Allergenarme Nahrung und fester Stuhlgang

bearbeitet 11. 08. 2007, 13:02 in Ernährung
Hallo Ihr lieben,

brauche mal euren Rat:

Alessa ist 29 (-4) Wochen alt und bekommt seit Mitte Juli allergenarme Beikost mittags. Wir haben uns für die Produkte von Hipp entschieden.

Also haben wir mit Karotten usw. angefangen. Sie isst auch alles schön (bis auf die Zuchini mit kartoffeln und Pastinake und Kürbis mag sie nicht.) aber ihr Stuhlgang ist ziemlich fest und mal hat sie 2 bis 3 Tage gar keinen.

Habe auch probiert ihr nach der Mahlzeit Obst zugeben, was sie als nachtisch auch gerne nimmt, bloss würde sie mit das ganze Gläschen (125gr.) noch essen wenn man sie lassen würde.
Macht man das überhaupt so????

Auf anraten geb ich ihr noch zusätzlich 130 ml (60ml Stilles Wasser + 50-60ml Hipp Bio Apelsaft) Flüssigkeit, aber wirklich besser wird es nicht immer!!!

Kann ich ihr wieder in die 2 Flaschenmahlzeiten Ha1 mit 1 Tablette Schüssler Nr. 7 (Magnesium) D6 reinmachen???
Bekamen wir von unserer Hebamme empfohlen als sie 3 Monatskoliken hatte und hat gewirkt auch damals mit dem Stuhlgang.

Als nächstes möchte ich Ihr Anfang September die Nachmittagsmahlzeit mit Hipp Frucht und Getreide ersetzen.

Nun meine Fragen:
Wie lange kann ich Ihr die HA1 noch geben ???? weil mit 230ml wird sie immer noch satt!!!!

Ist das eigentlich so richtig wie ich es mache?

Was kann ich ihr in die Hand geben zu essen oder zum rumschnullen,( falls sie ein Stück abbekommt fängt sie gleich an zu würgen)!!!
SORRY, so langer bericht und sooo viele Fragen, bin mir jedoch irgendwie unsicher;
gruss tina

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du sollst eigentlich gar keine 1er Milch geben sondern pre. Und bitte auch keinen Saft ins Fläschen :shock:
    Karotte ist eigentlich als Einstieg auch nicht so gut geeignet besonders nicht bei Allergiegefährdeten Kindern. Außerdem sind die auch noch stopfend. Du kannst etwas Birnenmus unter das Gemüse rühren, das wirkt auflockernd. Und ließ dir doch nochmal die Machete zur Beikost durch.http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=35705&start=0&st=0&sk=t&sd=a
    Bei den Salzen ürde ich bei Verstopfung zur Nr. 10 raten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Caro
    für deine Antwort,
    also wenn ich dich richtig verstanden habe soll sie nach dem Gläschen etwas obst haben .

Naja, mit der HA1 Milch kann ich nun ja nicht mehr zurück.

Mittlerweile bekommt sie nur eine tablette magnesium und der Stuhlgang ist wie er sein soll; kann aber auch am Apfelsaftschorle oder am Obst liegen werde es mal ohne ausprobieren.

Was soll sie aber trinken wenn sie kein Wasser mag??? Und wieviel soll sie zusätzlich trinken max. schafft sie 250ml am Tag.

Uns bleibt da wir allergiegefärdet sind nur BioApfelsaft und stilles Wasser von Hipp und lieber geb ich den Ihr wie einen fertigtee.

Gruss tina
  • MeteoraMeteora

728

Warum kannsr du nicht mehr auf Pre Nahrung wechseln?

Hast du dir die Machete wirklich durchgelesen?
  • EowynEowyn

27,156

Klar kannst du wieder auf Pre wechseln.

Übrigens sind die als allergenarm gekennzeichneten Gläschen mal wieder eine tolle Irreführung der Verbraucher. Hipp kennzeichnet alle Gläschen mit wenigen Zutaten als allergenarm. Selbst wenn hochallergene Sachen wie Erdbeeren drin sind. Auf diese Kennzeichnung kann man also absolut nichts geben. Besser ist es sich selber zu informieren welche Lebensmittel tatsächlich allergenarm sind und dann eben die Zutatenlisten genau zu studieren oder selber zu kochen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und ich meinte nicht irgendein Obst, sondern Birenemus weil der auflockert. Und den Saft solltet ihr wirklich sein lassen. Jetzt wo sie sich schon an den Geschmack gewöhnt hat, vieleicht immer mehr verdünnen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum