Hallo...
Ich bin neu hier und brauche auch gleich mal Eure Hilfe. Vielleicht hat ja jemand Tipps oder Erfahrungen
Zum Hintergrund: Mein Sohn ist nun drei Monate alt und schläft schon fast von anfang an durch. Mittlerweile ca. 9 Stunden. Ich stille ihn im Moment 5-6 mal am Tag, meistens zu festen Zeiten. Ich weiß, wir sind halt ein bißchen unnormal :oops: :cool: Er ist ein absolut liebes Kind und seeeehr pflegeleicht ;-)
Ich stille immer nur eine Brust pro Mahlzeit. Hatte auch in der Lange Nachtruhe bisher keine Probleme. Habe keinen BH an, also kann die Milch laufen, was sie aber nur morgens beim ersten stillen etwas tut...
Seit Sonntag spannen die Brüste sehr und ich habe viel mehr Milch als sonst. Könnte glatt noch ein paar Kinder satt bekommen :roll:
Letzte Nacht war es sogar so schlimm, das ich von Hand was ausgestrichen habe. Konnte nicht mehr liegen :shock: Aber es ist nur in der linken Brust so, die rechte macht überhaupt keine Probs... Die linke macht immer stress... Am Anfang hatte ich einen tiefen Riss, zwischendrin schonmal einen Milchstau und sie schmerzt auch gerne morgens nach dem stillen mal :flaming01:
Könnt ihr mir helfen? Möchte ja eigentlich noch ca. 3 Monate weiterstillen :hmmmm:
Freue mich über Hilfe, Danke
Kommentare
5,464
Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, ob es nun beide Brüste sind oder nur die linke. Wenn es beide sind und es ganz schlimm wird, kannst Du probieren, schluckweise ganz wenig Salbeitee zu trinken. Aber vorsichtig damit, denn es soll ja auch nicht ins Gegenteil umschlagen ;-) Wenn es nur die linke Brust ist, kannst Du sie auch etwas kühlen, wenn sie spannt.
2,340
Kannst Du DIr denn irgendwie erklären, warum Du mehr Milch hast? Viel getrunken? Was Milchförderndes gegessen /getrunken? Weniger gestillt?
486
Aber auch erst mal mit kleineren Mengen (z. B. eine halbe Tasse) probieren.
Salbeitee wirkt heftiger.
38,644
http://www.hebamme4u.net/stillhilfen.html