Hab nen Test gemacht

bearbeitet 10. 08. 2007, 11:51 in Kinderwunsch
Hallo ihr.

Bin ziemlich nervös...bin überfällig, habe einen Test gemacht und der hatte ne zartrosa Linie. Muss jetzt bis drei Uhr warten, dann kommt meine Freundin und wir fahren zum FA.
Ich kann nur hoffen dass es geklappt hat. Das fänd ich einfach toll :grin:

Muss einfach mal was machen...bin recht kribbelig...

Gruß Sandra

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie weit überfällig bist du denn? Wir empfehlen ja erst ab der 8. Woche zum Arzt zugehen, um Verunsicherung zu vermeiden. Und wenn der Test positiv ist, kannst du auch davon ausgehen schwanger zu sein ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sind erst ein paar Tage.
    Ich habe auch erst mal meine Freundin angerufen, die hat schon ein Kind und habe sie gefragt ob die Linie kräftig sein muss oder obs auch zart sein kann. Ich habe ja vermutet dass es nur ein Schatten war.
    Sie hat dann zu mir gemeint sie geht mit mir zu ihrem FA, der hätte bei ihr auch schon nach ein paar Tagen überfällig bestätigt dass sie schwanger ist.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na sei aber nicht zu entäuscht wenn er noch nichts bestätigen kann. Ich drücke die Daumen.
    Das werde ich nicht sein...bin drauf gefasst dass es ein Fehlalarm ist. Denn es wäre ein Wunder, wenn es so schnell geklappt hätte.

Soll ich denn nächste Woche noch einen Test machen, wenn der FA heute nichts bestätigen kann?

Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich denke mal er wird Blut abnehmen um den HCG-Wert zu bestimmen. Und dir dann Bescheid genben. Melde dich mal wenn du zurück bist.
    Wir gehen jetzt heute doch nicht. Sie hat beim FA angerufen und die meinten dass man ab dem 8.-10. Tag erst was beim Ultraschall sehen kann.

Wir machen gleich einen weiteren Test und dann warte ich noch ab. Ich melde mich dann auf jeden Fall. :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wieso jetzt einen zweiten Test? Bei den Meisten sollst du ja mit Morgen-Urin testen um ein eindeutiges Ergebnis zu bekommen. Warte lieber noch ein paar Tage auch wenns schwer fällt.
  • EowynEowyn

27,156

Na du bist aber ganz schön aufgeregt ;-) Völlig verständlich, schließlich ist eine gewünschte Schwangerschaft etwas aufregendes. Aber jetzt versuch dich trotzdem mal in Geduld zu üben (beste Übung für ein Leben mit Kind ;-) ). Mach in ein paar Tagen noch einen Test mit Morgenurin, der wird dir dann einen schönen dicken eindeutigen Strich zeigen. Den kannst du dir dann jeden Tag anschauen um deine Bestätigung zu haben, dass du tatsächlich schwanger bist. Und geh wirklich erst später zum Arzt! Schau mal ins Schwangerschaftsforum, da haben wir immer wieder total verunsicherte Frauen, die so früh zum Arzt gegangen sind und dann nur Panik hatten, weil man beim Ultraschall noch nicht wirklich etwas sehen konnte. Die Warterei ist dann wirklich furchtbar! Manchmal kann man ab dem 8./10. Tag schon etwas sehen, oft aber eben auch nicht oder nicht genug. Und die Verunsicherung willst du dir sicher ersparen. Ab der achten Woche siehst du dann wirklich schon richtig etwas, inklusive Herzschlag und das ist dann richtig schön :-)

edit: guck mal zum Beispiel hier ganz aktuell:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 11#p488311
    Also ich habe heute Morgen noch einen Test mit Morgenurin gemacht, auch ne Linie...Donnerstag gehe ich zum Arzt, die Arzthelferin hat gemeint dass ja auch Blut abgenommen wird und der HCG-Wert bestimmt wird. Daran könne man es auch bestimmen.
    Ich lasse es jetzt alles auf mich zukommen, ich rechne auch damit dass alles nur ein Fehlalarm ist.

Ihr seid so lieb und schreibt immer nette und aufbauende Dinge. :knutsch02:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na an ein Fehlalarm bei zwei positiven Tests glaube ich nicht ;-) Nun warte noch den Termin beim Arzt ab, aber ich denke wir lesen uns dann in Zukunft im Schwangerschafts-Forum :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum