Dreitagefieber

KäferleKäferle

961

bearbeitet 9. 08. 2007, 18:06 in Schwangerschaft
Hallo!

Auf Caros Anraten hier also mal meine Frage, die mich im Moment ziemlich umtreibt. Googlen will ich nicht, das macht nur noch nervöser...

Meine Kleine hatte am Wochenende wahrscheinlich das Dreitagefieber. Sie hatte von Donnerstag nacht an ziemlich hohes Fieber, ansonsten aber keine weitern Krankheitszeichen. Am Sonntagmorgen war der Spuk ganz vorbei und sie wieder fit. Montag hab ich dann kleine rote Hautflecken im Nacken und auf dem Rücken entdeckt, das ganze hat sich über den ganzen Rumpf ausgebreitet, auch die Oberschenkel und Oberarme. Also nur rote Flecken, keine Pusteln oder so. Der KiA meinte, es könnte das Dreitagefieber gewesen sein, aber auch eine Reaktion auf die Paracetamolzäpfchen oder einfach so eine Reaktion auf einen Infekt. Das wäre ziemlich unklar. Aber er meinte, die Flecken würden bis Ende der Woche zurückgehen, andere Kinderkrankheiten könne er ausschließen.

Nun mach ich mir Gedanken, ob es, wenn es das Dreitagefieber war, irgendwelche Komplikationen mit meiner jetztigen Schwangerschaft geben kann?! Bin jetzt in der 14. SSW. Konnte den KiA leider nicht fragen, weil mein Mann mit der Kleinen dort war (ich muss ja arbeiten) und er hat vergessen zu fragen... Hab erst morgen Termin bei meiner Hebi zur VU und bin total kribbelig... :sad:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es besteht kein besonderes Risiko in der Schwangerschaft. Und zudem sind auch die allermeisten Erwachsenen dagegen immun. Du mußt Dir keine Sorgen machen.
  • KäferleKäferle

961

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies! Du bist einfach die Beste im "vom Bäumchen runterholen"! :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, ich habe ja viel Übung ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum