Hallöchen an alle...
also unser Kleiner hat ja schon von anfang an Probleme mit dem MAgen, war mit ihm beim Ki-Arzt und sie meinte, das es sich um diese berühmten 3 Monats Koliken handelt.. sie hat mir homöopathische Kügelchen mitgegeben und die haben auch erst sehr gut geholfen, aber seit Sonntag geht es wieder ganz schlimm.... war dann montag wieder da und sie hat mir zäpfchen verschrieben (carvum Carvi oder so ähnlich) seit 2 Nächten ist es so das er gegen halb 12 so dolle anfängt zu weinen und mit seinen Beinchen strampelt..hab ihm dann gestern nacht ein zäpfchen gegeben und das hat auch relativ schnell geholfen,hat dann nachts fröhlich vor sich hingepupt im Schlaf, aber heute nacht hatte ich den Eindruck das es garnicht hilft :sad: er ist erst gegen 3 Uhr dann zur Ruhe gekommen..
Ohman der Kleine mann tut mir so leid, mag ihn garnicht leiden sehen
Hab gestern versucht ihm Fencheltee zu geben, war garnix zu machen...
übern Tag geht es mit den schmerzen, man merkt zwar das er etwas Probleme hat aber wenn es dann erstmal raus ist, dann ist chic...nur nachts ist immer so arg dolle...
Hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich... oder sollte ich heut nochmal zur Ki-Ärztin??
Liebe verzweifelte Grüße
Kommentare
27,156
239
239
Am tage ist er relativ schmerzfrei aber ich hab den Eindruck das er mächtig Probleme hat zu shitern bzw zu pupsen...
gibt es was, womit ich ihm das erleichtern kann, was auch relativ schnell hilft??
Liebe Grüße
27,156
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1564383
Und dann haben wir hier noch eine Fußmassage, die auch die Verdauung anregt.
viewtopic.php?f=4&t=6661
Den meisten Kindern hilft es auch wenn man sie viel trägt. Vorzugsweise aufrecht im Tragetuch oder auch im Fliegergriff, weil das den Bauch so schön massiert.
Und gib ihm bitte keinen Tee. Die Kleinen sollen wirklich nur Milch bekommen, alles andere bringt das Nährstoffverhältnis durcheinander. Trink du den Fencheltee, das hilft dann auch.
1,686
Fiona hatte auch so große Probleme als sie so klein war, Ila-Med hatten wir auch, aber ich hab ihr das nur 2-3 mal gegeben, war mir irgendwie zu sehr das Hammermedikament.
Geholfen hat bei uns am allerbesten die Fußmassage, die haben wir monatelang gemacht, mehrmals täglich, meist bei jedem Wickeln, war ein richtig schönes Ritual, Fiona hat das geliebt und geholfen hat das zudem auch absolut spitze.
Wenn Du abpumpst und mal Flasche gibst, nimmst Du denn da normale Milchsauger oder Teesauger? Bei uns war es so, dass Fiona bei Milchsaugern viel zu viel Luft geschluckt hat, deshalb haben wir dann ganz früh Teesuager genommen (ich hab aber auch leider nicht lange stillen können).
Und das mit dem Tragen kann ich nur bestätigen, Tragetuch war immer toll....