Unruhiger Schlaf, brauche dringend Hilfe!!

bearbeitet 9. 08. 2007, 15:58 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn ist nun knappe 7 Monate alt und lässt mich nun seit etwa zwei Wochen Nachts nicht mehr schlafen.
Es fing ganz harmlos an, dass er sich auf den Bauch drehte und eigentlich so gar nicht liegen wollte und schrie...
Ich habe ihn dann wieder richtig hingelegt, dann war eine Std. Ruhe und das Spiel ging von vorn los.
Ich kam dann auf etwa 3-4 Std. Schlaf, und das nicht mal am Stück :sad:

Seit drei Tagen nun, schläft er nachts eigentlich gar nicht mehr, und ich natürlich auch nicht;
Er dreht sich im Bett kreuz und quer, entweder er klopf wie ein Irrer gegen die Gitterstäbe mit seinen Füsschen, oder seine Beine hängen komplett draussen, so dass er weder vor noch zurück kann und an den Oberschenkeln schon Abdrücke hat, oder er liegt total verdreht zwischen Kopfteil und Gitter.
Und jedesmal schreit er wie am Spiess, so dass ich aufstehen muss, um ihn wieder richtig hinzulegen.

Nun habe versucht, mit einem selbstgebastelten Nestchen, die Seite, zu der er sich dreht, zuzumachen, damit er sich die Beinchen wenigstens nicht abquetscht( er kann sich nur über die linke Seite auf den Bauch drehen), aber trotzdem randaliert er weiter, dann dreht er sich so lange, bis er irgendwie anders unbequem liegt.

Das alles macht er mit Decke, Schlafsack, oder nur auf Schlafanzug.
Ich weiss nicht, wie ich das beenden kann, tagsüber schläft er etwa 1,5-2 Stunden, für mich keine Möglichkeit, irgendwie Schlaf nachzuholen.

Dieses auf den Bauchdrehen und Rumschreien wie Abgestochen macht er übrigens auch tagsüber, er dreht sich und schreit, weil nicht wieder wegkommt. Aber da schlafe ich ja nicht....

Meine beiden anderen Kinder, 6 und 8 Jahre sind von meinen Augenrändern und meiner leicht gereizten Stimmung schon arg genervt und ich habe nachts mittlerweile das Bedürfnis, das Kind in den Keller auszuquartieren :oops:

Was kann ich tun???

LG
Andrea

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke fürs Verschieben, habe die Kategorie zu spät gesehen :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

auch wenn er schon so groß ist, ich würde es mal mit pucken probieren. Meine Kleine hatte vor einigen Wochen auch genau das Problem, dass sie zwar müde war aber keine Ruhe fand. Ich hab sie dann gepuckt und siehe da, sie konnte problemlos innerhalb von Minuten einschlafen. Ich hab das für ungefähr vier Wochen gemacht, danach hat sie es dann plötzlich nicht mehr toleriert. ein versuch ist es vielleicht wert.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es wird bestimmt wieder besser :troest: - vielleicht versuchst Du es wirklich mal mit pucken nachts? Ich habe da allerdings keine Erfahrung.
    Eins kann ich aber bestätigen: mit rund 7 Monaten war bei uns auch die Hölle los - tags wie nachts. Es lag eindeutig zunächst daran, dass Finn noch nicht robben konnte und er deswegen tagsüber oft unzufrieden war. Dann konnte er robben und hat dadurch so viele Eindrücke sammeln können, dass es nachts super unruhig wurde. Teilweise bin ich 6x aufgestanden und habe ihn wieder in den Schlaf gestillt. Mit der Zeit wurde das dann wieder besser, bis es für einige Zeit dann auch ganz verschwunden ist und er sogar mal durchgeschlafen hat.
    Dann kam der nächste Entwicklungsschritt und es wurde wieder unruhig nachts :roll: .

Solche Phasen können einen an den Rand bringen, aber sie gehen Gott sei Dank immer wieder vorbei. Auch wenn man daran kaum glauben kann, wenn man mitten drin steckt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Phase bald rum ist und wünsche Dir und dem Rest Deiner Familie gute Nerven!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum