Ich hätte da mal eine Frage. Fiona ist heute mit dem Kopf voran auf den Tisch gefallen - wollte stehen und hat das Gleichgewicht verloren. Sie hatte eine Platzwunde an der Augenbraue, die im Krankenhaus geklebt wurde. Der Arzt dort sagte uns, dass wir sie boabachten sollen und alle 2-3 Stunden wecken sollen heute Nacht, um zu sehen, ob sie reagiert wegen eventueller Komplikationen und hat uns auch so einen Zettel mitgegeben, worauf wir achten sollen. Nur hat er nicht gesagt, wie lange wir sie jetzt beobachten müssen ...klar mach ich das sowieso die nächsten Tage, aber wie lange kann denn noch was passieren?
Bewußtlos war sie nicht, auch nicht benommen, hat sofort (nach ca. 2 Sekunden losgeschrien).
Ich hatte mich so aufgeregt über den Arzt, dass ich vergessen habe, das zu fragen. Ich ruf zwar morgen noch mal bei der KiÄ an, aber vielleicht gibt es ja hier schon kurz eine Antwort.
Der Arzt war echt so super, das erste was er sagte, war, dass er ja sofort sehen würde am Alter, dass die Kleine schon längst ins Bett gehört - spätestens 19 Uhr in dem Alter (toll, nur schläft sie nicht vor 8 halb 9 ...) der Unfall ist gegen 8 passiert kurz vorm ins Bett gehen. Er sagte, abends passieren die meisten Unfälle, weil die Kleinen dann müde sind, mag ja so sein, aber das einem als erstes an den Kopf zu werfen, fand ich schon heftig, ich war eh aufgeregt genug .... das hat wahnsinnig geblutet und sah so schlimm aus und dann kommt der mit so einer Bemerkung .... :flaming01: .
Kommentare
27,156
Ich denke wenn sie heute ganz normal und nicht auffällig ist habt ihr es überstanden.
Was der Arzt zur Schlafenszeit erzählt ist völliger Quatsch. Jede Familie und jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus. Glaubst du in den mediteranen Ländern würde einem einer sagen, dass Kinder spätestens um 19.00 Uhr im Bett sein sollten? :roll:
25,096
Wecken mußt du sie heute Nacht nicht mehr wenn die letzte in Ordnung war... ;-)
1,686
Hoffen wir mal, dass sie es überstanden hat, beobachten tun wir sie natürlich weiter, aber schön, dass wir sie nächste Nacht nicht mehr wecken müssen, sie fand das gar nicht toll und hat lautstark protestiert :biggrin:
Das mit den Schlafenszeiten seh ich eigentlich auch so, ich fand das einfach nur unmöglich. War so ein ganz junger Arzt, aber wenigstens war er total lieb zu der Kleinen. Und die war so tapfer, hat nicht einmal geweint im KH.
Die Schwester hätte am liebsten einen Lehrfilm gedreht :biggrin: :biggrin: :biggrin:
1,248
naja vielleicht war das von dem Arzt gar nicht so gemeint. Vielleicht wollte er versuchen dich ein "wenig aufzulockern" (wenn auch seltsam) mit dem "Spruch". Ich denke das gröbste habt ihr überstanden. Kinder stoßen sich oft den Kopf auch auf übelste weise und meist passiert zum Glück GAR NICHTS !!! Ich denke das hat die Natur so eingerichtet da Kinder gerne zu JEDER ;-) Tageszeit fallen.
Ich hatte mal einen jungen Arzt der meinte das ich mein Kind noch ein bischen erziehen sollte, Jessica (damals gerade mal 1 Jahr alt) wollte sich nicht untersuchen lassen und hat sich mit Hand unf Fuß gewehrt. Erst war ich auch :flaming01: und dann habe ich mir gedacht so wie der geschaut hat das er es nicht so ernst meinte. Er wollte denke ich die Situation auflockern - das das manchmal gerade in solchen Situationen nicht so gut ankommt müssen die jungen Ärzte wohl noch lernen ;-)
Das coole war knapp ein halbes Jahr später (Mama hat einen Arztkoffer gekauft und Doc gespielt) war mein Kind ein Vorbild bei der Behandlung (im Krankenhaus) Mund auf "AHHHH" alles kein Problem. Und dieser Arzt (er erinnerte sich nicht mehr an mich) hat Jessica wieder untersucht und bei der Untersuchung gesagt "das klappt ja super" - ICH DANN: "Naja das ist halt erziehung" - Triumpf für Mama :biggrin:
1,686
So hab ich das noch gar nicht gesehen, klar kann es auch ein Versuch zum Auflockern gewesen sein, ich war halt so perplex in dem Moment .... außerdem hatte ich Angst um die Maus ...war wohl nicht der beste Zeitpunkt dafür .... :biggrin:
Aber Dein Erlebnis ist auch klasse .... vor allem der abschließende Triumph für Mama :biggrin:
Fiona geht es gut, auch die zweite Nacht war okay, somit haben wir es wohl überstanden und ich bin total erleichtert. Die Kleinen halten doch mehr aus, als man glaubt.
1,248
na dann ist ja alles gut gegangen. Unsere Kleine ist vor 2 Wochen vom Bett gefallen (Kopfüber) und unsere Große beim Spielen von einer Mauer gefallen. Wir haben sie immer wieder ermahnt aber wie sie so sind die lieben kleinen :roll: ;-) Naja ein parkendes Auto hat den Sturz "abgefangen" und dann ist sie mit dem Kopf auf den Asphalt --> nix passiert da bin ich echt froh das ist nun etwa 1,5 Wochen her.
Ja ich fand das dann auch klasse vor allem weil sie dann soooooo lieb war und da konnte ich mir den Satz nicht verkneifen ;-) :biggrin: