8.8 Suppe oder Braten?

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 8. 08. 2007, 20:36 in Topfgucker
Guten Morgen,
na habt ihr schon entschieden? Bei mir gibt es einen Rindfleisch-Grüne-Bohnen-Eintopf.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir gibt es Reste von gestern.
    Kartoffelpü mit Kasslerkottlett und Erbsen-Möhren-Gemüse.

War gestern schon lecker!
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir gibt es Nudeln, Hackfleisch, Broccoli - Auflauf mit Käse überbacken.
  • MoritzMoritz

1,882

Die Männer haben sich einen Braten gewünscht und ich habe keinen blassen Schimmer wie ich den machen soll :roll:
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Ich mache Seelachsfilet auf Tomatenbett, aber was dazu :traurig04:
  • kruemel85kruemel85

277

Bei uns gibt es heute italienischen Nudelauflauf, mit Zucchini, Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch

@Moritz: brauchst du ein einfaches Bratenrezept?
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab noch Spaghetti von gestern und abends kocht meine Schwester Kufta, das ist ein arabisches Gericht, das ich aber noch nicht gegessen habe. Und dann ist von gestern vom Grillen noch jede Menge Salat übrig. Gelbe saure Bohnen Salat und Gemischter Salat, das gibts dann noch dazu.
    Guck doch mal in die Rezept wegen Braten....Da kann man auch fragen...

viewforum.php?f=22
    und ich....? Was soll ich kochen?
    Weder noch: verschiedenes Gemüse (da "lungert" noch so einiges im Kühlschrank rum...) aus dem Wok mit Reis.
  • Caro2310Caro2310

20,547

@Marlies, was hast du denn im Haus und wieviel Zeit hast du? (Vermutlich gar keine)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Moritz schrieb:
    Die Männer haben sich einen Braten gewünscht und ich habe keinen blassen Schimmer wie ich den machen soll :roll:

Ganz einfach. Geh zum Metzger und kauf Dir einen Schweine-Braten. Öl in großen Topf, Fleisch rundherum scharf anbraten. Dann herausnehmen, 2 Zwiebeln und 2-3 Möhren klein schneiden und im Bratenfett anbraten, Braten wieder zurück in den Pott zum Gemüse, noch 2-3 halbe Tomaten dazu, heiße Brühe angießen, ca. 2 Finger hoch und das ganze bei kleiner bis mittlerer Hitze und GESCHLOSSENEM Deckel vor sich hin prötscheln lassen. Eventuell Flüssigkeit (kann auch Rotwein oder BIer sein. Der Alkohol verfliegt, der Geschmack bleibt)) nachgeben. Ca. 1 1/2 bis zwei Stunden. Dann wieder Braten raus, 1-2 EL Mehl über das Gemüse geben, umrühren und das ganze durch ein Sieb geben und mit Pfeffer, Salz und Paprika abschmecken. Voilá, Sauce fertig. Jetzt noch den Braten in Scheiben schneiden und GUTEN APPETIT :grin:

Wen ich weiß, dass ich abends keine Zeit zum kochen habe, dann brate ich morgens das Fleisch an, stelle abends nur den Pott an und mache TK-Genmüse und Nudeln dazu. s ist superpraktisch.

Ach, was wir kochen?

Bin heute faul. Habe gestern einen 7 l Pott Gemüse-Suppe gekocht. Männe kommt erst gegen 24 Uh raus dem Büro, da ist das genau das richtige. Werde also mich und die Kleine heute mit Gemüsesuppe verpflegen. Sie bekommt mittags noch Sternchennudeln rein und abends Putenwürstchen und ich mache mir abends Vollkornbrote mit Räuchertofu dazu.
    Habe frisch da: Tomaten, Paprika, Bauerngurken....und noch Eisbergsalat...
  • Caro2310Caro2310

20,547

:shock: Na außer Salat wirds mit den Zutaten schwer. Schmorkurken mit Tomatensoße, gefüllte Tomaten und/ der Paprika? Ich glaube du gehst besser noch etwas einkaufen :biggrin:
    ne...es wird eine Karoffelpfanne a la freinachschnauze :cool: Ich habe noch ein eninsames Schitzel gefunden.
    Einkaufen erst morgen , weil dann Markt ist, und heute schwebt hier eine dunkle Wolke ein. es könnte ja regnen :oops:
  • kruemel85kruemel85

277

ui wenn ich nach dem Regen einkaufen gehen würde :shock: da hätten wir heut nix mehr im Kühlschrank. Der ist nämlich leer und hier regnet es gerade Wasserfälle!

Ich hab mich mit dem Essen umentschieden. Mein Mann will unbedingt Gyros mit Tzaziki und Pommes.
    Und ich mache gleich noch Kässpatzen, wenn Männe nach Hause kommt.

LG
  • littlejakelittlejake

3,185

Bei uns gab es heute mal wieder nur "kalt": also Brot mit Wurst und Käse, dazu Tomaten-Mozzarella-Salat. Mittags ebenfalls nichts, weil wir alle mit Kopfschmerzen darnieder lagen... :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum