Schlafrhytmus beeinflussen?

Melody2Melody2

609

bearbeitet 10. 08. 2007, 11:25 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo!

Melody ist nun elf Monate alt und das Schlafen klappt soweit richtig gut. Nur ihr Rhytmus ist etwas "komisch"...

Abend geht sie gegen 20Uhr ins Bett und wirde gegen 24Uhr noch mal wach, dann stillen wir und sie schläft weiter bis etwa 4Uhr, wir stillen wiederholt und dann schläft sie bis minimum halb elf.

Anfangs hat mich das gefreut, ich konnte ja auch schön ausschlafen, aber mittlerweile fänd ich es besser wenn sie Nachts besser schlafen würde und dafür früher aufstehen.
Zuerst hab cih es für eine Phase gehalten, die hält jetzt aber schon fast 3 Monate...

Kann man den Rhytmus irgendwie beeinflussen, oder muss ich warten bis er sich von allein ändert?

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde ihr den eigenen rhythmus lassen (solange es halbwegs "sozialverträglich" ist...) wer weiß, was man kaputtmacht wenn man zu viel eingreift. und du kannst morgens einiges z.b. im haushalt erledigen und hast dann mittags zeit für sie.

hast du sie schon mal früher wecken müssen wg. arzt-termin o.ä.? wenn ja, wie hat sie reagiert?
  • Melody2Melody2

609

Ja, wecken musste ich sie schon mal. Da war sie dann recht gut drauf, nur schon nach 2 Stunden wieder müde. Wobei sie, auch wenn ich sie bis elf schlafen lass, um 13Uhr wieder schlafen geht.

Ich glaub, mein haupsächliches Problem damit ist, das ich dann selber auch selten vor 10 aus dem Bett komm :roll:
    War schon immer ein Langschläfer *seufz*

Als sie morgens immer noch gegen 8 wach war hab ich sie schn fertig gemacht, wir haben gemeinsam gefrühstückt und gegen elf hat sie dann wieder geschlafen und ich den Haushalt gemacht. Gegen 13Uhr gan es dann Mittag und gegen 15Uhr ist sie dann wieder schlafen...
    Passte mir persönlich besser. Wobei mir bewusst ist, das ich mich noch lange nach ihr werde richten müssen, keine Frage. Bereitet mir sonst ja auch keine Probleme. Mein Problem ist ja mein "innerer Schweinehund", selbst früher aufzustehen... Dabei hat sie mir eben sonst geholfen...
  • bratenbraten

2,538

;-) ich würde sagen: genieß die zeit. es gibt bestimmt nicht viele baby-eltern, die sooo lange schlafen können... solange du zeitlich zurecht kommst mit allem was du tun musst und willst...
  • Melody2Melody2

609

DAS wollt ich lesen :biggrin:
  • SitaSita

434

Also wenn du meine Meinung dazu möchtest: Finger weg und Füsse hoch legen bzw. im Bett kuscheln und die Zeit geniiiiiieeeeessssssseeeeennnnn :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Mein Neid ist euch sicher ;-) , sagt Sita, die seit fast 14 Monaten noch keine Nacht mal länger als 3 Stunden am Stück schlafen durfte... :roll:

Lieben Gruss :grin:
  • Melody2Melody2

609

Oh, du hast mein Beileid sicher ;-)

Es gab schon mal ne Zeit, da hat Melody durchgeschlafen. War halt zwischendurch immer mal 1 bis 3-4 Nächte...
  • NukaNuka

2,340

Wir hatten auch eine recht lange Phase, in der wir beide gemütlich bis halb zehn gepennt haben. War das schööööön. Genieß das! Die Chancen stehen gut, daß Dein Kind irgendwann morgens um sieben Deine volle Aufmerksamkeit verlangt. Das habe ich jetzt und es ist für mich wirklich Folter!
  • Melody2Melody2

609

LOL

Gestern und heut ist sie schon um 8Uhr wach gewesen... *seufz*

Hätte ich hier bloß nix dazu geschrieben :biggrin:
    Wobei ich mir sicher bin, sie hätte nach dem Stillen wieder geschlafen, wenn ich sie hingelegt hätte. Aber ich hatte sie zu mir ins Bett geholt und da ist an schlafen NICHT zu denken :roll: :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum