plötzlich wieder mehr stillen statt abstillen???

lillymslillyms

413

bearbeitet 8. 08. 2007, 13:23 in Stillen
hallo ihr lieben!

mein sohn dreht grad mal wieder total am rad... :roll:

er ist jetzt 9 1/2 monate alt, wir haben 2 mahlzeiten ersetzt und ich stille noch 3-4 mal am tag - unter anderem auch zum einschlafen (wobei das nicht immer klappt und wir ihn zeitweise auch auf andere art und weise ins bett verfrachten).

bisher hat das auch gut geklappt so aber seit ein paar tagen will er wieder ständig an die brust!? vor allem wenns ans schlafen geht (tagsüber) schreit er solange - auch wenn er todmüde ist - bis ich ihn anlege!

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er grad mal wieder zähne kriegt, einen ausklingenden schnupfen hat und vielleicht ist auch mal wieder ein schub dran??? mir ist schon klar, dass es dann wieder "back zu mama" geht...
trotzdem mache ich mir gedanken, ob das in seinem "alter" noch in ordnung ist, wenn ich diesen bedürfnissen immer nachgebe...?
ich möchte jetzt eigentlich schon langsam abstillen...also wesentlich länger als 1 jahr kann ich mir nicht vorstellen!?

vergeht das also von alleine wieder und kann ich seinen wünschen bis dahin nachgeben, ohne mir gedanken von wegen verwöhnen machen zu müssen???

die lilly

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Antwort, warum das so ist, hast Du Dir ja im Grunde schon selbst gegeben. Es gibt eben immer wieder gute Gründe, warum Mama plötzlich wieder gaaanz wichtig wird und es einfach nicht ohne sie geht. Und wenn er gerade auch noch zahnt, kann es auch einfach sein, dass das Stillen für ihn die angenehmere Art der Nahrungsaufnahme ist.
    Es ist wirklich NIE verkehrt, den Bedürfnissen seines Kindes nachzugehen, mach Dir da keine Sorgen.
    Die andere Sache ist die, dass Du abstillen willst. Da erscheint es Dir natürlich wie ein Rückschritt, dass er jetzt wieder so anhänglich wird. Aber am einfachsten und verträglichsten wird das Abstillen für Euch beide immer dann sein, wenn es gerade gut läuft. Deswegen mein Rat: Gib ihm, was er gerade braucht, und denke über das Abstillen wieder nach, wenn er wieder unabhängiger von Dir ist. Damit tust Du Euch beiden einen riesigen Gefallen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum