Schmerzen

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 9. 09. 2007, 00:37 in Schwangerschaft
Huhu,

seit dem WE habe ich *toitoitoi* keinen harten Bauch mehr gehabt..
Dafür habe ich jetzt schwer-zu-beschreibende Schmerzen, seit gestern.. es ist immer wieder etwas anderes was schmerzt, gestern konnte ich z.B. kaum laufen, da mir die..hmm..Leisten? :oops: so weh taten, fühlte sich an als hätte man für einen kurzen Moment das Bein "ausgekugelt" evtl. kennt jemand den Schmerz?! Nur, das es so blieb und nicht nur für einen kurzen Moment war.. dann hatte ich noch abwechselnd Schmerzen in Bauch & Rücken, der im Rücken ist ziehend und mittig über dem Steiß.. der im Bauch ist mal hier, mal da, mal überall.. im liegen merke ich richtig wie es mir (auf der Seite) den Bauch "runterzieht" aber ich habs nun auch im sitzen, stehen.. ich bin mir nun auch gar nicht sicher ob die schmerzen mehr vom Bauch oder von den Rippen kommen.. ein komisches Gefühl so als ob man extrem falsch/vedreht gelegen hätte, hab ich aber eigentlich nicht.. dank Magnesium habe ich (immer mal) wieder Durchfall :oops: seitdem -gestern Abend- wurde es wieder besser so das ich dachte es war mal wieder eine Verstopfung.. aber heute tuts wieder so weh :sad: Können das Dehnungsschmerzen sein?

Ausserdem fühle ich oft tritte gegen.. hm entweder MuMu oder Blase, heißt das, Robin (haben uns entschieden ;-) ) liegt nun wieder in BEL? Woher weiß ich eigentlich obs tritte oder boxen/die Arme sind? :biggrin: Davon ab, sind die Tritte gegen den MuMu schlimm?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Traut sich keiner Dir etwas zu schreiben? :cool:
    Ich denke schon das sind Dehnungsschmerzen, und sicher etwas verstärkt durch Verwachsungen die sich lösen.
    Wo was tritt kann man nicht immer unbedingt unterscheiden. Aber im Moment hat die Lage sowieso keine Bedeutung.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Irgendwie nicht :oops: ;-)

Verwachsungen.. da war ja nochwas :roll: an die habe ich gar nicht gedacht.. Seit heute Nachmittag sind die Schmerzen auch erstmal wieder weg,evtl. macht er sich grad wieder ordentlich breit - danke :grin:
  • NukaNuka

2,340

Ich bin da unten auch ganz schön geboxt worden, allerdings definitiv mit dem Kopf ;-) nicht mit irgendwelchen Gliedmaßen. Allerdings fing das glaube ich später an.
    Wie lange warst Du eigentlich bei Melissa schwanger? Sie ist doch arg zu früh gestartet, habe ich das richtig in Erinnerung? Ich frage nur, weil ich gerade dachte, Du weißt vielleicht gar nicht wie es ist "richtig hochschwanger" zu sein :biggrin:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Huhu,

exakt!! :oops: Diese Schwangerschaft, so komplett gerechnet (abgesehen von der einen Blutung und der Treppensturzgeschichte) läuft ansonsten bisher so "normal" und ruhig das mir DAS wahrscheinlich Angst macht :biggrin: Ok, Angst nicht ;-) aber vieles kenne ich tatsächlich nicht.. Melissa war wegen der OP eine Frühgeburt, sie kam in der 29. Woche mit Wehen & Blasensprung.

Evtl. reagiere ich daher auch so "allergisch" auf Übervorsichtigkeit von meinem FA weil ich eigtl. gar nicht weiß/beurteilen könnte wieviel Schmerz dann normal ist :???: Naja bisher hatte ich ja auch keine Schmerzen, aber eben nun immer mal wieder.. nun kann/könnte mir mein FA quasi viel erzählen ich wüsste nun nicht mehr ob er Recht hat oder nach wie vor Übervorsichtig ist.. hmpf :???:

Puh..jetzt wo ich es so ausschreibe.. Sonntag bin ich in der 26. SSW.. also 3 Wochen und ein paar Tage noch, da war die letzte SS schon vorbei *schluck* :shock: :???: Mit anderen Worten die richtigen Boxer und Schmerzen fangen da quasi erst an? Oh oh.. :biggrin:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Nachtrag: Man (Frau) ist schon komisch..ich fühle mich irgendwie schon "totaaal weit", evtl. bin ich deswegen bzgl. Trichter/Wehen/wasauchimmer nicht panisch oder so.. lese zwar rum und lese nach und wenn da dann Frauen von vorzeitigen Wehen schreiben oder Auswirkungen auf den MuMu und sind z.B. in der 34.SSW denke ich immer "wieso, ist doch ok/nicht so schlimm"... bekloppt oder?? :oops: :oops: Man hängt richtig drin in diesem hauptsache-bis-zur-30-Woche schonmal Gefühl.. weiß grad nicht wie ich das erklären soll..
  • NukaNuka

2,340

Na, dann bist Du ja bald eine "Erstschwangere" :biggrin:
    Und ja, oh Mann, hat meine Tochter mir wehgetan! Immer wenn ich abends zur Ruhe kam und im Bett lag hat sie richtig losgelegt. Und immer da unten gegen, daß der stechende Schmerz sich bis in die Oberschenkel zog. Was habe ich sie verflucht! *schäm* :oops: Ich fand nichts Schönes an Kindsbewegungen. *mich jetzt total ärgern tu*
    Aber so ist das halt, entweder man meint, es sei zuviel, oder es sei zu wenig. :roll:

Vielleicht überziehst Du ja diesmal, dann kannst Du das Gefühl noch richtig auskosten.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Hihi wie das klingt :biggrin: aber ja, auf irgendeine Art kommt das hin :grin:
    Mache auch schon "zur Sicherheit" *hüstel* ;-) immer wieder Fotos vom Bauch, denn aus der SS mit Mausi habe ich leider kein einziges :sad: :sad: :sad: Als der Bauch grad so richtig kam, war sie quasi auch schon da! :traurig04:

Und diesmal frage ich mich bereits jetzt schon wieviel mein Bauch wohl aushält :biggrin: Creme schon ständig, aber nicht weil ich "Angst" vor SS-Streifen hätte sondern damit der Bauch überhaupt "hält" (muss grad selber lachen :biggrin: ) - habe ansonsten immer das Problem überhaupt ein gramm zuzunehmen (schon immer gehabt, immer so 46-47kg auf 1,63cm) und jetzt gehts auf einmal ratzfatz :shock: :grin:

Bzgl. der Kindsbewegungen - ja, kommt wirklich auf die Bewegungen an.. manche sind total schön aber wenns wieder "Richtung unten" geht oder Blase oder so.... au! :groggy: Und das mit dem übertragen, jau das hatte ich mir vorgenommen ;-) ganz großspurig mit den Worten "und wenn ich noch so kurzatmig bin oder wehwehchen hab oder.." Hoffentlich bereue ich den Satz nachher nicht :biggrin: :biggrin: :cool:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

besonders lustig wirds dann, wenn sie dir mit voller kraft gegen die rippen treten :biggrin: und du nachts alle 2 stunden aufstehst weil sie mit der blase "spielen" :flaming01:
    aber bei mir wars richtig lustig, wenn Laura ihren Ellbogen zeigte, den konnte man von außen auch sehen oder mit dem po durch die gegend wackelte.

Ich wünsch dir noch schöne Wochen, genieß es, das ist (im nachhinein gesehen) erstaunlich, verblüffend und irgendwann ganz schnell vorbei
  • SagunaSaguna

1,742

Hi,
    also die Kindsbewegungen bei mir tun überhaupt nicht weh und ich freue mich immer darüber! Manch andere "Oktobermami" hat sich da auch schon beklagt und ich kann das nicht nachvollziehen!
    Obwohl ich einen permanenten Druck auf der Blase habe und das unangenehm ist, sind das keine Schmerzen und ich schiebe es auf die Schwerkraft. Nur meine Bauchmuskeln schmerzen immer mal durch die Dehnung, und wenn das Baby dann noch den Po oder so rausstemmt zieht es kurz etwas stärker.

Mein Baby lag bis vor 2 Wochen auch (völlig legal) in BEL und dann stellte die Hebi fest dass es sich gedreht hatte. Die Bewegungen fühlen sich aber komplett identisch an bei mir, sowohl in BEL, als auch jetzt in SL! Ich fühle in der Blasengegend bis zum Nabel Stupser. An meinen Rippen tut sich nicht viel, egal in welcher Lage es ist! Da kommt nur immer mal ein Körperteil durch die Bauchdecke. :grin: Selber hätte ich die veränderte Position nicht gemerkt.
  • JullaJulla

5,464

Naja, das fühlt sich wahrscheinlich bei jeder Frau und auch in jeder Schwangerschaft völlig anders an.
    In meiner ersten SChwangerschaft konnte auch kaum einer nachvollziehen, warum ich mich mit der Übelkeit so anstelle. Seit ich zum zweiten Mal schwanger bin, weiß ich, was für eine Bandbreite es da gibt :roll:

Johan hat mich auch nie richtig schmerzhaft getreten, aber wenn er sich von einer Seite zur anderen gedreht hat (also mit dem Po einmal quer über den Bauch), dann haben alle Leute meinen Bauch mit riesigen Augen angesehen und ich hatte das Gefühl, dass sich mein kompletter Bauchinhalt einmal neu sortiert ;-)
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Na ihr macht mir Mut :biggrin: ;-)

Heute ist wieder ein Bein-augekugelt-Tag :???: Kann mit meinem Bein nicht auftreten das tut verd... weh - weh tut es genau zwischen..öhm..Bein-Ende und Hüftanfang (Leiste?! Ja, kommt hin..) , wie ausgekugelt halt.. habe von Symphyse und/oder Ischias gelesen kann das das sein?

Die Tritte/Bewegungen sind im Moment wieder nur schön :grin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo!
    Ich hatte dieses Bein-Ausgekugelt-gefühl auch während meiner Schwangerschaft. Die ultimative Diagnose konnte keiner so genau stellen. Die Hebamme und der FA tippten auf eingeklemmten Ischias-nerv, der Orthopäde vermutete einen leichten Bandscheibenvorfall.
    Da ich aber eben wegen der Schwangerschaft nicht ins CT konnte oder auch geröngt wurde wird das wohl immer ein Rätsel bleiben.
    Fakt ist jedoch, dass es gleich nach der Geburt wieder weg war... ;-)
    Schwacher Trost, ich weiß... :roll:
    LG
    Janina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin mir nicht sicher, ob dass die gleichen Schmerzen sind. Aber da ich mit 1,83 ziemlich lang für eine Frau bin ;-) habe ich schon seit der Pupertät immer mal wieder mit Rückenschmerzen zu tun. Einfach weil die Muskulatur nicht starkt genug ist. Wenn der Rücken ein Zeit lang sehr stark beansprucht ist oder falsch beansprucht wurde, ziehen die Schmerzen über die Hüfte runter ans Knie, bis machnmal an die Knöchel.

Auftreten auf dem jeweiligen Bein ist dann immer ziemlich schmerzhaft, jedoch weiss ich dann immer sehr genau, dass ich mich entweder schonen oder etwas für meine Rückenmuskulatur machen muss... vielleicht könnte das auch bei dir mit ein Grund dafür sein?

Ich wünsche dir gute Besserung.

Sonnige Grüße
    Nadine
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Gleich nach der Geburt? Hmm..sind ja nur noch..ein paar (mehr) Wochen :biggrin:

Schmerzen im Rücken oder so hab ich keine, es ist hauptsächlich in der Leiste, ich merke quasi genau wo das Gelenk sitzt :???: , beim auftreten gibts mir dann quasi einen "Schlag" ins Gelenk/die Leiste.. im Liegen kann ich auch z.B. das Bein nicht anheben oder so, dasselbe Spiel.. Komischwerweise zeitgleich auch einen schmerzhaften Druck (von innen) auf den Steiß (??) Alles andere, also Bauch, Rücken, Beine, Knöchel etc. tut nicht weh, allgemein Druck habe ich auch keinen nach unten in dem Sinne, sondern eben nur auf den Steiß und nur wenn ich stehe/laufe/auftrete..

@Janina; und hast du was dagegen machen können? Also zumindest schmerzlindernd?
  • littlejakelittlejake

3,185

Mönchen82 schrieb:
    im Liegen kann ich auch z.B. das Bein nicht anheben oder so, dasselbe Spiel.. Komischwerweise zeitgleich auch einen schmerzhaften Druck (von innen) auf den Steiß

Jetzt wo ich das wieder lese - ganz genauso ging´s mir auch!!! ZUm Schluss war auch nur kurze Zeit in Rückenlage eine Qual für mich. Manchmal wurden auch meine Beine ein bißchen taub und kribbelig.
    Wirklich machen konnte ich nichts dagegen. was geholfen hat war Rücken massieren lassen, heiß baden und Duschen mit dem Wasserstrahl direkt auf den Rücken und ich bin dann regelmäßig zur Krankengymnastik bzw. Osteopathie gegangen (Rezept vom Orthopäden).
    Ich drücke dir die Daumen, dass du auch etwas findest wie´s erträglicher wird... :roll: Ansonsten hast du ja dein großes Ziel vor Augen, oder? Sind ja nur noch ein paar wochen ;-)
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Huhu,

wollte mich mal wieder melden :grin:

Meine "zuhause-bleib-Kur" hatte gewirkt ;-) der GMH hat sich sogar von 3,11 auf 3,22 "verlängert", der Trichter war kleiner und die paar Wehen nicht der Rede wert :grin: Bin ab gleich 00:00 Uhr *g* in der 30. SSW, zum ersten Mal quasi ;-)

Und ja - schlafen ist echt eie Qual, Rücken ist doof (fühl mich wie zerquetscht bzw. plattgedrückt), Seiten genauso doof (der Bauch "zieht" richtig nach unten dann) und auf dem Bauch geht sowieso gar nicht.. und jaaa die Blase hat er auch entdeckt :groggy: bin nur noch am laufen, Tag & Nacht - er bekommt das so geschickt hin, das ich von einer Sek. auf die andere muss, dann aber drrrrrrrrrrrrrringend und sofort :biggrin:

Robin ist extrem aktiv, oft wackelt der ganze Bauch :shock: Scheint ihm also gut zu gehen, wenn er immernoch ständig umräumt ;-)

Seit gestern habe ich wieder andere, undefinierbare Schmerzen aber ich nehms nun einfach mal hin, gehört bestimmt dann auch "einfach dazu" ;-) Einerseits wie Regelschmerzen, andererseits schmerzt (glaube ich, vom Gefühl her) die innere KS-Narbe.. Bauch wird aber nicht öfter hart als sonst.
  • bratenbraten

2,538

kannst du dir beim schlafen mit einem stillkissen helfen? manche finden es sehr entlastend, manche ganz blöd...
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Huhu,

ja, das Stillkissen hilft "bedingt" - es geht leider nur nie lange, ich nehme es auf der Seite liegend dann zwischen die Beine, aber nach einer gewissen Zeit fängt das "Bein-ausgekugelt-Gefühl" wieder an und ich muss mich (mal) wieder anders hinlegen :roll: Ziehe ich das Kissen weiter zu mir ran, ist der Bauch wieder im Weg.. (kann z.Zt. irgendwie gar nichts am Bauch haben und wenn sichs noch so "anpasst" oder weich ist) Aber ohne hätte ich quasi gar keine Position die ok ist, so habe ich sie zumindest immer mal wieder ;-)
  • bratenbraten

2,538

hast du denn eine hebamme, die mal schauen könnte oder massieren oder so was? ich hatte auch so was ähnliches, irgendwann war es dann weg :???:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ja, die Hebamme, die in der FA-Praxis ist - also keine, die nach Hause kommt.. Muss aber eh wieder den nächsten Vorsorge Termin machen (hatte die zwischen Kontrollen nun im KH, da mein FA in Urlaub war - somit auch keine Hebi-Besuche die letzte Zeit), das sind dann immer Kombitermine, wo ich zuerst zum FA und danach bei der Hebi bin :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum