trinken bei HItze

coracora

6,187

bearbeitet 10. 06. 2004, 22:14 in Stillen
hallo!
Ich habe leider in den letzten Tagen kaum Zeit, so dass ich nicht alles lesen konnte zum Thema und muss auch heute arbeiten, deshalb verzeiht, wenn das grad besprochen wurde!

Mein Kleiner will heute extrem viel trinken, so viel, dass die Brust nicht genug hat und auch meine Vorräte fast aufgebraucht sind... :cry: Er war heute mit seinem Vater bei den Großeltern, ich muss arbeiten, und hat alles sofort getrunken, was ich mitgegeben hatte, die beiden mussten den Ausflug abbrechen, da er nach kurzer Zeit wieder wollte. Hier zu hause wieder will er auch nur trinken, so dass die Brust nicht nachkommt. Ich glaube eigentlich nicht, dass er im Schub ist - kann das dann die Hitze sein? Heute ist hier zwar keine Sonne, aber extrem schwül!! Raum Mannheim - Glutofen Deutschlands meistens...

kann ich ihm dann Wasser geben und reicht ihm das ?
Er hat die ganze Zeit nur noch gequengelt, ich glaube aber nicht, dass er richtig Hunger hat. Er hat in ca. 4 h 300 ml getrunken...Ich könnte auch noch was auftauen, aber wenn er nur so Durst hat, wärs schade um die schöne MIlch...
ich habe ihn schon die ganze zeit immer mal wieder angelegt, seit er zurück ist, aber er will mehr... :???:

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, da gehen die Meinungen auseinander. Wenn du darauf bestehst, dass dein Kind vollgestillt bleibt, dann solltest dein Sohn öfters als sonst anlegen. Und nicht nur dann, wenn er Hunger oder Durst anmeldet. Nach 1-2 Tagen hat sich deine Brust darauf eingestellt und produziert genug Milch, um auch sein Durstgefühl zu löschen. Eine Stillmami, die ich kenne, macht das sogar schon im Vorraus, wenn sie weiss, dass es heiss werden soll. Da sie 4 Kinder hat, die sie alle stillend durch heisse Sommer gebracht hat, ist das bestimmt eine gute Lösung.
    Da meine Maus nicht mehr vollgestillt wird, biete ich ihr zwischendurch Wasser an. Manchmal trinkt sie 50 ml, manchmal auch nur ein paar Schlucke. Sie löscht anscheinend ihren Durst und dann merkt sie, dass sie ja nur ekliges Wasser trinkt und fängt an das Gesicht zu verziehen. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du das Gefühl hast, nicht nachzukommen, gib ihm etwas Wasser, ansonsten lass ihn trinken so oft Du kannst. Die vordere Milch löscht den Durst.
  • coracora

6,187

die letzten Tage ging es ja, als er immer bei mir war; aber als die beiden dann weg waren und ich auch keine Zeit hatte, dauernd abzupumpen, hat sich die Menge nicht erhöht, obwohl er einfach mehr will.
    ist das schlimm, dass er dann nicht mehr 100 % vollgestillt ist? Ich meine, wegen dem Allergierisiko...
    er ist eben nach dem Wasser endlich mal eingeschlafen für kurze Zeit, jetzt ist er grad aufgewacht und quengelt weiter.... und in der Brust ist heute einfach nicht genuig, vielleicht hat es sich ja bis morgen geregelt...
    Nein, nein, mach Dir keinen Kopf. Trinkst Du genug?
  • coracora

6,187

heute nicht :oops:
    ich hatte einfach keine zeit und musste viel telefonieren für die Arbeit; dabei vergisst man das dann. Eben habe ich ganz viel nachgeschüttet, weil ich auch leichte Kopfschmerzen habe, das ist bei mir immer Anzeichen dafür, dass ich nicht genug trinke.

Er schläft jetzt zum Glück wieder, er war völlig übermüdet und hungrig; zum Glück hatte ich wieder genug Milch, so dass er erstmal satt ist... die nächste halbe Stunde, schätze ich...... :sad:

ich arbeite ja eigentlich nicht, aber habe für meinen Bruder ein Mandat übernommen, was ich dann am Wochenende/Feiertags versuche zu erledigen, wenn mein Mann auf den Kleinen aufpassen kann - aber das klappt halt an solchen Tagen gar nicht!

er schreit wieder ... tschüss
    Siehst Du, da haben wird den Grund....
  • coracora

6,187

ich hoffe bloß, er regt sich bald wieder ab - er hat heute fast nie geschlafen tagsüber, einmal eine halbe stunde und eben 5 minuten... das ist nicht viel.
    Aber getrunken hat er wohl genug, er hat danach ganz viel wieder ausgespuckt, als er aufgewacht ist....

aber ich muss manchmal mehr auf mein Trinken achten, meistens ist es viel, aber wennn viel zu tun ist, ist das das erste, was nicht erledigt werden kann... :oops:
    Jahaaa....
  • coracora

6,187

eben hat er wieder getrunken und ich glaube, er ist wieder nicht richtig satt geworden; grad so satt, dass er nicht sofort schreit, aber bald anfängt, rumzuquengeln...
    oh, ich kann nicht mehr...
    er wollte auch bloß nicht liegen die ganze zeit, egal ob auf Arm oder nicht; das einzige, was er akzeptiert hat, war, dass er bei Mama auf dem Schoß sitzt, stark gestützt, und dann muss alle Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet sein..

naja, vielleicht ist es die Hitze, vielleicht der nächste Schub (der andere ist grade erst vorbei :cry::cry: ) und vielleicht habe ich Glück und morgen ist wieder alles ok und er schläft sogar ein bisschen diese Nacht... ;-)
    Gib ihn dem Papa....und geh etwas raus. Wasser kann er doch auch geben.
  • RegulaRegula

952

Ich habe das Problem im Moment auch, ich habe das Gefühl Dario will immer trinken und kriegt nicht genug. Allerdings kann's bei ihm auch ein Schub sein.

Jedenfalls heisst's für mich wieder, vermehrt Stilltee trinken :roll:
    Trinke ja, aber nicht ubdeingt Stilltee. Davon nicht mehr als 5 Tassen.
  • coracora

6,187

papa ist leider wieder weggefahren, nachdem sein Sohnemann dauernd trinken wollte. Er hatte sich schon mit einem Freund verabredet und wollte ihn mitnehmen, bis er uns dann einen Strick durch die Rechnung gemacht hat....
    hoffentlich kommt er bald wieder... :???:
    Im Notfall musst Du ihn zurückbeordern,, auch wenn Männer das nicht so gerne haben.
  • coracora

6,187

ja, würde ich auch machen, und er würde sofort kommen!
    aber jetzt ist wohl erstmal Ruhe, er schläft seit vorhin und war wohl doch satt... und ich konnte mich ein bisschen ausruhen :grin:
    Nur noch morgen, dann ist wieder wochenende - SCHÖN.... :lol:

Danke für die Hilfe !
    wenn er abends erst mal schläft, schläft er dann auch so bis 12... und da ist dann der Papa dran, da gibts dann heute die eiserne Reserve, da er vorhin alles andere getrunken hat, aber die Mahlzeit um 12/1 gibt immer der Papa und will das auch... auch wenns schwer fällt. Er sagt dann immer: "als ich gestern gestillt habe, da hat er das uns das gemacht...." einfach nur süß.... :smile:
    :grin: hihi...ja ich dachte nur für den Notfall...aber wenn es jetzt geht, ist er gut hoffe ich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum