Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Und zwar wurde bei der Feindiagnostik letzten Freitag ein erhöhter uteroplazentarer Widerstand festgestellt. Ursache mehr oder minder unbekannt (bin väterlicherseits bluthochdrucktechnisch vorbelastet, habe aber selbst noch nie Bluthochdruck gehabt und rauche seit 2 Jahren nicht mehr). Woran kann das noch liegen? Vielleicht nur an dem Morgen, weil ich kein Essen im Magen hatte sondern nur einen Kaffee? Der Arzt meinte, das würde sich vielleicht regulieren, man müsse das beobachten. Ich mache mir natürlich Sorgen, dass mein Kind nicht richtig versorgt wird. Kann ich irgendetwas tun? Trinke nichts koffeinhaltiges mehr, aber reicht das? Hilft das? :traurig04:
Weiterhin (die Untersuchung war letzten Freitag, da war ich Ende der 12. Woche) meinte der Arzt, er würde auch schon einen Geschlechtstipp abgeben. Ist das nicht absoluter Quatsch in der 12. Woche???? :fun11:
Danke und Gruß, Ricarda
Kommentare
38,644
13
Hier übrigens die Werte, falls das was sagt:
Doppler maternaler Gefäße:
A. uterina links
PI 2,39
RI 0,85
notching
A uterina rechts
PI 1,96
RI 0,83
notching
:???:
Blutdruck hat der Arzt übrigens nicht genommen. :roll:
38,644
Hohen Blutdruck bei der Oma als Risiko zu sehen ist schon etwas übervorsichtig um es mal nett auszudrücken. Jetzt hast Du diese Aussage, aber was macht man nun damit?
Nichts, denn das läßt sich nicht beeinflussen, und kann auch einige Zeit später schon wieder völlig anders aussehen. Für Dich ist es nur beunruhigend...und so früh muss man so etwas schon gar nicht wissen.
Versuche es an die Seite zu schieben......
13