? ;-) sehr lecker!). Wenn die Milch weniger wird reguliert sich das ja auch wieder.
  • bisquitbisquit

231

Da wären wohl Pfefferminzbonbons auch kein Problem??sowas wie Mentos usw??.Ich liebe die Bonbons nämlich.
  • EowynEowyn

27,156

ausprobieren. und wenn es sich bemerkbar macht wieder weglassen und stillen stillen stillen, dann ist schnell wieder alles beim alten mit der Milchmenge
  • LaLobaLaLoba

185

Danke! Dann werd ich die Tage mal testen :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum