Hallo,
bin erst seit heute hier und habe gleich eine Frage:
Mein Sohn Leon ist 8 Monate alt. Als ich ihn heute in die Badewanne gesetzt habe, habe ich gesehen, dass die vordere Fontanelle sehr stark pochte. Habe ich bei meinen 2 Großen noch nie gesehen. Ist das schlimm?
Leon hat heute auch sehr viel geweint und wenig getrunken. Sonst trinkt er zwischen 2 und 3 Bechern pro Tag. Heute war es noch nicht einmal 1 Becher. Kann es da einen Zusammenhang geben :???:
Sorry ist etwas lang geworden, aber ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße Tatjana mit Lea, Vivien und Leon
Kommentare
25,096
Was heißt er trinkt 2-3 Becher? Von was wieviel ist das? Was bekommt er sonst noch an Flüssigkeit?
Die Fontanelle kann schon mal puckern. Da sieht man den Puls halt sehr deutlich..und wenn er sich dann noch aufgeregt hat kann das schon mal sein.
1,248
ich dachte eigentlich das die Fontanelle eher eingefallen ist wenn die kleinen zu wenig trinken. Ich denke nicht das das pochen mit dem wenigen Trinken zu tun hat. Bei meinen beiden hat die Fontanelle immer mal ganz doll gepocht unabhängig wieviel sie getrunken haben. Allerdings haben sie mit dem Alter beide nur MuMi oder Pre bekommen. Keine sonstigen Flüssigkeiten (wollten sie auch nicht :fingers: ) - trinkmenge war ja genug.
Da solltest du dir keine Sorgen machen sofern die kleinen Fit sind und die Fontanelle nicht extrem eingefallen ist sollte das pochen kein Problem sein.